-
Gesamte Inhalte
766 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über primavera
- Geburtstag 12.08.1977
Contact Methods
-
Website URL
http://blog.cohilj.de
-
Skype
rudolf.cohilj
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Speichersdorf
-
Scooter Club
keiner der noch existiert ;)
Letzte Besucher des Profils
3.272 Profilaufrufe
Leistungen von primavera
sexidol (6/12)
4
Reputation in der Community
-
primavera folgt jetzt dem Inhalt: ERLEDIGT: V50 Erste Serie Zylinderhaube
-
primavera folgt jetzt dem Inhalt: ERLEDIGT: 125er Cosa teilzerlegt in Weinrot inkl. 125er X8 und 2 Cosa 200er Rahmen , ERLEDIGT: Dichtung Schaltraste BGM1212GS Largeframe, PX, Cosa, T5 125ccm, Rally, Sprint, GT, GTR, Super, GL, VNA, VNB, VBA, VBB, GS160, SS180 und Zusätzliche (N-) Nummer am Rahmen (V50, erste Serie)
-
Zusätzliche (N-) Nummer am Rahmen (V50, erste Serie)
primavera antwortete auf primavera's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Laut Fahrgestell- / Rahmennummer ist's aber eine 1° Serie V5A1T★53921★ Da ich seit ca. 30 Jahren nicht wusste, dass es die Nummer überhaupt an der Stelle gibt, werde ich auch jetzt - ohne zu wissen, was sie bedeutet - gut schlafen können ;) -
Getreu dem Motto "Gut Ding braucht Eile" beginnen die Arbeiten an unserer V50 nun wirklich! Beim Entfernen der zuletzt aufgebrachten Schichten von Füller, Grundierung oder was auch immer wir damals verwendet haben, kam eine neue Nummer zum Vorschein: N53301 Die Nummer befindet sich oben neben dem Werkzeugfach. Irgendwie erinnere ich mich an diese Kombination aus N und Zahlen aber ich komme einfach nicht drauf, worum es sich dabei wirklich handelt. Eine Suche hier und im Netz blieb leider erfolglos. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Es handelt sich um eine 1964er V50. Besten Dank & viele Grüße aus der etwas zu kalten Werkstatt, Rudolf
-
Ciao Siciliano, habe Dir schon geantwortet und ein paar weitere Details im Marktplatz ergänzt. Bist aktuell der erste ;)
-
Hallo zusammen, da ich leider nun schon eine gaaaaanze Weile wenig bis gar nicht mehr dazu komme mich um unseren Vespa-Fuhrpark zu kümmern, muss ich etwas ausmisten, um zumindest irgendwann man die alte V50 in Angriff nehmen zu können. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, ob ich unseren Cosa-Fundus überhaupt noch los bekommen kann. Haben hier noch 2 Cosa 200 Rahmen und eine eigentlich komplette Cosa 125 (natürlich teilweise zerlegt). Die 125er fuhr bis zuletzt. Alles mit Papieren. Stelle das Ganze auch noch in den Marktplatz. Wollte nur schonmal abklopfen, ob hier überhaupt Interesse bestünde... Besten Dank, frohes Neues & viele Grüße aus Oberfranken, Rudolf
-
primavera folgt jetzt dem Inhalt: Erledigt , PX Drop Eigenbau und weitere Teile , ERLEDIGT - Winterauto gesucht und 1 Weiterer
-
Servus Thomas, mir ging's eigentlich hauptsächlich darum, ob ich den Kronenmutter-Schlüssel bei der Teilebestellung mit ordern soll oder nicht (hab nur SF Werkzeug hier). Aber da schon die nächste LF am Horizont steht, werd ich mir das Teil einfach mit dazu legen - egal ob ich's akut brauche oder nicht. Darf ich davon ausgehen, dass es keine Horror-Berichte über die Nicht-Verwendung der klassischen Kronenmutter gibt? Würde grundsätzlich lieber immer die "neue" Mutter verbauen... Grüße, Rudolf
-
Abend zusammen! Bekomme gerade unterschiedliche Suchergebnisse bezüglich der Kupplungsmutter der 200er Cosa 1. Hat diese noch die übliche Kronenmutter oder bereits die selbstsichernde wie später bei der Cosa 2?
-
Um das Gesamtkunstwerk fertig zu bekommen, würd' ich noch 'ne Scheibe an die Cosa packen wollen. Wenn ich mich richtig erinnere, passen Scheibe bzw. Halterungen der PX nicht an die Cosa - stimmt das?
-
Ist vielleicht nicht unbedingt ein Schnäppchen - aber wer weiß: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-80-cm-bj-1988-/530744539-305-7684 Hab das Ding zwar nicht live gesehen aber schon mit dem Eigentümer gesprochen. Stand 9 Jahre abgemeldet rum. Man hat ihm damals wohl erzählt: "lass bloß den O-Lack wie er ist". Ist ein netter Rumäne, der einem das Ding auch ein paar Kilometer weit anliefern würde und auch preislich ist noch was drin...
-
Abend zusammen! Komme gerade vom "Einkaufen" und wollte schon mal vorab - an geeigneter Stelle - darauf hinweisen, dass ich da etwas "übrig" hätte Sobald ich den Transport organisiert bekomme, bin ich soz. Cosa-Großbesitzer... Neben meiner frisch erworbenen 200er - bekommt mein alter Herr jetzt eine 125er. Übrig bleiben zwei komplett erhaltene 200er Cosas mit ohne Motor - dafür aber noch mit TÜV. Werd' höchstwahrscheinlich noch das eine oder andere Teil für meine oder Paps Kiste brauchen - aber eine komplette* sollte definitiv übrig bleiben. Sobald alles bei mir ist, gibt's auch Bilder und einen Eintrag im Marktplatz - aber vielleicht hat der eine oder andere hier bereits Bedarf? Ansonsten wollt' ich nur sagen, dass ich es als sehr angenehm empfinde, dass das Thema Cosa im GSF mittlerweile offen angesprochen werden kann. Zu "meiner Zeit" hagelte es nur Spott und Hohn Daher weiß auch keiner, dass ich bereits um die Jahrtausendwende eine gefahren bin... *ohne Motor halt
-
Finde die Farbe und vor allem das Posthörnchen gerade witzig ;) Dass die Dinger keine Schönwetterfahrzeuge sind muss einem klar sein. Aber dafür gibt's die Dinger ja auch günstiger und der Winter will ja mit Projekten gefüllt werden...
-
Habe sogar ein Modell mit AGR bzw. Sekundärluftsystem gesehen. Zumindest sah es danach aus. Wusste gar nicht, dass Piaggio Derartiges gebaut hatte...
-
Abend zusammen! Glaube, das ist heute mein erster Largeframe-Fred ;) Überlegen uns gerade ein (oder vielleicht auch zwei) PX der spanischen Post zuzulegen. Zur Auswahl stehen nur Milenniums (Baujahr um 2004 herum), i.d.R. Einsitzer mit dickem Koffer und KM-Stände zwischen 15.000 und unendlich. Denke die üblichen Verdächtigen beim Gebrauchtkauf zu kennen - aber vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen mit den gelben Rennern aus Spanien gemacht und kann mir Tipps geben? bis auf die Sitzbank und dem Spezial-Träger konnte ich keine Abweichungen zu einer Standard-PX finden. Hab ich vielleicht etwas übersehen? Mir ist durchaus bewusst, welche Qualen so manch Roller im öffentlichen Dienst hat durchmachen müssen. Aber umso erstaunter war ich über den Gesamtzustand. Leider war's etwas dunkel - daher sind die Bilder eher weniger aussagekräftig. Nur zum Verständnis: suche nicht (unbedingt) nach einer Gebrauchtberatung, sondern bin eher dran interessiert, ob's technische Spezialiten bei den Post-Rollern gibt... Besten Dank & viele Grüße, Rudolf
-
V50 1. Serie Wiederaufbaufred
primavera antwortete auf primavera's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hab bisher auch noch nichts anders im Netz gefunden. Besten Dank! -
Kronach, Kulmbach, Bayreuth, Sonneberg, Lichtenfels, Coburg, Hof
primavera antwortete auf schmando's Thema in Regionale Stammtische und Termine
da würd' ich mich aber freuen! Denn egal wie ich mich anstrenge, bis zum Termin hab ich noch keine Vespa fertig. Und dann wären es auch nur Fuffis - nicht gerade das beste für eine lange Anreise...