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Teasy

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  1. Laut Datenblatt ist Polyamid (Nylon) benzinresistent, kann also verwendet werden. Temperatur sollte auch funktionieren. PA12 CF habe ich auch schon länger rumliegen aber wegen Haftungsproblemen auf dem Printbed noch nicht richtig ausprobieren können. Von der Festigkeit her sollte es auch für Ansaugstutzen funktionieren.
  2. Fluidfilm und alles andere gegen Rost gibt es hier: https://www.korrosionsschutz-depot.de/ Bin sehr zufrieden und nein, ich bekomme dort keine Provision.
  3. Moin, bei mir hat das Gespritze aus dem Entlüftungsnippel nach Umbau der Primär angefangen. Ich vermute mal dass das größere Ritzel das Öl in einem anderen Winkel wegschleudert und deshalb die Soße oben raus läuft. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt einen Schlauch an den Entlüftungsnippel gemacht und einen alten Bremsflüssigkeitsbehälter als Auffangtopf angeschlossen. Jetzt sieht man das Öl wohl im Schlauch hochsteigen, es steigt aber nicht bis zum Behälter. Also müsste auch ein Schlauch mit Filter oben drauf funktionieren.
  4. Moin, die Tatsache dass der Benzinschlauch leer ist weist für mich eher darauf hin, dass die Ursache irgendwo vor dem Vergaser liegt: also im Benzinhahn oder Tank. Tankentlüftung im Deckel lässt sich ja leicht überprüfen. Evtl. sitzt im Benzinhahn noch ein loser Span der mal den Sprit blockiert und mal nicht. Das ist momentan mein Favorit. Sicherheitshalber würde ich den Benzinschlauch mit Drahtspirale verwenden, der knickt nicht ab.
  5. Moin, es gibt Diagramme mit deren Hilfe man die Düsengröße an die veränderte Höhe und Temperatur anpassen kann, hier ein Beispiel:
  6. Moin, ich fände es technisch sauber die Schaltwelle in einer Messingbuchse oder in einem Nadellager laufen zu lassen. Abdichtung über Wellendichtring wäre schick. Ich würde dann gerne auch eine haben wollen. Je nachdem was das kostet auch zwei.
  7. Anscheinend willst du dir nicht helfen lassen. Akzeptiere doch einfach das was oben geschrieben wurde, das ist halt Fakt und lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Ich bin hier raus!
  8. Moin, der Cosa Deckel hat eine Schwimmernadel mit größerem Durchmesser, gibt also einen größeren Querschnitt frei (PX 4,5 / Cosa 5,2 mm). Behebt dein Problem nicht, sondern sorgt für eine bessere Spritversorgung. Sollte auch auf T5-Vergaser passen. Nochmal zum Thema Seitenständer: Der Seitenständer ist nur dafür da den Roller kurzzeitig, z.B. an der Eisdiele, abzustellen. Für längeres Abstellen (länger heißt mehrere Stunden) bitte den Hauptständer benutzen.
  9. Nach meiner Erfahrung wird dir da eine Briefkopie nicht weiterhelfen. Eintragungen werden nur noch mit Originalgutachten, nicht mit Kopien. Bei meinen Eintragungen hat mir der Jockey sehr geholfen.
  10. Moin, also Seitenständer rechts ist problematisch. Wie von Shlomo schon geschrieben gab es damit schon immer Probleme. Benzinhahn sollte man im Stillstand immer zumachen. Die Aufgabe des Schwimmers ist es nicht längere Zeit abzusperren, dafür ist er nicht konstruiert. Ich würde Schwimmer, Schwimmernadel und Deckel komplett tauschen, und zwar gegen den größeren, ist glaube ich von der Cosa. Wenn die Kiste dann immer schön auf dem Hauptständer mit geschlossenen Benzinhahn abstellst, sollte das Problem behoben sein.
  11. Hey Leute, bitte keine größeren Birnen in die Scheinwerfer einbauen als zugelassen. Das gibt definitiv ein Problem mit der Wärme. Nach meiner Erfahrung ist die Lichtausbeute mit 55/60 Watt nicht wesentlich besser als bei den originalen 35W. Es ist ein Irrglaube das 60 Watt doppelt so hell seien wie 30 Watt. Die Kombination von Reflektor aus dem Klarglasscheinwerfer und geriffeltem Glas kann gar nicht funktionieren. Das ist so als wenn man Brille und Kontaktlinsen gleichzeitig trägt. Da sieht man auch nicht doppelt so gut! Die originalen Scheinwerfer sind gar nicht so schlecht. Nach meiner Erfahrung liegt die mangelhafte Leuchtkraft eher an einer schlechten Spannungsversorgung. An einer Voll-DC-Elektrik funktionieren die ollen Scheinwerfer schon ganz ordentlich und die kann man ja meist auch noch mit Halogenbirnen aufpeppen. Gruß, Teasy
  12. Ob eine Abschaltung der Pumpe für den Einzelnen Sinn macht oder nicht, spielt keine Rolle. Eine Sicherheitsschaltung, die bei stehendem Motor die Pumpe abschaltet, ist laut StZVO vorgeschrieben. Wie man mit solchen Vorschriften umgeht bleibt jedem selbst überlassen. Mir gingen solche Vorschriften früher am A... vorbei, heute sehe ich das anders. Bei Motorrädern mit elektrischer Benzinpumpe ist diese Steuerung häufig in der Black Box verbaut. Die IgniTech hat extra einen Ausgang für die Benzinpumpe. Dieser Ausgang wird abgeschaltet wenn kein Drehzahlsignal mehr anliegt. Eine Relais was ohne größere Umbauten auf die Vespa passt ist mit nicht bekannt. Hier scheitert die Umsetzung schon am fehlenden Drehzahlsignal.
  13. Moin, ich habe mal was zum Thema Voll-DC und Zündschloss zusammengeschrieben: https://www.germanscooterforum.de/topic/284360-schaltplan-lambretta-zündschloss-mit-batterie/?page=2#comment-1069136310 Gruß, Teasy
  14. Nach meiner Einschätzung geht das am Besten per Handlinierung. Schau mal in deiner Gegend nach Handlinierung oder Pinstriping (wich is the same in green).
  15. Moin, der Zusammenhang zwischen Winkel und Fördervolumen wird im Diagramm veranschaulicht. So der Experte bin ich auch nicht. Aber so weit wie es in der Fachliteratur nachzulesen ist bewirken vorwärts gekrümmte Schaufeln einen höheren Druck bzw. Förderhöhe bei geringerem Volumenstrom. Rüchwärts gekrümmte Schaufeln bewirken einen höheren Volumenstrom bei geringerer Förderhöhe, also das was wir wollen. Ich schlage vor, dass du dich bei dem Design der Schaufeln am originalen Polrad orientierst, das kann ja so falsch nicht sein. Gruß, Teasy
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