Zum Inhalt springen

Cable

Members
  • Gesamte Inhalte

    756
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Cable

  • Geburtstag 11.08.1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Braunschweig

Letzte Besucher des Profils

4.932 Profilaufrufe

Leistungen von Cable

sexidol

sexidol (6/12)

24

Reputation in der Community

  1. Einkleben funktioniert gut mit 2K-Klebstoff. Gibt's in jedem Baumarkt. Bei dem angebrochenen Teil die Messingbuchse rauspopeln, Buchse und Loch schön sauber machen und entfetten, angerührten Klebstoff auf die Buchse und das Loch auftragen, dann die Buchse einsetzen und den Überschuss abwischen. Ggf. noch einen Kabelbinder drum während der Aushärtzeit. Fertig.
  2. Ab 4:00min ist das Schnittmodell zu sehen. Es gibt zu dem SI eine ganze Playlist. Bitte, gerne.
  3. So, zwischen-Update zur Laufkultur: Mit der 52/140 ist das Absaufen beim Anfahren schon deutlich besser geworden. Hat der Roller vorher viel Drehzahl gebraucht, um nicht abzuwürgen, ging das jetzt schon deutlich besser - allerdings weit weg von perfekt. Also habe ich bei der Hauptdüse noch eine Schippe drauf gelegt: von 118 in mehreren Schritten zur 125. Damit und mit einer LLG-Einstellung von 3,5 Umdrehungen raus, läuft der Roller nun beinahe perfekt. Ich habe nur noch ein leichtes Zuckeln, wenn ich auf der Straße aus dem Leerlauf den Hahn auf ziehe. Aber deutlich besser als vorher. Laut Lusso-Schätzeisen schafft der Motor mit 80er Getriebe und 68/23 etwa 95. Das aber auch mit Gegenwind auf der Geraden und 105kg Passagier. Falschluft kann natürlich auch ein Thema sein aber vor dem Winter mache ich den Motor nicht neu. Er kommt gut ins Standgas zurück und hat auch keinen erhöhten Leerlauf nach einer längeren Landstraßen-Tour.
  4. Schau die mal die Schwimmernadel an und mach die ggf. neu. Sitzt in dem "Türmchen", wo der Spritschlauch angeschlossen ist. Den Splint mit einer Büroklammer o.ä. raus drücken und dann hast du sie in der Hand. Die quellen schon mal auf und lassen dann keinen Sprit mehr durch. Ansonsten ALLE Kanäle mit einem langen dünnen Draht durchpopeln und ruhig mehrere Gänge im Ultraschallbad laufen lassen. Danach mit Druckluft ordentlich durchpusten. Den Hauptdüsenstock zerlegen (sind drei Teile) und diesen und auch die Nebendüse penibel sauber machen. Bei mir hat trotz allem Voodoo leider nur ein neuer Vergaser geholfen. Es gibt auf YouTube einige gute Videos zur Funktionsweise des SI Vergasers. Einige Jungs haben ein Schnittmodell gesägt, was unheimlich beim Verständnis des Gasers hilft.
  5. So, nach dem Urlaub war ich eben das erste Mal wieder in der Garage und habe die 52/140 eingebaut. Das Ruckeln ist deutlich besser geworden, aber noch nicht komplett weg. Ich würde mich jetzt die Tage mit der LLG-Schraube noch ein wenig befassen und gucken, ob es besser wird. Wenn nicht, versuche ich es mit der 52/120. Wie gesagt - der Motor ist heftig gefräst inkl. Kaltmetall am ÜS.
  6. Erstmal Danke für die Tipps. Der O-Topf wird beizeiten noch einer Box weichen, aber das kommt nach dem Urlaub. Bei 2,5 Umdrehungen raus ist das Ruckeln noch da. Nächster Ansatz wird dann die ND. 55/160 ist drin, also 2,9. Dann wäre als Nächstes die 52/140 dran mit 2,69 oder 52/120 mit 2,31. Mal schauen, ob der Motor dann auf die Gemischschraube reagiert.
  7. Benzinhahn. Schlauch und Vergaser sind neu.
  8. Hallo Forum, ich brauche hier mal eure geballte Expertise. Ich habe hier einen 139er Malossi alt auf 80er Lusso Block, alles schön gefräst und angepasst. Dazu SI24 mit 55/160, 160 BE3 118, original Pott, Zündung auf 19 Grad. Läuft soweit echt fein und springt auch super an, allerdings bekomme ich den Leerlauf nicht in den Griff, besser gesagt die Gasannahme aus dem Leerlauf heraus. Der Motor stottert kurz und dreht dann aber sauber aus. Ziehe ich den Choke ein kleines bisschen raus, ist das Verhalten weg und der Motor dreht aus dem Keller heraus ohne zu stottern hoch. Ins Standgas fällt er nach Vollast auch sehr gut, daher denke ich nicht an Falschluft. Die Leerlaufgemischschraube habe ich schon bis sechs Umdrehungen raus gedreht. Damit wird’s besser, geht aber nicht gänzlich weg. Grundsätzlich scheint der Leerlauf ja zu mager zu sein, oder habe ich da einen Denkfehler? Mit Choke, also fetter, bockt er ja nicht?
  9. Genau das ist mir auch passiert. Reifengröße vorne 2.10x10 Habe erst viel später die Papiere mal korrigieren lassen.
  10. TÜV-Geschichten sind die allerbesten! TÜV Nord zu meiner PX80: Was ist das denn für eine Gabel? Die gehört doch da gar nicht dran! ...originale Einarmschwinge vorne der PX... Hat mich vom Hof gejagt und sich den Roller nicht mal ansehen wollen. Aber schön war der Termin bei der GTÜ letzte Woche mit der PX nach 11 Jahren Standzeit: Sehr junger Prüfer kommt, guckt sich den Roller an und fragt erstmal, was das eigentlich ist. Hat mich dann gebeten, den Roller zu starten und einmal hin- und her zu fahren, damit er sehen kann, ob das Dingen bremst. Er selbst wollte sich dann doch nicht drauf setzen. Licht und Blinker gecheckt, neue Reifen und Stoßdämpfer gesehen und schon gab's TÜV ohne Mängel. Manchmal läuft's.
  11. Moin. Ich suche für eine PX Lusso von '94 den Kabelast für den Tacho. Würde den gerne komplett kaufen, wenn möglich, da der mindestens einen Kabelbruch hat (Lampen glimmen nur, bei Voll-Lenkeinschlag funzt dann alles). Hat da jemand eine Empfehlung?
  12. Danke GSF, kann zu!
  13. Ja, ja, ja Wenn's der Vergaser nicht ist, wird gespalten und alles neu gemacht. Versprochen. Aber ich wollte erstmal minimalinvasiv dran gehen - immerhin brachte der neue Benzinhahn schon eine Besserung dahingehend, dass der Motor mit Choke Gas annimmt. Das hat er vorher gar nicht gemacht. UPDATE: Es war der Vergaser. Motor läuft!
  14. Ein kurzes Update zum Roller. Was habe ich bisher gemacht: neuen Benzinhahn mit neuem Schlauch verbaut (der alte Hahn war zugesifft und hat gegluckert - trotz kompletter Zerlegung und Bad im Ultraschallreiniger plus Gepopel mit Draht und Spülen mit Bremsenreiniger kein gleichmäßiger Durchfluss mehr) ZGP durchgemessen: alles i.O. Dann neue Kabel an die ZGP gelötet und nochmal durchgemessen: alles i.O. CDI (Leihgabe) getauscht und wieder zurück gebaut, da keine Änderung im Verhalten Der Motor springt mit gezogenem Choke an, läuft und nimmt auch Gas an. Wenn ich den Choke rein mache, magert er super hart ab, dreht hoch, nimmt kaum noch Gas an, knallt und geht dann aus. Trotz mehrfacher penibler Reinigung im Ultraschallbad, Durchspülen mit Bremsenreiniger und ausgiebigem Gepopel mit Draht wird der Vergaser nicht frei. Ich habe jetzt einen neuen 24er SI bestellt und werde hier nochmal ein Update geben, wenn der verbaut ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information