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d-tom

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sexidol

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  1. Wie weit steht den der Wellendichtring über? Je nach Hersteller kann das schon um die 3/10mm überstehen. Das ist normal. Bei dir sieht das aber so aus, als ob da an den Flächen des KW Gehäuses irgentwas geschliffen hat. Schaut aus wie wenn da richtig Material weggeschruppt wurde. So wie aufdem Bild ist es normal. Sind 2/10mm. Die "Körnungen" verhindern das wieder rausrutschen des Wellendichtringes, wenn er sich z.B. ganz leicht mit den Fingern auf Sitz reinstecken lässt:
  2. Ich fahre aktuell (3.Saison) HD 154 Polini und ND46 ND ist original Dellorto und hat gemessen 50. Polini HD hat genau das was drauf steht, aber das ist ja bekannt und gut so. Rest 40er Schieber, AS266, X2 2.Cl. Wurde mit AFR gegengecheckt. ND haben wir schon vieles im PHBH30 und 170er probiert. Rauf runter, rein raus. Das Rumrotzen an der Ampel ist immer präsent. Ich werde dem VHSH30 doch mal eine Chance geben. Der Wechsel hat ja schon bei mehreren gut funktioniert.
  3. Meiner und nur hier Preis: 210€ mit DHL Paket in D Standort: 86660Tapfheim Verkaufe Parmakit "Challenger" ECV Kit 130ccm d57 25mm 57007.00 Set ist neu war zur SZ Ermittlung paarnal auch einem Block gesteckt. Folgende Sachen wurden optimiert: Auslass verbreitert und hoch gezogen. bei 51/97 egeben sich 1,2Qk 126° 187° mit 30,5° VA. Eigenbau-Stuffer aus PTEF Ansauger für Stuffer gefräst und Flansch geschliffen, dass er durch das original Vergaserloch passt NP bei SIP 439€ https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-parmakit-challenger-ecv-130-ccm-5700700-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_75071400?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA4rK8BhD7ARIsAFe5LXLZtStQqGrQqazfyN76yjLitA6FyZuDfw5v7jmTGt6NV0knXFtmrHEaAkEXEALw_wcB
  4. Mit "normaler" Bremzange und Gabelkürzung um die 30-35mm passt das schon gut mit 115cm. Da will ich keinen cm länger haben. Bei radialer Bremszange ala BGM wird so wie bei Ralle geschrieben hat etwas länger.
  5. Servus, hier ein paar Bilder von Bremspumpen, die ich verbaut habe. Sind alles V50 Rundlenker und die grüne ist eine 1.Serie. Loch ist erweitert.....sonnst wirds nicht gehen. Ist so eh schon eng genug. Pumpenhalter sind alles Eigenbau, müsste aber auf 1-2mm genau wie Crimaz 1.0 sitzen. Als Banjo hab ich den 20° (Typ002) oben verbaut. Länge mit gekürzter PK Gabel und Sip/Grimeca Sattel um die 115cm. Hab das immer hier über Tupamaro angewickelt. Da würde ich mir paar verschiedene Banjos mitbestellen. Die kosten da nicht die Welt und bist etwas flexibler.
  6. Sehr schönes Projekt ist das geworden. Müsste es aber nicht richtig heißen "ist zum rumstehenzu eigentlich zu schade" oder habe ich da was falsch verstanden? Sowas will man doch auch auf der Straße erleben.
  7. Da ich eigentlich die Fabbri Silent-Dinger weiter in meinen Kisten fahren will, hab ich mir eine Gießform für die Gummis angefertigt. Die ersten Protos sind fertig gegossen und kommen in die erste Karre dann rein. Das erste Paar ist aus einem 2K RTV Silikon mit Shorehärte 50. Hab sie von der Dimension her etwas strammer/größer gefertigt. Auch sind sie etwas länger. Evtl. Probiere ich auch welche mit PU Gießmasse, aber das Silikon ist vorhanden. Ich werde berichten.
  8. Ich hab bis jetzt immer "neue" 46mm Din 471 mit 1,7mm verbaut. Die die ich verwende, haben zwischen 1,71 und 1,72mm und gingen eigentlich bis dato in jede Nut meiner Wellen. Waren von Würth wenn ich mich nicht irre und sauber verarbeitet und haben keinen Grad.
  9. Tim ey, das Diagramm verwirrt mich jetzt etwas. Wenn die Farben stimmen, dann dreht das "Knie mit 170mm Rohr" ja gegenüber "ohne Knie" ja viel weiter aus? Selbst mit 70er Rohr ist das oben raus besser.
  10. VHSH30 hat ja so wie VHSB eine runden Schraubdeckel. Wie verwenden bei beiden Vergasern (und auch beim PHBH) mittlerweile immer eine überlangen Zug, der einen schönen Bogen macht, so wie Mediakreck geschrieben hat. Dann kommst auch zum Nadel/Clip-Wechsel wesentlich komfortabel hin, ohne dass du den Vergaser rausbauen musst. Der BGM6396 Zug ist da echt top.
  11. Hier mal ein Bild mit dem zur Probe montierten Vespatime/VTR Koti in Verbindung mit dem BGM Dämpfer. Der Ausgleichsbehälter passt natürlich überhauptnicht unter den Koti. Wird mit Stage6 Dämpfer auch nicht wirklich passen. Die Bohrungen und Passform an der Lenksäule und auch zur Kaskade hin ist eigentlich top. Egal, jetzt kommt ein kleiner Racing-Koti hin.
  12. Die Mutter am besten vor dem Motorausbau leicht lösen, wenn der Roller noch auf eigenen Rädern steht. Frau oder Kumpel draufsetzten, Hinterbremse treten und mit langer Ratsche lösen. Aber das hilft dir jetzt nix mehr. Würde Bremstrommel und Rad montieren und Bremshebel an der Ankerplatte z.B mit Kabelbinder blockieren. Ein Helfer noch das Rad auf den Boden drücken.
  13. M5 reicht da. Haben wir schon mehrfach verbaut. Gibts auch bei ebay und kannst natürlich auch bei Ali und Co kaufen, sind alle die gleichen. Auch der Rotz im Baumarkt.
  14. Bei all den Nettigkeiten und Anekdoten hier im Topic gehen dann so einfache Fragen wie diese unter.
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