-
Gesamte Inhalte
2.323 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
5
Schlumi hat zuletzt am 3. Juni 2024 gewonnen
Schlumi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über Schlumi
- Geburtstag 21.03.1975
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
GF
-
Scooter Club
Nö.....hab auch keine Kutte
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Schlumi
tycoon (7/12)
404
Reputation in der Community
-
Gestern kurz den JL angeworfen und paar Hundert Meter gefahren. Als ESD den von S&S adaptiert. Ist natürlich um einiges lauter als der Clubman, dafür schiebt er auch um einiges mehr. War gestern aber auch geile Tuning Luft 😄. Im Frühjahr mal final abstimmen, dann gibt's auch Kurven.
-
Verkauft: Sprint 150 Baujahr '71 mit 125er Zulassung
Schlumi antwortete auf Vesbro's Thema in Verkaufe Roller
Ist der Vergaser und die Bremse eingetragen ? Zylinder denke ich nicht wegen 125er Zulassung. -
Kann ich mal versuchen, ist eigentlich kein Hexenwerk . Ich denke der meiste Aufwand ist den Schalter umzubauen das er für die Blinker genutzt werden kann.
-
Schreib hier mal weiter. Thema der neue JL Auspuff MZ V3. Heute mal probe montiert. Der Auslassstutzen passte nicht in den Auslasskrümmer, dort musste ich Schweißpunkte und Spritzer wegdremeln. Den Auslassstutzen selbst habe ich über eine Glasplatte gerade gezogen. War leicht krumm, vielleicht wäre es mit der Dichtung aber auch Dicht geworden. An der Zylinderhaube und Lüftrandabdeckung muss auch Platz geschaffen werden. Der Halter rechte Seite am Motorgehäuse liegen die Schrauben auch an der Zylinderhaube an. Alles nur Kleinigkeiten, aber Plug and play ist hier nix. Zum testen einen S&S Dämpfer probehalber angebaut ( Lochstich passt nicht, nur mal für die Optik ) Dämpferposition komplett anders als bei der Serie 3. Gefällt mir sehr gut. Der Halter für den Kettendeckel zum ESD gefällt mir auch noch nicht, vielleicht gehe ich an die Dämpferaufnahme. Floraboard Recht muss ich auch ausschneiden. Ist na noch etwas Zeit zum anpassen und nicht das Wetter zum fahren. Dennoch gespannt wie er fährt und klingt.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Schlumi antwortete auf madmaex08's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Hast du mal ein Foto von deinem Krümmer ? Ich kenne das bisher nur so, daß der Belly zwischen den beiden Rohren im Krümmer steckt. Bei mir wäre er Stoß auf Stoß. Bin ich blöd, oder ist das wirklich so scheiße gefertigt ? -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Schlumi antwortete auf madmaex08's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Klar, vielleicht morgen aber wahrscheinlich erst nächstes Wochenende -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Schlumi antwortete auf madmaex08's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Habe heute den neuen JL für meine Serie 2 bekommen und werde ihn die Tage mal probemontieren. Ich möchte den ESD schräg hoch verlegen deshalb ist es ja nicht so schlimm den anderen Fusch gleich mit zu beseitigen. Der Auslassstützen passt nicht weit genug in den Krümmer und der Krümmer passt nicht über den Auspuff. Irgendwie traurig, aber leider fast normal. -
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-c180-w202-benzin-bj-93/2962662216-216-1719?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
-
Verkaufspreis Vespa PX80
Schlumi antwortete auf Bertl406's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Für wie viel war er den Inserent ? -
Vespa 125 BJ 1963 schätzen lassen.
Schlumi antwortete auf AngeloP's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Sorry aber ob der Schriftzug Original ist oder der Hässliche Chrom noch schön glänzt macht den Haufen nicht wertvoller. Habe es ja im ersten Post vorsichtig geschrieben und meine Preisschätzung für ein Fahrzeug welches technisch I.O und mit TÜV/ Papiere da steht gemacht. So wie es sich raus liest ist der Roller noch in Italien, und du bist der Meinung das es etwas ganz tolles ist. Wenn du von dem Roller so überzeugt bist und alle hier unrecht haben kannst den Roller doch kaufen und das Thema geschlossen werden. -
Vespa 125 BJ 1963 schätzen lassen.
Schlumi antwortete auf AngeloP's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Bin immer noch der gleichen Meinung wie im ersten Post von mir. Wenn mit TÜV/Papiere und technisch I.O. 3,5 bis 4. Für unter 2,5 gibt es nicht mal mehr ne gute px80. Die Optik gefällt mir auch überhaupt nicht, aber zum Glück sieht das jeder etwas anders. Hast mehr Details ? -
Vespa 125 BJ 1963 schätzen lassen.
Schlumi antwortete auf AngeloP's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Es wird wohl eine VNB 4t oder 5t sein. Ist natürlich ein spezieller Optischer, aktuell nicht gefragter Zustand. Mit TÜV/Papiere und soweit technisch I.O vielleicht 3,5 bis 4,0t€. -
Briefkopie für eine Vespa v55 125 1955
Schlumi antwortete auf fabgry92's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hab leider keine, aber bei welchem TÜV warst du ? Beim TÜV Nord mit meiner 56er Acma gewesen und die hatten alle Daten. Bei meiner 53er Motovespa hatte der TÜV Nord keine Daten, die habe ich dann vom TÜV Süd bekommen. Generell hat der TÜV Süd die bessere Datenbank. Gruß Maik -
Lenkrohr Auto Uni für UMBAU 8 auf 10 Zoll
Schlumi antwortete auf Grandsport's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Kann dir keine Erfahrung zu der Inder Gabel geben, ich würde die originale VNB Gabel verbauen. Auch ohne sie zu verlängern. Mit ordentlicher Feder/Dämpfer Kombination funktioniert die VNB Gabel auch bei 10zoll. Viele viele Jahre selbst so gefahren. -
Bin bis zum Drehschieberdefekt lange Quattrini 244 mit 30er mikuni und S&S Newline gefahren. Quattrini Welle geflext und Drehschieber etwas bearbeitet. Steuerzeiten weiß ich nicht mehr. Hatte später sogar noch etwas mehr Leistung als ich den Auslass gemacht hatte. War ein top Motor