-
Gesamte Inhalte
4.074 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
6
dare hat zuletzt am 16. Januar gewonnen
dare hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über dare
- Geburtstag 04.05.1980
Contact Methods
-
Website URL
http://
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Lübeck
-
Interessen
Pizza.Bitburger.Vino.
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von dare
gay-sf-lord (9/12)
165
Reputation in der Community
-
Dares Wiedereinstieg nach einer Dekade
dare antwortete auf dare's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin! Das war son bisschen ne Momentaufnahme, muss ich zugeben. Krank zu hause, langweilig.. Es ist leider nicht immer so, dass sie Bock aufs Werkzeugschwingen mit ihrem Papa hat :D Hat aber Spaß gemacht bzw macht immer Spaß, wenn sie mitmacht. Egal ob jetzt am Roller, beim Küchenbau oder beim Wohnmobilausbau. Bedüsung bin ich noch gar nicht angekommen. PHBL 30 ist drauf und ich bin mit HD bei 156, Nadel (hab nicht mal draufgeschaut was für eine drin war) 2. v.o. und ND 48. Läuft eigentlich schon gut genug um damit zu fahren aber hier und da ist, insbesondere wenn der Schieber nicht ganz auf ist, noch ein bisschen überfetten. Mal schauen ob ich die Disziplin hab, das weiter auszugestalten. Vollgasbereich ist gar nicht so einfach zu realisieren hier bei mir in der Innenstadt. Da müsste ich mal mit etwas Zeit auf die Landstraße :D Wie gesagt: kann man so schon absolut fahren und bei Gelegenheit hol ich dann noch ein bisschen mehr raus. -
Kann zu: Vespa Smallframe Kleinkram (Schrauben, Birnen, Kickstarterwelle + Ritzel,
dare antwortete auf dare's Thema in Verkaufe Vespa Teile
SIP Motorgehäuse, Mazzu Welle, Polini 130 sind bei Ebay Kleinanzeigen -
Dares Wiedereinstieg nach einer Dekade
dare antwortete auf dare's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Na klar. Egig mit 54er Welle (Egig 180) auf Sip Gehäuse mit Egig Kupplung und Sip Vape Sport. Auspuff Unisex. Vorhin erste Ausfahrt mit der Mechanikerin. Stellt sich heraus: sie mags. Gute Gene! 🤣❤️ -
Kann zu: Vespa Smallframe Kleinkram (Schrauben, Birnen, Kickstarterwelle + Ritzel,
dare antwortete auf dare's Thema in Verkaufe Vespa Teile
Einiges weg, manches dazu, alles billiger. Außerdem ist Sonntag und ich schieb mal hoch <3 -
Dares Wiedereinstieg nach einer Dekade
dare antwortete auf dare's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
So: erste richtige Ausfahrt nach umhängen der Nadel. Mit der ersten Bedüsung laut Werksangabe tatsächlich schon ziemlich gut. Spürbares Überfetten nur irgendwo untenrum. Da versteckt sich bestimmt noch Leistung im Feintuning aber schon absolut fahrbar. Tatsächlich entspannt auch hier im Stadtverkehr. Kupplung trennt, hält, alles macht was es soll. Wunderbar unaufregender Motor mit genau richtig Power. Genau was ich wollte und brauchte. Bin rundum zufrieden 👍👌 Kompliment an den @egig. -
Dares Wiedereinstieg nach einer Dekade
dare antwortete auf dare's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Da ist noch der falsche Zapfen verbaut und sie steht hoch. Ansonsten muss ich nen Kompromiss eingehen. Ich bin groß und dick und meine Tochter soll auch mal mit. Da fällt fast alles mit Höcker aus. -
Dares Wiedereinstieg nach einer Dekade
dare antwortete auf dare's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Der Tochter-Motor lief auf den zweiten Kick und heute bin ich schon mal ne Runde um den Block. Noch viel zu fett und insgesamt nicht so irre vom Hocker hauend wie erwartet auf den ersten Blick, der Motor. Mal schauen wie das aussieht wenn ich ihn bisschen abgestimmt hab. Ein bisschen Kleinkram fehlt auch noch. Aber im großen und ganzen war's das für den Moment. Ich schreib noch mal wenn die Tochter mitgefahren ist 🤣 -
Dares Wiedereinstieg nach einer Dekade
dare antwortete auf dare's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich habe noch auf ein paar Teile warten müssen. Heute habe ich aber den Motor eingehangen und lange geflucht bis der unisex drauf war. Denke morgen sollte ich den Motor starten können so Gott und der oben-Infekt der Tochter wollen 🫣🤣 -
dare folgt jetzt dem Inhalt: Kann zu: Vespa Smallframe Kleinkram (Schrauben, Birnen, Kickstarterwelle + Ritzel,
-
Alles in Lübeck, alles meins, nirgendwo sonst. Schaltwippe Lenker V50 PV 1. Serie original 5,- Kickstarterwelle (SIP 69,-) | 30,- Kickstarterfedern, Ritzel, Blech | 20,- Kickstarter verkauft Schaltarm V50/PV (SIP 79,-) 30,- Kleinkram Motor: Alles, was man so an Kleinkram braucht am Motor: | 30,- 6V Birnen je 1,- Schaltzugaufnahme PV Lenker | 10,- Chokehebel V50/PV | 3,- Schalter Primavera | 10,-
-
SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS
dare antwortete auf SMarco's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Dares Wiedereinstieg nach einer Dekade
dare antwortete auf dare's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Geht natürlich weiter... - Sip-Motorgehäuse hat mich bisschen enttäuscht (Lagersitze, Buchse Schaltarm lose, Zentrierung) aber dafür gibts ein Topic - Wer die Buchse neu einziehen muss wie ich sollte nicht zu viel Loctite nehmen und wahrscheinlich Gehäuse noch wärmer? Hab sie nicht mehr ganz versenkt bekommen 🫣 - Egig-Kram passt bislang ideal und macht guten Eindruck. Meine Tochter hat das meiste verbaut. Sie ist acht und nun wird klar, warum wir alle in der Lage sind, Smallframe-Motoren aufzubauen - Jede Sitzbank findet einen, der sie mag. Sie ist tatsächlich weg und ihr erlöst 🤣 -
Kupplungsfrage V50 / PV - Erfahrung mit Egig One Finger Clutch
dare antwortete auf Lallizoom's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich hab meine heute verbaut und muss sagen: ich hab früher so einiges verbaut aber das hier war absolut unstressig. Meine 8jährige Tochter hat das meiste gemacht auf Basis des YouTube-Videos. Alles gängig, alles passt. Alles ohne Stress. Bin gespannt wie sie sich fährt aber es stimmt sehr zuversichtlich. Kenne durchaus anderes ;) -
SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS
dare antwortete auf SMarco's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bei mir auch stramme Lagersitze. Insbesondere primär. Außerdem Buchse für Schaltgabel lose und zweite Zentrierung rausgefallen. Bin jetzt auch so mittel begeistert. Aber: Zylinder festgeschraubt bevor ich die Motorhälften verschraubt habe und alles ist plan und gängig. Unpassende Lagersitze und rausfallende Buchsen sind aber schon enttäuschend genug. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
dare antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Puh. Vielleicht kann man da aufschweissen, aufspindeln und dann gleich ne Messingbuchse setzen?