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d-tom folgt jetzt dem Inhalt: Parmakit "Challenger" ECV Kit 130ccm d57 57007.00
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Meiner und nur hier Preis: 210€ mit DHL Paket in D Standort: 86660Tapfheim Verkaufe Parmakit "Challenger" ECV Kit 130ccm d57 25mm 57007.00 Set ist neu war zur SZ Ermittlung paarnal auch einem Block gesteckt. Folgende Sachen wurden optimiert: Auslass verbreitert und hoch gezogen. bei 51/97 egeben sich 1,2Qk 126° 187° mit 30,5° VA. Eigenbau-Stuffer aus PTEF Ansauger für Stuffer gefräst und Flansch geschliffen, dass er durch das original Vergaserloch passt NP bei SIP 439€ https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-parmakit-challenger-ecv-130-ccm-5700700-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_75071400?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA4rK8BhD7ARIsAFe5LXLZtStQqGrQqazfyN76yjLitA6FyZuDfw5v7jmTGt6NV0knXFtmrHEaAkEXEALw_wcB
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Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
d-tom antwortete auf eisenbeiß's Thema in Technik allgemein
Mit "normaler" Bremzange und Gabelkürzung um die 30-35mm passt das schon gut mit 115cm. Da will ich keinen cm länger haben. Bei radialer Bremszange ala BGM wird so wie bei Ralle geschrieben hat etwas länger. -
Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
d-tom antwortete auf eisenbeiß's Thema in Technik allgemein
Servus, hier ein paar Bilder von Bremspumpen, die ich verbaut habe. Sind alles V50 Rundlenker und die grüne ist eine 1.Serie. Loch ist erweitert.....sonnst wirds nicht gehen. Ist so eh schon eng genug. Pumpenhalter sind alles Eigenbau, müsste aber auf 1-2mm genau wie Crimaz 1.0 sitzen. Als Banjo hab ich den 20° (Typ002) oben verbaut. Länge mit gekürzter PK Gabel und Sip/Grimeca Sattel um die 115cm. Hab das immer hier über Tupamaro angewickelt. Da würde ich mir paar verschiedene Banjos mitbestellen. Die kosten da nicht die Welt und bist etwas flexibler. -
Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....
d-tom antwortete auf ganja.cooky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Da ich eigentlich die Fabbri Silent-Dinger weiter in meinen Kisten fahren will, hab ich mir eine Gießform für die Gummis angefertigt. Die ersten Protos sind fertig gegossen und kommen in die erste Karre dann rein. Das erste Paar ist aus einem 2K RTV Silikon mit Shorehärte 50. Hab sie von der Dimension her etwas strammer/größer gefertigt. Auch sind sie etwas länger. Evtl. Probiere ich auch welche mit PU Gießmasse, aber das Silikon ist vorhanden. Ich werde berichten. -
Antriebswelle Seegerring
d-tom antwortete auf blutoniumboy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich hab bis jetzt immer "neue" 46mm Din 471 mit 1,7mm verbaut. Die die ich verwende, haben zwischen 1,71 und 1,72mm und gingen eigentlich bis dato in jede Nut meiner Wellen. Waren von Würth wenn ich mich nicht irre und sauber verarbeitet und haben keinen Grad. -
Egig170 - 99% Plug & Play
d-tom antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Tim ey, das Diagramm verwirrt mich jetzt etwas. Wenn die Farben stimmen, dann dreht das "Knie mit 170mm Rohr" ja gegenüber "ohne Knie" ja viel weiter aus? Selbst mit 70er Rohr ist das oben raus besser. -
Egig170 - 99% Plug & Play
d-tom antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
VHSH30 hat ja so wie VHSB eine runden Schraubdeckel. Wie verwenden bei beiden Vergasern (und auch beim PHBH) mittlerweile immer eine überlangen Zug, der einen schönen Bogen macht, so wie Mediakreck geschrieben hat. Dann kommst auch zum Nadel/Clip-Wechsel wesentlich komfortabel hin, ohne dass du den Vergaser rausbauen musst. Der BGM6396 Zug ist da echt top. -
Hier mal ein Bild mit dem zur Probe montierten Vespatime/VTR Koti in Verbindung mit dem BGM Dämpfer. Der Ausgleichsbehälter passt natürlich überhauptnicht unter den Koti. Wird mit Stage6 Dämpfer auch nicht wirklich passen. Die Bohrungen und Passform an der Lenksäule und auch zur Kaskade hin ist eigentlich top. Egal, jetzt kommt ein kleiner Racing-Koti hin.
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V50 geschlossene Felge hinten - Kronenmutter
d-tom antwortete auf FuriosG79's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die Mutter am besten vor dem Motorausbau leicht lösen, wenn der Roller noch auf eigenen Rädern steht. Frau oder Kumpel draufsetzten, Hinterbremse treten und mit langer Ratsche lösen. Aber das hilft dir jetzt nix mehr. Würde Bremstrommel und Rad montieren und Bremshebel an der Ankerplatte z.B mit Kabelbinder blockieren. Ein Helfer noch das Rad auf den Boden drücken. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
d-tom antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
M5 reicht da. Haben wir schon mehrfach verbaut. Gibts auch bei ebay und kannst natürlich auch bei Ali und Co kaufen, sind alle die gleichen. Auch der Rotz im Baumarkt. -
Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
d-tom antwortete auf supermoto's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
bei mir waren es 4/100mm. -
Bei all den Nettigkeiten und Anekdoten hier im Topic gehen dann so einfache Fragen wie diese unter.
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Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
d-tom antwortete auf gravedigger's Thema in Technik allgemein
Ich würde die Muffe im Belly einschweißen. Am besten von oben. Meist ist da beim Curly auch Platz, entweder vor oder hinter dem ESD plaziert. Ich hab das AFR auch nur kurzzeitig zum Abstimmen und Spielen an den Rollern verbaut und selbst da macht mir die Position beim Wechseln der Sonde keinen Stress. Hier noch schnell Bilder vom Mamba S und Ares gemacht. -
Die Special zieht ein
d-tom antwortete auf frankrr's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Der Quattrini hat aber mit original 51/97er Welle etwas mehr als 125ccm. Schöner Zylinder und mit mindestens einem Polini Membran ASS + Fräserei, 25er bis 30er Vergaser und passenden Auspuff auch mit 18-23Ps unterwegs. Dann sollte aber auch an KW, Kupplung, Kupplungskorb und kurzen 4. nicht gespart werden. Aber laut deinen Vorgaben willst du das garnicht. Ich habe aktuellso einen Motor so aufgebaut und mit gleichem Auspuff steht er meinem anderen Motor mit Quattrini ML-60/144ccm nicht viel nach. Ich fuhr eine Saison auch mal einen Motor mit Parmakit ECV 121, also genau der Zylinder mit Ø55mm Kolben in deinem Link. Damals mit Polini Membran ASS original mit 4Klappen, natürlichDS entfernt und Einlass erweitert. Kurzer 4. über NW 18-21 und 27/69 Primär. KW war Mazzu DS Welle lasergeschweißt. Auspuff war die BGM Sport Banane und mit 100-105 Vmax. ganz okay. Hatte auch mal den Egig Phyton drauf. Der Zylinder ist in diversen Italo-Shops teilweise sehr günstig zu bekommen. Müsste auch mit 19er, über DS mit BGM Touring Banane noch gut laufen.