-
Gesamte Inhalte
103 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Skanaticer
- Geburtstag 03.11.1989
Contact Methods
- MSN
-
Website URL
http://www.freibier.at.tc
Profile Information
-
Aus
Wien (Meidling)
-
Interessen
Musik<br />Vespa<br />Fußball
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Skanaticer
member (3/12)
0
Reputation in der Community
-
v5b3t Motor
Skanaticer antwortete auf kellerassel's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
offiziell ist der vmax solange legal, wie er in den papieren eingetragen ist! in österreich gilt das gesetz aber bei kleinen nummernschildern höchstens 45 km/h inoffiziell tolerieren die kapplträger aber auch etwas schnellere d.h. bis zirka 55-60. das ist noch so, dass sie ihre faulen gemüter nicht überwinden können, eine nähere kontrolle zu machen -
hilfloser neuling braucht hilfe
Skanaticer antwortete auf Skanaticer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
habe pk50kat motor und 50ccm mit original zylinder! -
hilfloser neuling braucht hilfe
Skanaticer antwortete auf Skanaticer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
hatte vorher eine 73 hd drin und gestern ausgewechselt auf 68 geht noch immer nicht das komische ist, in den unteren drehzahlen geht sie super aber ab einer bestimmten drehzahl fankts mit zündaussetzern an... vielleicht pick up oder sonst was bei der zündung defekt? -
hilfloser neuling braucht hilfe
Skanaticer erstellte Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo meine Vespa hat einen Motor drin, bei dem die Zündkerze Gerade im Zylinder steckt und motor nummer sagt PK50 also vl. pk50kat? auf jeden fall hab ich ein problem, seit dem ich sie habe! einige zeit lief sie super doch auf einmal fängt sie, in höheren drehzahlen an, furchtbar zu spucken und es kommt ma vor, als ob der motor kurz ausgehn würde und wieder neu anfängt und so also es is ein ewiges "anfahren - abstürzen - anfahren - abstürzen" früher hat sich das problem gehoben, wenn man eine neue Zündkerze reingegeben habe, aber ich hab jetzt in einem jahr glaub ich 12 zk verbraucht und das geht ma am ***** ! wo ist der fehler bzw. kann man das aus so einer beschreibung herauslesen? vielleicht am vergaser bzw einstellung? ich hab einen 19.19 dellorto vergaser und eine pollini banane und verwende B6 Zündkerzen. wenn ihr weitere infos braucht, sagt es mir, aber bitte bitte helft mir :wasntme: bin neu und kann mir selber nicht mehr weiterhelfen... -
ok also es ist mir ja peinlich aber es war deswegen weil sowenig sprit im tank war, dass nur durch reserve gekommen ist und ich hatte auf open ( :plemplem: :wasntme: danke für eure hilfe trotzdem
-
hab die letzten tage ununterbrochen damit verbracht an der vespa zu schrauben und jetzt springt sie nicht an... hier ist die geschichte: letzten herbst wollten wir mal alles kontrolliern und so und haben halt den zylinder hinuntergenommen, vergaser geputzt, ansaugstutzen, kolben raus, auspuff gesäubert, etc. nagut als wir sie dann schon in ziemlicher kälte zusammenbauen wollten, fällt uns ein splint beim kolben in den kurbelwellenhohlraum hinein und wir haben uns so geärgert dass ich sie in die hütte stellte und jetzt den winter stehen gelassen hab. tja jetzt ist sie aber beleidigt.... ich hab den splint einfach "rausgeschüttelt" und konnte nun endlich die vespa zusammenbauen. kaum bin ich fertig, kick, keine reaktion... sie will einfach nicht starten.... funken ist da, das hab ich an meinen eigenen körper erfahren :grins: und genug benzin sollte auch drin sein. problemstellen?: ich hab einen neuen kolbenring genommen im herbst, vielleicht ist er ja nicht dicht? ich hab keine dichtung zw. ansaugstutzen und zylinder ich weiß nicht mehr weiter... was sollte ich noch alles schaun? lg clemens
-
Ich trau mich nicht mehr als 50ccm
Skanaticer antwortete auf Erbse's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
folgendes gespräch etwa: "ähm ja grüß sie, ich ruf an weil ich gerne wissen würde, was wäre, wenn ich nicht so brav meinen originalen setup fahren würde, sondern einen anderen auspuff, vergaser und motor drin hätte? nur aus reeeeeineeem interesse" na aber dass ich soviel geld zahln muss, hör ich zum ersten mal... -
Ich trau mich nicht mehr als 50ccm
Skanaticer antwortete auf Erbse's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
die wollen also etwa ? 8.000,- von mir wenn ich bei einem Unfall verschuldet bin und einen anderen Vergaser drin hab? :haeh: Kann man nach einem Unfall noch schnell was anderes reingeben? baaaahhh ich finde die sollten da die Gesetze lockern, jeder darf mit nem roten schild bis 55 km/h fahren und aus. egal was er drin hat... :uargh: :uargh: :uargh: Ich bin aber mit meiner Polini Banane schon an urrrrrr vielen Kibareiautos vorbei gefahren und die haben noch nie irgendwas gemacht... -
Ich trau mich nicht mehr als 50ccm
Skanaticer antwortete auf Erbse's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
kumpl mir gehts genauso hab auch nen fuffi und bin zu feig um mir mehr reinzuhaun! aber ich hab ne frage an euch auch noch: ich hab eine eingetragene special und hab allerdings einen pk50kat motor drin, ist das legal? bzw. was passiert wenn ich einen unfall hab und die versicherung das moped untersucht? hab außerdem einen 19/19 vergaser und einen polini pot(ok das weiß ich dass es nicht legal is) lg clemens -
möchte meinen 50ccm pk kat rausgeben und mit einem andern 50 ccm austauschen. ein tausch wäre auch möglich! wohne in wien!
-
düsenfrage :)
Skanaticer antwortete auf Skanaticer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ist denk ich auch nicht serienmäßig... hat sicher der vorbesitzer gemacht... meine ist überhaupt ein bissal ein zwitterfahrzeug... hat ne special karosserie und wieder einen anderen lenker (eventuell wegen den 4 gängen?!) jedenfalls würde ich gerne wissen was eurer meinung nach besser gehn würde, wenn ich 16.16 drin hab oder wenn ich den 19.19 lass ? was geht schneller? -
düsenfrage :)
Skanaticer antwortete auf Skanaticer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
jap ganz genau... genau deswegen möchte ich mir auch einen normalen pk50 motor herholn und einbauen. ist eig. ein v50 oder ein pk50 stärker? zum topic zurück... ist mein motor bzw. vergaser jetzt falsch bedüst? -
düsenfrage :)
Skanaticer antwortete auf Skanaticer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ja hab schon mal dort geschaut, würd aber eine kleine beratung eines vespaoldies lieber haben als ne vorgelegte tabelle... :wasntme: hab noch den piaggio pk 50 zylinder drin, aber das ist eben kein normaler pk50 sondern der motor ist direktgesaugt und vollwangenkurbelwelle und so also kann es kein pk50 sein... drauf stehn tut es aber... -
Hallo erstmal ich hab heute nach dem eiskalten Winter den ersten schritt zu meiner vespa gewagt, nachdem ich im Dezember beim zusammenstecken eine splinte in motorraum falln lassen hab... nagut jetzt hab ich mir mal die sachen angeschaut (hab sie erst bekommen) und frag mich ob es überhaupt so gut ist, wenn ich meinen pk50 (direktgesaugter und vollwangenkurbelwelle) mit einem dellorto 19.19 fahre. hab gerade aufgeschraubt und gesehn dass ich eine 73 hauptdüse und eine 60 nebendüse hab. ist das gut so ? bin anfänger, aber lernwillig cheers
-
luftfilter koso 28
Skanaticer antwortete auf Vespa-roller's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
:wasntme: in diesem sinne... gute nacht