welche durchrutschproblematik? so ganz gwöhnliches durchrutschen? für's kicken musste wohl kollege fliehkraft mit ins boot holen. edith: meinste mit selbstklemmend ganz ohne federn?
was mich interesiert wäre ob es immer "ganz schick" ist oder manchmal doch zuviel des guten. ich hab grad nen neues kupplungskonzept skizziert und da ist mächtig viel platz, was man z.B. für so spielereien benutzen koennte.
Mich würde mal interessieren ob es ein Problem beim runterschalten gibt? Es z.B. nervt dass das Rad am Kurveneingang leicht rutscht oder die Kurbelwellenkeile beim runterschalten den Geist aufgeben.
die die ihr geld mit infos verdienen sich wahrlich rar gesäht, die meisten stehen irgendwo zwischen "mein neuer rotax max kopf bringt ca. 5ps übers band" und "optimierung durch verzicht der ausgleichswelle". alles in allem aber seeehr unterhaltend.
das ding ist schonmal nicht gesintert, also wird es formkästen dafür geben. ich denke dass 300,- herstellungskosten, mit bearbeitung, mehr als realistisch sind. aber form und werkzeuge müssen ja auch von irgendwem bezahlt werden, da will er bestimmt nicht drauf sitzen bleiben.
einen anstieg bekommt man auf jeden fall aber ob man da eine echte sicherheit gegen durchrutschen hat kann, solange keine tabelle auftaucht, nur der selbstversuch zeigen. wenn stahlen dann aber auch alle flächen die klemmkraft übertragen, also von der scheibe bis zur kurbelwelle. ja, auch das lager
grad mal die scheibenfeder gerechnet(rechenn lassen), die hält vorne und hinten nicht. die zerlegt sich nur nicht wenn man übertrieben fest anzieht. was wiederum eine funktion des reibwerts ist.
der 08/15 stahl ist c45 (1.0503), ob 1.2842 so gigantisch viel mehr kann wage ich zu bezweifeln. Wie hast du denn die nordlock scheibe modifiziert? @amazombie bringen tut es was, wieviel das in zahlen ausgedrückt ist kann man nur sagen, wenn man den reibwert der flächen kennt. vlt. gibts da tabellen?