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d-tom

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sexidol

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  1. M5 reicht da. Haben wir schon mehrfach verbaut. Gibts auch bei ebay und kannst natürlich auch bei Ali und Co kaufen, sind alle die gleichen. Auch der Rotz im Baumarkt.
  2. Bei all den Nettigkeiten und Anekdoten hier im Topic gehen dann so einfache Fragen wie diese unter.
  3. Ich würde die Muffe im Belly einschweißen. Am besten von oben. Meist ist da beim Curly auch Platz, entweder vor oder hinter dem ESD plaziert. Ich hab das AFR auch nur kurzzeitig zum Abstimmen und Spielen an den Rollern verbaut und selbst da macht mir die Position beim Wechseln der Sonde keinen Stress. Hier noch schnell Bilder vom Mamba S und Ares gemacht.
  4. Der Quattrini hat aber mit original 51/97er Welle etwas mehr als 125ccm. Schöner Zylinder und mit mindestens einem Polini Membran ASS + Fräserei, 25er bis 30er Vergaser und passenden Auspuff auch mit 18-23Ps unterwegs. Dann sollte aber auch an KW, Kupplung, Kupplungskorb und kurzen 4. nicht gespart werden. Aber laut deinen Vorgaben willst du das garnicht. Ich habe aktuellso einen Motor so aufgebaut und mit gleichem Auspuff steht er meinem anderen Motor mit Quattrini ML-60/144ccm nicht viel nach. Ich fuhr eine Saison auch mal einen Motor mit Parmakit ECV 121, also genau der Zylinder mit Ø55mm Kolben in deinem Link. Damals mit Polini Membran ASS original mit 4Klappen, natürlichDS entfernt und Einlass erweitert. Kurzer 4. über NW 18-21 und 27/69 Primär. KW war Mazzu DS Welle lasergeschweißt. Auspuff war die BGM Sport Banane und mit 100-105 Vmax. ganz okay. Hatte auch mal den Egig Phyton drauf. Der Zylinder ist in diversen Italo-Shops teilweise sehr günstig zu bekommen. Müsste auch mit 19er, über DS mit BGM Touring Banane noch gut laufen.
  5. welches Niveau war eingestellt und auf welche Höhe hast du jetzt am VHSB34 verstellt?
  6. Also z.B. bei einem Egig170, der sagen wir mal ca. 10000KM hinter sicht hat, evtl. schon mal neue Kolbenringe spendiert bekommen hat, wenn man den mit der von dir beschriebenen Methode aufpanzern lassen würde, müsste wahrscheinlich vorab gehont werden damit die "Bohrung" wieder absolut rund ist. Oder geht das mit Läppen auch? Also zu bezahlende Arbeitschritte: -Honen (evtl.auch nur läppen) -6 Bahnen panzern -auf mitgelieferten neuen Ü-Kolben läppen? Das Volk würde halt gerne wissen was genau das beim 170er kosten würde Oder macht das beim 170 dann nur Sinn bei einem neuen Zylinder, da der größte verfügbare Ü-Kolben das bei einem gebrauchten Zylinder wahrscheinlich nicht mehr abdeckt?
  7. Sehr beeindruckent Lutz! Da ich leider keinen eigenen Prüfstand besitze muss ich jetzt einfach mal so fragen. Der "Autostop" ist ja nur ein visuelles Signal bei einer eingestellten Drehzahl oder? Also die Messung /Aufzeichnung wird erst beendet, wenn kein Drehzahlgewinn mehr ansteht, egal ob durch Schieber zu oder weil der Motor nicht mehr höher drehen kann? Oder anders gefragt, aus welchem Grund hast Du bei der zweiten Messung nicht mehr so weit ausdrehen lassen wie bei der vorigen Messung? 2 AFR Kurven sind im Diagramm gespiegelt?
  8. Dann hört sich nach nicht optimaler Bedüsung an. Würde jetzt deinen Kumpel einschalten, dass er den Motor sauber abdüst. In dem Zug dann noch genau Bezeichnung und Bestückung des Vergasers hier reinstellen. Dabei auch gleich noch ZZP kontrolieren, wenn das noch nicht gemacht wurde. So würde ich erstmal vorgehen.
  9. Nein das geht bei den Pinascofelgen nicht wirklich, schon garnicht mit Unterlegscheiben. Mit den Spacer die es zu kaufen gibt geht das eigenlich nur bei original Felgen. Die Pinasco sind an Felgenbund ode wie auch immer man das nennen mag dicker und dann greifen die Muttern nicht genügend auf den Stehbolzen. So war es bei meinen verwendeten SF Bremstrommeln. Ich hab mich für eben die oben genannten Änderungen entschieden. Gebastelt ist es allemal, egal ob man es so macht, mit Distanzen und längeren Stehbolzen oder Ankerplatte und Trommel distanziert.
  10. Bei mir hat es bei 2 SF Trommel nicht gepasst. Eine original und eine Nachbau. Da wird also auch Unterschiede geben.
  11. Ich hab am XL1 Kupplungsdeckel zwei flache Schrauben montiert und den Bereich am Deckel dazwichen etwas abgeschliffen. Weiter passt die Bremstrommel an den Befestigungslaschen nicht in die Felge rein. Da hab ich auch Material abgetragen. Vorne mit Zip Gabel und PLC Felgenstern passt es p&p. Ich fahre die Felge auch an einer anderen SF vorne, mit Grimeca Scheibenbremse und da musste ich an den 5 Befestigunslaschen der "Bremstrommel" auch wasabtragen. Ansich sind die Felgen top, super Rundlauf und sie verlieren auch nicht so viel Luft wie meine anderen Räder mit Schlauch. Die Beschichtung ist aber recht dünn.
  12. Also einfädeln sollte natürlich gehen, evtl. Schlitz etwas aufweisen. Ob deine Außenhülle Dann dauerhaft an Ort und Stelle bleibt ist aber fraglich. Was spricht dagegen, wenn Du eine Absatzhülse schlitzt und bei Montage dannmit Silikon mit dem Außenzug verklebt? Wenn die ZIP Ausenzug vom Durchmesser nicht in die Absatzhülse passt, müsstest halt eine passende drehen lassen. Schnell gemachtes Nacht und Nebelbild von meiner Spezial (vollhydraulisch darum kein Zug drin)
  13. Das mit den fehlenden Scheiben war bei mir auch in zwei Sets. Hab mir dann selber welche angefertigt. Und bei mir sind die schon auch vorgespannt. Aber man sieht ja anhand der Bilder, dass die total verformt und keine Eigenspannung mehr haben. In den anderen beiden Rollern ist das noch okay, die haben sogar mehr km runter.
  14. Hast Du den Versuch mit montierten Auspuffkrümmer gemacht? Je nach Auspuff steht der nämlich auch gern oben dann an der Karosse (Falz) an. Hängt natürlich alles von der absoluten Dämpferlänge ab. Wenn man mit recht langen Verlängerungsstücken fährt, ist natürlich überall mehr Platz. Das der Roller hinten dann so hoch ist muss man halt auch wollen. Wir fahren in zwei 170er Kisten fast annähernd normale Dämpferlänge und da kommt man mMn um die C-Clips auf der Dämpferstange und etwas erweitern des Ansaugloches nicht drum rum.
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