Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Gesamte Inhalte

    27.291
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    44

Motorhuhn hat zuletzt am 7. November 2023 gewonnen

Motorhuhn hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Motorhuhn

  • Geburtstag 09.10.1973

Retained

  • Ich bin
    jetzt: Links- & Brillenträger

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Koblenz
  • Scooter Club
    FickiFickiSC

Letzte Besucher des Profils

44.529 Profilaufrufe

Leistungen von Motorhuhn

Internetrollerfahrer

Internetrollerfahrer (12/12)

2,4Tsd

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. Ja und mein abwertender Blick wäre dir sicher 😀
  2. Und, wieviele von denen, die hier lästern, fahren mit den albernen Klapphelmen, für die man früher (und natürlich heute noch und das.zurecht) gehänselt wurde? Der Chromring ist an einer ET3 übrigens Standard.
  3. Ich drück die Daumen, dass die Entscheidung gut zu treffen ist.
  4. Gibt’s hier aktuell jemanden mit einer pre Unit Enfield und könnte mir ein Detail fotografieren?
  5. Jetzt bin ich dann doch froh darüber, dass mein Arzt mir die PSA-Geschichte aufgequatscht hat. Das werde ich ganz sicher auch regelmäßig checken. Leider lasse ich andere Baustellen schleifen, habe aber beste Absichten das zu ändern. Wie geht‘s dir denn aktuell? Bist du wenigstens Schmerzfrei?
  6. Bin ich ja durchaus dran interessiert, wobei MP3 noch irgendwie die geringste Priorität hätte. Ich suche noch nach einer brauchbaren CD-Lösung, Bluetooth sollte ja sogar recht einfach umsetzbar sein.
  7. Die freiwillige Zulassung bei Elektrorollern hat in der Regel ja etwas mit staatlichen Zuschüssen für E-Kisten zu tun. Die bekommt man nicht mit einem Versicherungskennzeichen.
  8. Den Link habe ich natürlich auch schon gegoogelt - hilft mir aber ja nicht wirklich weiter. Die Frage war ja, welche Kapazität das Ding mit der Beschriftung 68 + 0,01 Mikrofarad hat. Und schlussfolgernd, ob ich nicht einen aktuell (neu) erhältlichen Ersatz verwenden könnte?
  9. Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator: Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
  10. Für den ersten, einen Zündkondensator habe ich einen Ersatz bekommen, der vom Motortyp passen könnte, aber halt keine Beschriftung hat. Ein Vergleich ist also schwierig, die Hoffnung aber groß. Der zweite Kondensator ist ein entstörkondensator und hat nur einen Anschluss, bzw. Abgang. Foto reiche ich gerne nach.
  11. Kann das mit der Toleranz von 0,01 (bei 68 microfarad?) stimmen? Die Endstörkondensatoren anderer Fahrzeuge haben eher so 0,22 microfarad. Dazu ohne Angabe einer Toleranz.
  12. Ich ergänze meine Kondensatorfrage um folgendes: Auf meinem Entstörkondensator steht 68+0,01 Microfarad. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich nicht einfach um die Summe, als 68,01 Microfarad handelt - also was sagt mir diese Angabe, bzw. wonach muss ich suchen um eine Alternative zu finden?
  13. Ok, dann liege ich ja nicht soo verkehrt. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man Ideen durchaus verwerfen kann. Und ich finde, das hier wäre so eine.
  14. So wie ich das verstehe, stützt sich die drehbare Sattelaufnahme nicht, wie bei einer klassischen Antidiivegeschichte, am Lenkrohr ab, sondern versucht den gleichen Effekt auf Zug. Wenn dem so ist, dann immer noch in einem, zumindest für mich, schwierigen Winkel, der ordentlich auf‘s Mateiral gehen dürfte. Vielleicht sehe ich das Ding aber auch verkehrt?
  15. Zurück zu der Crimaz Geschichte - mir kommt das nach einem ziemlich brutalen Wirkungwinkel vor - bin ich der einzige, der das meint zu erkennen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information