
steppenwolf604
Members-
Gesamte Inhalte
25 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von steppenwolf604

talent (2/12)
0
Reputation in der Community
-
Leute will mir nen Abarth Doppelendrohr Auspuff ersteigern. Ist der überhaupt für ne PX200 und wenn ja frage wie das mit der Eintragung ausschaut? Kennt sich da jemand aus oder hat er unterlagen. Der typ bei e-bay sagt, dass der auspuff auch für ne PX200 ist jedoch hat er ihn nur auf ner 180 GS gefahren.
-
He Leute brauch dringend eure Hilfe ( Hab meine PX200 aueinadergenommen um einen Kuzen 4.ten Gang einzubauen. Alles neue Dichtungen genommen. Jedoch hab ich nicht die Simmeringe gewechselt´. Hab auch mit Dichtmasse gearbeitet. Hab jetzt nu eine Problem, meine Vespa springt an jedoch beim Gasgeben geht sie aus. Im Leerlauf alles wunderbar. Hört sich an, als ob die kein Sprit mehr kriegt jedoch ist der Schlauch ohne Kinicke. Mein Vergaser hab ich durchs Ultraschallbad gejagt. Glaub Ihr der Vergaser ist kaputt? Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
-
He Leute, ich weiß das ich euch af den sack gehe, aber ich hab meinen Motor gerade zerlegt. Mei Setup ist: Pinasco 213ccm gefäster kopf Si 24 Gaser Kurzer 4ter Gang JL Performance Orginal welle Meine Frage: Ich wollt mir ne Langhub Rennwelle kaufen doch sagte mir der Typ beim Scooter-center, dass das schlecht währe da ich dann ein Blow Back habe. Auch die rennwelle ist scheiße da die Einlass steuerzeiten zu lang sind genauso wie ber der Langhub Rennwelle. Soll ich die orginal Welle drin lassen? Hat der recht ??? Will was besseren duchzug in meiner Kiste. Bitte antwortet schnell wollt das gute Wetter irgendwann genießen. Danke
-
Pinasco und Simonini
steppenwolf604 antwortete auf steppenwolf604's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Gute idee. Aber ich hab gemerkt, dass der JL mir einfach auf langer Strecke tierisch Laut ist. Deshlb wollt ich fragen, ob der Simonini nich genau so gut ist wie der JL. Ok es gibt nichts besseres als den JL. Aber ich will nen schönen alltagsmotor, der sich auch mal gut für längere strecken eignet so 100km und mehr. Denn die hohen abgasrtemperaturen schrecken mich in der Hinsicht Kolben kaputt ab. áußerdem will ich nirgedwo herumfräsen. Nicht dass ich angst hätte aber ich dass das ding größtenteild orginal bleibt. Deshalb wollt ich fragen ob sich der Simonini nicht besser für mein vorhaben eignet. Sozusagen p`n`P. Ich will nur nen guten Durchzug und was Dampf unter der Haube. Will so um die 125km/h fahren können. -
He Leute, mal ne Frage an euch, hab ne Pinasco 213ccm mit gefrästem Kopf. Hatte den JL drunter war aber scheiße. jetz wollt ich mir nen simonini auspuff holen nen kurzen 4ten gang und ne 60mm Langhubwelle von mazuchelli. meine Frage ist bringt der auspuff denn wirklich mehr performance mit dieser Kombination, als der Sito Plus? Ich hab nichts am Motor oder Zylinder herumgefräst. Danke im Vorraus
-
Pinasco 213ccm + JL Performance: welchen Vergaser
steppenwolf604 antwortete auf steppenwolf604's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
He freakmoped, hab mir mal deinen link geanauer angesehen zum thema offener pinasco. mal ne frage wieviel muss ich denn ca wegfeilen am Zylinder. Ich mein Überstömkanäle die werden doch bearbeitet -
Pinasco 213ccm + JL Performance: welchen Vergaser
steppenwolf604 antwortete auf steppenwolf604's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ne gut idee. Werd ich mal ausprobieren wenn es mal was wärmer geworden ist. denn sonst friert man sich ja die Flossen ab *gg*. Kann mir denn jemand sagen wo dann ungesähr die endgeschwindigkeit liegt. So grob überm daumen gepeilt. Mit dieser Konfig versteht sich. soll ich die Zündung besser auf 21Grad stehen lassen oder doch besser auf 19Grad runter gehen?? Damit ich auf Vollgasorgienen auf der Bahn machen kann. -
Pinasco 213ccm + JL Performance: welchen Vergaser
steppenwolf604 antwortete auf steppenwolf604's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Meinste das das mager klingt? Was soll ich denn dann für ne Bedüsung reinknallen?? Ich hab mal gehört wenn ich die Zündung auf 21Grad v.OT. stehen lasse bräht mir die Zündkerzed bei ner Autobahn vollgasorgie ein Loch in den Zylinder, stimmt das???? Ist die Bedüsung denn sonst in Ordnung?? Den Kopf hab ich mir beim Scooter Center in Glessen gekauft. Die sagten zu mir dass der orginal Pinascokopf wohl ne zu hohe Verdichtung hat und so dem Kolben schnell den Gar ausmacht. -
Pinasco 213ccm + JL Performance: welchen Vergaser
steppenwolf604 antwortete auf steppenwolf604's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
So ich hab mal nachgeschaut nach der Bedüsung und: Zündkerze ist ne w3cc Auspuff JL Performance Vergaser 24SI unbearbeitet Zylinder Pinsco 213ccm unbearbeitet mit bearbeitetem Zylinderkopf Morotgehäuse unbearbeitet Zündung ca. 19Grad v.OT. Bedüsung 128 HD 55/160 Nebendüse 160er HLKD BE3 Mischrohr Loch über Neben - und Hauptdüse im Filterboden Das ist meine Konfig Roadrunnuer wollte ja meine Bedüsung wissen da ich ja ab und zu das Prob habe dass bei ca80 im 3ten Gang mir die Leistung flöten geht so als ob keine Kompression da ist. Den Zylinder hab ich pnp gemacht. -
Pinasco 213ccm + JL Performance: welchen Vergaser
steppenwolf604 antwortete auf steppenwolf604's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich wohne in Dormagen das ist ungefähr 20km vor köln. Sicher hilft lesen. Da ich aber nicht so bewandert bin in sachen Vespa und gerade mit meinem Know How am anfang stehe. Währes es schon super wenn mir das mal jm. mal praktisch zeigen könnte und die Sache mit mir mal venünftig durchkaut. Bis das ding vernünftig läuft ( -
Pinasco 213ccm + JL Performance: welchen Vergaser
steppenwolf604 antwortete auf steppenwolf604's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nun ich hab sonst nix an dem Motor geändert. Bis auf Auspuff und Zylinder mit anderem Kopf. Dann hab ich die Bedüsung auf 128er HD. Be3 Mischrohr, löcher im Luftfulterboden. Eure Tipps sind ganz gut geht aus allem net eindeutig hervor was jetz besser wäre. 28mm PHBHVergaser ohne Membrane oder der orginale 24SI Vergaser. Mit dem Fräsen bin ich auch net so gut drauf. Ich mein den Einlass Zwischen Vergaser und Motor zu erweitern von 24mm auf 28mm ist nicht das Prob aber den Rest wie Kolben öffnen bzw. Fräsen oder sschärfere Steuerzeiten ist mir doch etwas zu heikel. Würd mich gern mal mit jemanden zusammentun der das schon mal gemacht hat der mir das mal zewigen könnte. Hab keinen Bock das mir der Motor in Tausen einzelteile zerspringt . So ne finanzkraft hab ich auch net mir ständig alles neu zu holen. Vielleicht häte da jemand mal Zeit für mich. Ich hab mal das Prob gehabt, dass venn ich im dritten Gang fahre und den hahn voll auf mache das mir die leistung voll abhaut so als währe keine Kompression mehr da. Nehme ich dann Gas weg ist wieder Leistung da. Hb mit dem Bekannten Zweiradmechaniker gesprochen der Meinte mein Vergaser sei kaputt :heul: -
Hi Leute, hab ne PX200 Lusso hab mir nen 213Pinasco mit gefrästem Kopf besorgt. Dann hab ich immer noch meinen JL Performance drunter. Macht gut Lärm (*geiiiil*). ma ne Frage wie sieht das eigentlich mit nem PHBH Vergaserkit aus so Polini 28mm. Ist das Sinnvoll um den Motor Drehfreudiger und Leistungsstärker zu machen. Wenn ja was bringt das so Endgeschindigkeit Anzug usw.. Wie sollt ich dann die Bedüsung bzw. die Zündung einstellen???? Hat da jemand eine Idee?? Währe cool wenn ihr mir nen Kauftipp geben könntet.
-
meine PX200 E Lusso hat keine Leistung
steppenwolf604 antwortete auf steppenwolf604's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich habs hingekriegt. Ich hab einfach twei Löcher über der HD und der LLD gebohrt Einmal 8mm und 5mm. Jeodch ist es, wenn ich in den vierten gehe, so als ob ich nen Anker schmeiße und die beschleunigung ist gleich null. bleibe dann so bei ca. 80, 0der85 kmH hängen. Dann krabbelt sie so langsam so auf 100 a ber nur mit mühe und das dauert dann auch sehr lange. Hab immer noch den JL Performance drunter und hab jetzt ne 125 HD drinn. Die Zündung hab ich gegen IT gestlellt. Ist das so richtig oder soll ich sie trotzdem auf A. stellen?? Soll ich dann auch mal ne 122HD ausprobieren??? -
Btte helft mir, weiß nicht mehr weiter!
steppenwolf604 antwortete auf bullenschreck's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich hab ne px200 hatte ein ähnliches prob. Überprüf mal den schwimmer und das schwimmernadelventil. Wenn das Riefen aufweistz tausch es mal aus. Guck auch mal nach dem schwimmer ob der dicht ist und sich net mit sprit füllt könnte das prob sein.