-
Gesamte Inhalte
157 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Leistungen von Chris
![Rang: expert (4/12) expert](https://cdn.germanscooterforum.de/static/theme-resources/set_resources_12/84c1e40ea0e759e3f1505eb1788ddf3c_default_rank.png)
expert (4/12)
7
Reputation in der Community
-
Könnte einen Zylinder ohne Kolben haben. Interessant?
-
Chris folgt jetzt dem Inhalt: Erledigt , Wer fährt eigentlich T5 , T5 Malossi 172 Kolben / Übermaßkolben und 4 Weitere
-
Das GS160 & SS180 Topic
Chris antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Wieso Spurversatz? Der SS/GS Motor wird mit 2.4" SS/GS Felge (mittig geteilt) gefahren. Der T5/PX-Motor wird mit einer Standard 2.1" Felge (assym.- geteilt) gefahren. So ist das Hinterrad mittig. -
Nicht von mir. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-ausgleichsbehaelter/2719137986-306-2016?
-
Könnte ich haben. Ich schau morgen mal in der Werkstatt….
-
Das GS160 & SS180 Topic
Chris antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Für GS160/SS180 gibts doch gar keine Vape, oder irre ich mich?! -
Ne komplette Platte hätte ich anzubieten. Bei Interesse PN bitte.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Chris antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Tip: Nicht alles auf einmal....Häppchen für Häppchen Freu mich nun auch auf mein Paket vom Bodensee (winkmitdemZaunpfahl @Rally 221) -
schindol broer left Positive feedback for Chris
-
Chris hat das Profilbild geändert
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Chris antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Sorry, ist leicht OT, aber: Würde mich gerne über AFR Messungen an Vespas schlau machen, aber die Forumssuche gab kein spezielles Topic her. Gibts da was, wo man sich schlau machen kann? Mit welchem Gerät hast Du die AFR-Messung gemacht? Danke. -
Das GS160 & SS180 Topic
Chris antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hatte letzte Woche mit Harald "Gravedigger" von MMW Kontakt, um zu fragen, ob seine Vespatronic Lüfterräder auf die FlyTech passen. Er verneinte dies. -
Das GS160 & SS180 Topic
Chris antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Finde nix, hättest Du mal nen Link bitte.... -
Das GS160 & SS180 Topic
Chris antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Schönes Teil. :o) Gibts die Alufelgen für de GS160? Oder pfeift Du auf den (nicht allzugrossen) Spurversatz? -
V50 Spezial Zündung - komisches Verhalten
Chris antwortete auf Chris's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Closed. Digitale Zündpistole ist im A.... Mit ner 0815 analogen hat alles funktioniert. -
Das GS160 & SS180 Topic
Chris antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Die Position der Achse wird durch das grosse Lager fixiert. Von aussen drückt der Kronenring das Lager gegen die Schwinge, und die Bremstrommel zieht die Achse gegen den inneren Lagerring nach aussen. Insofern würd ich mir bezgl. Anziehen der Ache keine Sorgen machen. Habe selbst vor 9 Monaten so eine Schwinge revidiert, an diesen Ring kann ich mich jedoch nicht erinnern. Allerdings haben vor mir schon einigen an der Schwinge "gebastelt". Wo hast Du das Foto des Ringes her? -
Hallo, habe hier eine V 50 Spezial mit orig. Zündgrundplatte mit fünf Kabeln (neu gelötet) + orig. Lüfterrad. Motor wurde revidiert. Möchte diese Zündung auf 17* abblitzen. (Polini 75) Drehe ich die Platte maximal nach rechts komme ich nicht unter 20°. Habe ein schlechtes Standgas verhalten. Drehe ich die Platte testweise maximal nach links habe ich 28° Vorzündung und ein perfekt funktionierendes Standgas. Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr: Warum komme ich nicht unter 20°? Und warum hat die Vorzündung auf das Standgas Verhalten so grossen Einfluss. (Wobei ich mich um den Vergaser kümmere sobald die Zündung funktioniert) Sowas hab ich seit 30 Jahren Vespa Schrauben nicht erlebt. Bin langsam am verzweifeln. OT Markierung passt 100% Kontakt ist neu, 0,4mm. Kann der Kondensator so einen Einfluss haben? Kann mir bitte jemand helfen? PS: Habe eine alte digitale Zündpistole von Busching und werde als nächstes eine schlichte analoge testen. Vielleicht ist meine ja kaputt.
-
Das GS160 & SS180 Topic
Chris antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Bitte mal Infos zu den Kurven. Grün original? Blau Setup? Rot Setup? Danke.