-
Gesamte Inhalte
8.638 -
Benutzer seit
-
Tagessiege
19
vnb1t hat zuletzt am 28. Oktober gewonnen
vnb1t hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über vnb1t
- Geburtstag 14.08.1989
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
OstAllgäu
-
Interessen
Snowboarden und altes Blech
-
Scooter Club
O.O.C & LCD
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von vnb1t
gay-sf-lord (9/12)
1,7Tsd
Reputation in der Community
-
PX 125 E VNX2T601xxx, rot, Scheibenbremse
vnb1t antwortete auf Udo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
@Udo was hat denn der Hobel an KM drauf? -
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt?
-
VDE1M Motor zerlegt
vnb1t antwortete auf goeksus's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Ich möchte hier keine Diskussion anfangen, ich denke ich habe das Thema sehr loyal beschrieben. Mehr nicht. -
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
vnb1t antwortete auf maxo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
https://www.scooter-center.com/de/hauptwelle-fa-italia-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-ts125-vnl3t-sprint-veloce-gtr125-vnl2t-sprint-ab-073900-gt125-ab-60900-super-125-ab-024900-super-150-ab-70200-4940007f?number=4940007F -
neue sip SUPERSPORT kupplung für PX
vnb1t antwortete auf freakmoped's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Also mit XL Federn finde ich das grauenhaft zu ziehen im Vergleich zu einer Superstrong. Zuletzt habe ich die Supersport Kupplung mit originalen XL2 Federn aufgebaut und das hat sich schwerer gezogen wie eine Superstrong mit Sip L Cosa Federn.. (25PS/25Nm) Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, außerdem hatten jetzt alle 3 Kupplungen (Kunden wie auch meine) Einkerbungen im Korb. Klar mal mehr mal wenig aber das alles unter 3tkm. -
VDE1M Motor zerlegt
vnb1t antwortete auf goeksus's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
@goeksus Es ist ein Blech Wellendichtring auf der Kullu Seite verbaut, bei Motoren dieser Generation sind in der Regel voll gummierte verbaut. Man sagt den Blechwellendichtringen nach, dass sie denn Wellendichtringsitz weiten und im Nachgang keine gummierten Wellendichtringe halten. Kannst Ihn ja mal demontieren, dann siehst du, dass der Wellendichtringsitz eine Nut hat. -
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
vnb1t antwortete auf maxo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das gab es schon Original von PIAGGIO. Zwittermodel zwischen alt und lusso (1983/84) Fazit: egal ob FA.Italia oder piaggio, die Wellen kommen seit geraumer Zeit aus der gleichen Maschine. Haben die gleichen Fertigungsmerkmale und das exakt gleiche Gewicht. X-Fach verbaut und noch nie ein problem gehabt. Wichtig ist die Trommel darf halt auch nicht ausgenudelt auf die neue Welle drauf, aber auch hier die neuen FA.Italia Bremstrommeln, mit den verstemmten Stehbolzen sind super in der Qualität ! -
Kurze Frage, an die erfahrenen 54mm hub schrauber. Kopfdichtung 1mm oder Fußdichtung? Ist bei mir schon wieder so lang her malossi 172 MRP Kopf und sip road normal klar Steuerzeiten werden noch gemessen.. Muss nur bestellen und sitze im Ausland..
-
aber dann schreib doch bitte nicht das alle wichtigen original Anbauteile vorhanden sind. Hupe falsch / Scheinwerfer falsch
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
vnb1t antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo zusammen, habe heute eine vespa inkl. Einem Schwung Einzelteile gekauft. Mit dabei zwei geschlossene v50 Felgen in 10 Zoll. Haben Original 4-Loch 10 Zoll geschlossen Felgen eine Stempelung? Wenn dann nur auf dem Ring oder auch auf der großen Felge? bin mir da gerade nicht mehr sicher, ist zulange her. -
Suche erweitert.
-
Bis jetzt hatte ich nur auf spanischen T5 ein Plastik Schild. Italienische noch nie.. und ich hatte schon einige
-
Italienische oder spanische?
-
Schalt-arm FA Italia Probleme (schaltklötze zu weich)
vnb1t antwortete auf lukulus's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich hab die vom SCK letzte Woche verbaut. Aber wie Erich sagt, die Kegelbohrung hat nicht sauber gepasst. Habe ich nachgesetzt gegen einen größeren Stift. Gleiches Spiel wie bei den meisten LF Schaltrasten..