-
Gesamte Inhalte
2.336 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
5
Schlumi hat zuletzt am 3. Juni 2024 gewonnen
Schlumi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über Schlumi
- Geburtstag 21.03.1975
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
GF
-
Scooter Club
Nö.....hab auch keine Kutte
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Schlumi

tycoon (7/12)
408
Reputation in der Community
-
Moin. Hab keine ,aber ich würde dazu schreiben welche VNB gesucht wird. Theoretisch sind VNB1 bis VNB5 grau.
-
1972er Sprint - 34PS eingetragen!?
Schlumi antwortete auf Sprint72's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Denke ich nicht, weil der Sprintkotflügel auf der PX Gabel verbreitert werden muss. Habe schon paar angepasst und hier sieht es nicht so aus. Dazu steht der Roller einigermaßen Waagerecht und nicht tief genug für Superlow. Der Schwingenwinkel auch eher "Standard" Wieder Glaskugel, aber für mich deutet da überhaupt nix auf PX Gabel hin. Sprint72. Woher kommst du denn? Wäre am besten da schaut mal jemand aus dem Forum 10min drauf. -
1972er Sprint - 34PS eingetragen!?
Schlumi antwortete auf Sprint72's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Vorsicht Halbwissen, aber warum sollte in einer ABE für PK/PX Dämpfer eine Sprint drin stehen ? @Sprint72 deine Gabel gehört nicht zum Roller, ich denke es ist eine PK XL Gabel -
1972er Sprint - 34PS eingetragen!?
Schlumi antwortete auf Sprint72's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Genau zeig mal den Motor Präfix. Regelbar bedeutet BGM eintragen lassen ( würd ich machen ) oder auf Malossi RS24 umbauen. Beides Top Federbeine. Liest sich so als ob du überhaupt nix über den Roller weißt und auch nicht in der Materie drin steckst. Gut das du das GSF schon gefunden hast. Wenn ich in meine Glaskugel schaue, sehe ich das du es öfters brauchst. -
1972er Sprint - 34PS eingetragen!?
Schlumi antwortete auf Sprint72's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor . -
matt
-
@Ostseevepa, ob die Ancellotti eine ABE hat, oder auch nur für Showzwecke gedacht ist ? 😉
-
Der Kick-Starter ist Wideframe ( Linamera Adapter) Der Motor zu 99% PX, 1% evtl Sprint 🤣.
-
Kann ich die Tage gern bebildert zeigen. Aber meine Sitzbank ist ja komplett umgebaut, deshalb liegt sie auch hinten auf den Schrauben ( habe von oben Senkkopfschrauben verwendet) auf. Beim zweiten Rohling habe ich darauf geachtet das man hinten mit der Bank über die Stehbolzen der Stoßdämpfer Aufnahme kommt.
-
Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen. Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird. Es gibt leider nicht viele Alternativen.
-
Habe neulich erst mit Holger über die Wideframe Streamline gesprochen. Für die GS150 / GS3 gibt es doch die Fusion. Für Wideframes mit Sattelfederbolzen ( VB1, Acma, Motovespa usw ) habe ich mal ein Muster gemacht und da soll es dieses Jahr nochmal weiter gehen. Das wird aber noch etwas dauern. Es wird ein Rohling gefräst, den er mir dann zum testen gibt, durch die ganze Toleranzen bei den WF Rahmen werde ich dann einige Probe-Montagen auf diversen Rahmen machen. Wenn das gut klappt kann er weiter machen. Also es passiert noch etwas,dauert aber.
-
PX alt Motorgehäuse - kann man das schweissen?
Schlumi antwortete auf Tom1973's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Zb. -
Gestern kurz den JL angeworfen und paar Hundert Meter gefahren. Als ESD den von S&S adaptiert. Ist natürlich um einiges lauter als der Clubman, dafür schiebt er auch um einiges mehr. War gestern aber auch geile Tuning Luft 😄. Im Frühjahr mal final abstimmen, dann gibt's auch Kurven.
-
Verkauft: Sprint 150 Baujahr '71 mit 125er Zulassung
Schlumi antwortete auf Vesbro's Thema in Verkaufe Roller
Ist der Vergaser und die Bremse eingetragen ? Zylinder denke ich nicht wegen 125er Zulassung.