-
Gesamte Inhalte
6.825 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
36
Tim Ey hat zuletzt am 9. Mai gewonnen
Tim Ey hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über Tim Ey
- Geburtstag 29.04.1987
Retained
-
Ich bin
... gestern noch Bobby-Car.
Contact Methods
-
AIM
Hab ich
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
tria
-
Scooter Club
-
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Tim Ey
gay-sf-lord (9/12)
2,5Tsd
Reputation in der Community
-
Das war die Übersicht damals. Wurde mit einem dicken HT Rohr (150 oder 200mm) welches auf die Lüfterradabdeckung geklebt wurde und einem Windgeschwindigkeitsmessgerät in der Rohrmitte getestet
-
Hier wird jetzt eine ganze Seite über Oberflächenbearbeitung gesprochen. Es könnte der Eindruck entstehen, dass sei essentiell wichtig, damit ein Zweitaktmotor (in diesem Fall ein Rotax Fremdzylindermotor) überhaupt funktioniert. Das ist ja de fakto nicht so. Kann die letzte Seite bitte mal ein Admin ins Punzen Topic verschieben? Danke.
-
Achja: Man kann ein vorhandenes Rave was mit Auspuffdruck arbeitet auch auf gesteuerten Kurbelgehäusedruck umbauen. Man braucht dafür lediglich das Magnetventil, die Schläuche und das Einweg Ventil vom Umbaukit. Dann verschließt man die Bohrung im Zylinder mit einer kurzen M6 Madenschraube und setzt einen Druckanschluss in den Zylinder oder ins Rave Gehäuse.
-
Ich hab das bei meinem Polini Zylinder mit nem langen 3mm Fräser nur nach aussen gefräst. Wenn man da einigermaßen aufgeräumt hat, kommt man mit dem Doppelzirkel rein Ob das jetzt das 2023er Kit ist weiß ich nicht. Das Kit was ich verlinkt hatte und was ich fahre sieht man evtl hier besser. Das ist incl Schläuche, EinwegVentil und Magnetventil. https://www.pslkarting.com/shop/engines-and-cooling-system/rotax-engines-and-accessories/rotax-parts-dd2/evo-upgrade-kit-e-rave/page-1 Das gibt es aber sicher irgendwo günstiger. Das kann die Ignitech. 9-12Volt aufs Magnetventil: Rave auf. Strom weg, Rave zu. So einfach. So ist das in der Ignitech meiner RS250 programmiert. Nochmal: Ich will hier nix verkaufen und nix verteidigen. Ich hab nur dargestellt, was für mich am besten passt. Bei mir ist evtl der Hintergrund, dass es ein Zweizylinder Motor ist und ich will, dass die gleichzeitig öffnen. Aber auch bei meiner RS125 find ich das System spitze. Mit dieser Information kann jetzt Jede und Jeder machen was er/sie will. Ich habe meinen Teil gesagt und bin raus aus dem Thema
-
Loch ins Kurbelgehäuse, Schlauchgeraffel anschließen, Schaltzeitpunkt in der programmierbaren Zündung programmieren (Wenn das Ventil Strom kriegt ist das Rave auf. Nimmst du den Strom wieder weg, geht es zu.), fertig. Kein Einstellen der Bowdenzüge, kein Unterbringen des Servos... Daher finde ich das geiler als Servo. Ist für mich unkomplizierter. Das geht mit der Ignitech auch alles. Seit 2023 gibt es was neues? Das wusste ich nicht. Ich benutze dieses Kit https://www.rotax.com.au/shop/item/upgrade-kit---electronic-power-valve In Verbindung mit der Ignitech.
-
Ich fahre in meinen Motorrädern dieses Rave Finde ich deutlich geiler als Servo.
-
Grauguss- Zylinder mit verschleissfester Laufbahn ausstatten
Tim Ey antwortete auf powerracer's Thema in Technik allgemein
Hallo Helmut, bei den Motoren die ich in den letzten Jahren so in den Fingern hatte, waren die Kolbenringe das schnellste Verschleißteil. Grade die Position der Stege und die Beschaffenheit der Kanaloberkanten haben Einfluss darauf, wie und wo die Kolbenringe zuerst abflachen. Wie sehen denn die Kolbenringe an den gepanzerten Stellen aus? Also mit der Lupe draufgeschaut? Besonderheiten an diesen Stellen? Gruß Tim -
CNC Bremstrommel Px hinten mit wechsel Kalotte
Tim Ey antwortete auf GrOoVe's Thema in Vespa Lambretta Projekte
Bei dir sieht der Schritt von CAD zu Alu immer so leicht aus- 156 Antworten
-
- 1
-
- bremssattelsuche
- cnc
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Ich würd die Auslasssteuerungswellen in der Mitte koppeln. Ja, der Yamaha Servo ist langsam. Evtl nimmt man nen schnelleren Modellbau-Servo.
-
Zum Rechnen der Pleuellänge / Spacerdicke Overrev_Pleuellängenrechner1.xlsx
-
Zeig mir einen Fremdzylinder, den du ohne Adapterplatte auf das Chimera Gehäuse kriegst
-
-
Garkeine schlechte Idee! Der Ansaugweg ist schön kurz an den Dingern. Aber da würde ich auch dann eine 58mm Hub Vitos / Hot Rods Kurbelwelle verbauen (das hat hier doch auch mal wer gemacht, oder?)
-
Gasgas = KTM Dxf der fussdichtung hab ich von der 2017er 125 SX, kann ich dir gern senden. Wenn man da nen fetten R6 Kühler ins Beinschild hängt, dürfte das erträglich sein. Das Moped macht dann 85 bis 90PS, die kann man eh nicht dauerhaft abrufen.