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gay-sf-lord (9/12)
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Wer hat welche Leistung?
Tim Ey antwortete auf PV136's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Lachgas: Da hab ich gestern auf der Rückfahrt noch drüber nachgedacht. Die 20 Prozent Leistung durch lachgas wird es bei 100ps mit der gleichen Lachgasmenge wie bei 40PS nicht geben können. Du brauchst mehr Lachgas -
Luk 112ccm motor aus Reste teilen
Tim Ey antwortete auf sinko's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
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Smallframe Excenter-Zapfen 20mm für breites Gehäuse
Tim Ey antwortete auf AUGUST's Thema in Suche Vespa Teile
Gibt oder gab es sowas? Würde ich auch einen nehmen. -
Griaßt eich! @sinko coole Spendenaktion! Ich bringe Overrev Ruckdämpferfedern, Doppelzirkel etc. mit. Kann auch gern Overrev Steuergeräte mitbringen. Erkennbar bin ich an der Overrev Cap.
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Hartmetall enthält Wolfram. Deine Bremsscheiben enthalten kein Wolfram. Echte Alu Fräser sind super! Die haben oft nur 6-8 Schneiden auf dem Umfang. Ich hab da welche mit 6mm Schaft, damit fräse ich Überströmkanäle in einem SF Gehäuse in 1.5 Minuten fertig. Die sind aber absolut nicht für die Beschichtung geeignet. Beiderseits. Ein Alufräser wird an der Beschichtung schnell stumpf & die Beschichtung platzt mit Alufräsern auch gern ab. An Beschichtungen arbeite ich sehr gern mit extrem fein verzahnten Fräsern aus dem Dentalbereich. Ich arbeite in Alu mit 3mm Fräsern immer mit Vollgas. Also ~22000rpm. Hätte gern mehr. Pferd schreibt auch mehr vor, da die Schnittgeschwindigkeit sonst nicht erreicht wird. Warum arbeite ich gern mit hoher Drehzahl? Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fräser an einer Kante entlangrennt wird geringer. Niedrige Drehzahl in Alu hab ich früher auch immer gemacht. Da hatte ich aber auch noch Werkzeug was brutal ausgeschlagen ist. Mit mehr Drehzahl wurde in diesem Fall die Gefahr größer, dass der Fräser die Kante entlangrennt und man die große Hafenrundfahrt gebucht hat...
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Jokisch schneidpaste. Punkt. Ohne Diskussion. Wenn man den Fräser da eintaucht und anschließend an nen Graugusszylinder oder Stückchen Stahl hält, fliegen alle Aluspäne raus. Ich hab seit bestimmt 10 Jahren keinen Fräser mehr händisch geputzt.
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Ich hab meinen Post da oben korrigiert: Der 72.8mm Kopf ist für den O.O.C Kolben! NICHT für den Simonini Originalkolben. Hi! Der Kopf ist so gezeichnet, dass mit dem O.C.C. Kolben eine parallele Quetschkante von 1.1mm entsteht. Der OCC hat 4mm Kolbenüberhöhung. Wie hoch ist die originale Simonini Kolbenüberhöhung? Gruß Tim
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STUFE III : M200 in V50
Tim Ey antwortete auf replica's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Passt das auch nicht mit Verdrehen des Ausgleichsbehälters zur Fahrzeugmitte? -
Piaggio XL2 Kupplungsdeckel VS. FRT VS. Crimaz
Tim Ey antwortete auf Smallframefan's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wenn du das jetzt grad offen hast, machs doch. Dauert ja keine halbe Stunde. So geht das normalerweise -
Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm. Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben?
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Quattrini 200 cc smallframe
Tim Ey antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Exakt! Wenn sich da wer findet, klaro! -
Quattrini 200 cc smallframe
Tim Ey antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gute Frage! Wir haben von Kunden mit 58mm Hub Motoren die Rückmeldung bekommen, dass sie mit den beiden Köpfen nicht so recht zum Ziel gekommen sind. s56.5 auf 58mm Hub: war den Kunden zu viel Verdichtung & benötigt eine Kopfdichtung für vernünftige Steuerzeiten. s60 auf 58mm Hub: resultiert in sehr niedrigen Steuerzeiten. Daher haben wir den s60 an der Dichfläche etwas abgefräst: Voila, fertig ist der s58 -
Quattrini 200 cc smallframe
Tim Ey antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Oi! Wir haben uns dazu entschlossen, noch einen weiteren Zylinderkopf für den M200 anzubieten. -> Den s58 <- ...Bisher gibt es den s60 ...und den s56.5 Jetzt wird es auf Basis des s60 noch den s58 geben. Fakten: -Zentralkerze M14 Langgewinde - Brennraum steht 1.0mm in den Zylinder, sprich die Quetschkante liegt komplett im Zylinder. - 18.4ml @ 1.3mm Quetschkante ergibt 12.5:1 mit 60mm Hub (12.1:1 mit 58mm Hub / 11.83:1 mit 56.5mm Hub) - 0.1mm Quetschkante im Kopf - Zylinderkopfaussenkontur = M200 Aussenkontur - passt mit Modifikation in gängige Zylinderhutzen für M200 (baut etwas flacher) - Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann - Schraubenlänge 6x25 und damit 5mm kürzer als Serie - Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung - Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können oder mit Drehmoment nachziehen zu können. Die Fräse läuft die nächsten Tage, daher gibt es noch keine Fotos. Der Kopf wird aber optisch genau so aussehen wie der s60. Wenn jemand schon einen Vorbestellen möchte, bitte Mail an Felix: [email protected] Tim -
Kann ich so nicht bestätigen. Ruckeln im Schubbetrieb hängt stark mit dem Zündzeitpunkt zusammen. Wenn der in diesem Betriebspunkt früher ist, viertaktet der Motor deutlich weniger -> weniger Ruckeln. Das wird von einem schwereren Polrad unterdrückt.