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Claudio

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  1. Ich frage mich gerade, warum ich bei der Qualität der Fotos überhaupt geantwortet habe. Bringt doch nix. Und das 2025.
  2. auf den Fotos ist kein Emblem zu sehen.
  3. Könnt ihr bitte daran denken Ironie entsprechend zu kennzeichnen!
  4. Das Forum hier deckt den deutschsprachigen Schalt-Vespa-Markt ab und eine entsprechende Einschätzung hast du bekommen. Wenn in Italien der Begriff „original“ anders verwendet wird und die Preislage anders eingeschätzt wird, mag das so sein. Wobei, wenn ich mich so in italienischen Foren herumtreibe, nehmen es die Kollegen mindestens genauso ernst mit dem Begriff wie nördlich der Alpen. Original heißt: Werkslack, unveränderter Motor und vollständige Anbauteile ab Werk. Ab da wird abgewertet und dann landet man eben bei dem Preis. Für 3,5-4 stehen sich schon gute VNA im O-Lack im Netz die Reifen platt. Also an deiner Stelle würde ich die nicht kaufen.
  5. Genau. Linsenkopf kenne ich nur oben und unten rund. Aber die auf kebras Foto meinte auch ich. Halbkugel halt.
  6. Bei den Fotos kann man nichts, außer dem Offensichtlichen bewerten. Nicht original sind demnach Rücklicht, Löcher in den Backen, Griffe, Hebel, Auspuff (was mehr am Motor vermuten lässt), Emblem und Schriftzug. Lack und Sitzbank sind ja schon erwähnt. Blinker brauchen zusätzliche Elektrik und Schalter; also auch in dem Punkt nicht original. Zubehör entspricht allesamt nicht dem auf dem alten Foto; also auch kein Anlass Historie zu erwarten. Was mit „Original“ gemeint sein soll, ist mir ein Rätsel. Qualitativ bin ich da bei @Thall1 und wüsste nicht, was an seiner Preiseinschätzung falsch sein sollte. Zielgruppen: Blitzverliebte und Gastronomen.
  7. Hab den Titel nicht richtig gelesen und im Text war’s nicht so klar. Mann, wat biste denn so pingelig zum Jahresende? Aber „Kugellinse“ konnte ich nicht mal ergoogeln. Wie sieht die aus?
  8. Typenschilder werden mit Kerbnägeln befestigt. Alles nachträgliche sollte m.E. mit zeitgenössischen Schrauben befestigt werden. Halbrundkopf Schlitz oder abgerundete Schlitz, wie z.B. bei der Schnarre. Die Muttern waren oft flacher oder schmaler; also nicht DIN macht sich immer gut. Schau einfach, was sonst so an deinem Roller verbaut ist. PS: Wenn es um die goldene Vespa Registro Storico Plakette geht, kannst du aber auch einfach Baumarkt Schrauben nehmen. Das reicht meist vollkommen.
  9. Sollte der Regler der vape Punkt 2 nicht regeln? Das Problem besteht doch eben nur bei ungeregelten limas.
  10. Wenn du ein Seil ins Lüfterrad wirfst, kannst du auch in Knoten rechnen.
  11. Das ist so simpel wie die Uhrzeit zu lesen. Das Polrad ist der Zeiger und das Gehäuse ist das Zifferblatt. Keine Markierung auf dem Polrad: kein Zeiger. Keine Markierung auf dem Zifferblatt: keine Ahnung wieviel Uhr es ist. Da sich der Zeiger 2000 mal pro Minute dreht, beleuchtet man mit der Blitze nur die Uhrzeit zu der der Motor zündet. Der Rest sollte sich dann erschließen. Edit: übrigens, 10 Sekunden sind 1 Grad. Bei 19 Grad Vorzündung muss der Motor 190 Sekunden, also 3 Minuten und 10 Sekunden vor OT zünden. Nur, falls man mit der Uhrlogik besser klar kommt. Oder Seefahrer ist. Oder Pilot. Schätze ich.
  12. … dieser verdammte Wichtel, der bei uns Chaos veranstaltet und die nachts die ganze Schokolade weg futtert.
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