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fishmac

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  1. kann für den alltagsgebrauch den 85er d.r. empfehlen, der läuft wie n traktor. hält ewig, hat wenig drehzahl, hält ewig, zieht schön die berge hoch, ahja und hält ewig. 19er vergaser und mindestens n pinasco ritzel sollten da aber schon sein.
  2. tach kollege untenrum mehr und oben weniger hab ich, wenn ich den sito gegen den originaltopf tausche. vielleicht is da drin ja was zerbröselt und stopft ein bisschen. hast mal gekuckt obs am zylinderfuss und kopf sifft? kolbenringe noch da wo se sein sollen? vielleicht mal neue spendieren wenn du schon lange damit fährst.
  3. kein plan, den verbrauch hab ich nie besonders beachtet...schätze ma so 3-3.5 liter hat se sich reingeschlürft
  4. hullo bin ca 1jahr den 85er dr gefahren in ner xl2 mit pinasco ritzel(das ding macht keinen pieps!), sito plus und 19er gaser. ich hatte auch erst nen 16er gaser drin, aber der 19er hat nochmal richtig dampf gemacht...7km/h an meinem präferenzberg(der sito brachte 2km/h vielleicht). mitm o-puff hat er untenrum bisschen besser gezogen, aber oben dann halt weniger. auf der geraden kam er schon auf knappe 70 tacho, aber bei nerviger drehzahl...also da geht noch was übersetzungsmässig. der zog auch schön die berge hoch, wenn man wen hinten drauf hatte wars ihm auch recht egal und das tuckern im standgas war geil. ich find das isn schöner zylinder für anfänger(wie mich), der auch kleine montage- und abstimmungsfehler verzeiht, hrhr. @divo mit o-übersetzung musst dich halt ein bisschen zussammenreissen und nich so am gas ziehen :p und dichtmasse aufn zylinderkopf, der sifft
  5. bahhh...nu hab ich falschluft. hab den stutzen mit dirkoHT abgedichtet und nu löst sich das zeug auf....habs an der zündkerze hängen und aus dem vergaser musst ichs auch schon pulen. nochmal die ganze scheisse mit nem andren dichtzeug. mit der düse bin ich runter auf 89, das ging gut.
  6. moin nochmal anders gefragt...sollte man bei nem 19er polini doansaugstutzen irgendwas von der membran hören?
  7. hio so ich bin ja nich so der planer...nu hab ichs nach 3 versuchen geschafft nen 100er polini doa falschluftfrei(!!1) einzubauen, jetz hört man aber auch nix mehr von der membran. bei meinen vorigen falschluftfahrten hats recht laut getrillert und glaub er hatte auch mehr leistung. scheint ein bisschen zu fett zu laufen grad 100hd, 45nd, 19er gaser. tjo pff...was kann den nu wieder sein? hab langsam kein bock mehr bis denn
  8. hio bei leichten vergehen und wenn du ansonsten ne weisse weste hast, kann ein geschickter brief vom anwalt wunder bewirken und das kostet auch so gut wie nix. habs selbst erlebt, bei mir gings um fahrerflucht...geh zum anwalt :p
  9. hio nachdem ich mir heute den sito (entdrosselt) druntergepackt hab (xl2, 85dr), bin ich so entäuscht von leistung, klang und verarbeitung, das ich kurz davor bin wieder den o-topf reinzuschrauben. :puke: hat jemand erfahrungen mit dem piaggio hp ding? hat der exakt dieselbe form wie der o-topf? finde leider so gut wie keine information darüber...bei sip bieten se den an.
  10. hio jo nachdem ich bei meiner xl2 nen 19er dell orto eingebaut hab, der alte chokezug war zu kurz, hab ichs mal so versucht und sie spring mit gasgeben locker an. :haeh: leistung is im vergleich zu vorher deutlich gestiegen! bin sie zwar noch nie ausgefahren, das will ich ihr nicht zumuten, aber merks deutlich an steigungen und beim anfahren. was meint ihr dazu? liegts am wetter? is grad sauheiss hier. nich das ich bei regen oder so dasteh und nix geht. fahre nd 50, hd 89 (fett, hab paar kleine macken im kolben. siehe meinen letzten post; dr-kolben+seegeringe= :puke: aber nochmal schwein gehabt, nich so wie der arme thread-ersteller ) , 85er dr zylinder, 19er polini airbox, zündkerze bosch w4 cp....rest original. zzp is 16 grad. ahja und so totalanfänger wie ich brauchen ne funktionierende(!!) suchfunktion für son tolles forum wie dieses, ohne das mir die karre schon mindestens 3mal abgeraucht wäre!!! weiter so leute bis denn
  11. scheisse scheisse...ich fahr seit 3 wochen den 85er dr mit seegeringen weil die clips so billig aussahen *clips such*
  12. hio so, hab bis jetzt an meiner 50er xl2: 85er dr, düsen aus nem 19er dell orto vergaser und nen 19mm polini ansaugtrichter (ohne filtereinsatz); rest original. düsen sind bestimmt nich optimal aber läuft ganz gut so, einfahrzeit is rum, zieht gut durch bis 60. 1. wenn ich den ori-trichter + filtereinsatz reinpack nimmt sie nicht mehr richtig gas an und ich komm nur noch so auf 50kmh. wie kommts? <- hat sich erledigt 2. isses schlau auf dauer ohne luftfiltereinsatz zu fahren? 3. der polini trichter hat 5 löcher, aber nur 2 sind offen....ori teil 4 löcher und auch 4 offen. bohrt ihr die auf oder wie? bis denn
  13. thx für antworten jo abblitzen müssen die schon, wenn du sagst da sind 40euro ok...gut. hab kein plan vom schrauben, is ja schon n wunder für mich das der zylinder den ich da letzte woche mit nem kollegen druntergefummelt hab ohne mucken läuft
  14. hio was zahlt man so um anner xl die zündung einstellen zu lassen? habn termin für freitag, der will so um 40euro, ...is das nich n bisschen teuer? is die einzigste werkstatt in der nähe die das macht und selber kann ich nich. bis denn
  15. *auf ansaugtrichter wart* danke für die hilfen schonmal -zum getriebe: netter link mit dem motor zerlegen :p aber da lass ich erstmal schön die finger von! mal schaun im winter, aber ich brauch das ding halt jeden tag. mir war vorher klar das ohne eine andre übersetzung vollgas nicht möglich ist, ein freund fährt seit ca 2 jahren einen 100ccm mono auf einer xl1 mit original übersetzung...und das gaaanz vorsichtig. -auspuff: so eine et3-banane krieg ich da niemals druntergepfuscht! und da die grünen männchen hier recht genau darauf achten, seh ich im moment nix andres als nen sito plus als alternative falls der originale auspuff nicht ausreicht. wie sieht das eigentlich mit der hitze im zylinder aus? wird der doppelansauger durch den 2ten einlass deutlich besser gekühlt als ein 100er mono? ist ein noch grösserer vergaser sinnvoll zur kühlung? bringt der sito plus im vergleich zum o-auspuff noch was an kühlung? ahja nochwas :p ...hab mir meinen ansaugstutzen (polini) angekuckt, und ich brauch ja die 3-loch ausführung; nu steht auch auf der verpackung 3-loch drauf..aber ich seh da nur 2löcher pro auslass, also insg 4, fehlt da nich n loch?^^ edit: hat jemand vielleicht n bild oder einen link wie der richtig aussehen müsste?
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