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skinglouie

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  1. Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
  2. Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
  3. Ja, die eingebaute 115 ist viel zu klein. Starte mal mit der 140, ich denke irgendwo zwischen HD128-138 wirst du beim Bedüsen rauskommen. ND55 in Verbindung mit dem AS266 und X2 Nadel Clip Mitte wie geliefert würd ich erstmal lassen.
  4. Weil Vespakurbelwellen eh schon auf der leichteren Seite sind, vergleichsweise. Und weil Titan scheiße zu jedem Werkzeug ist. Und teuer zu kaufen und zu bearbeiten. Also - wieso haben wir sowas nicht? Weils keinerlei Vorteil bringen würde fürs Geld!
  5. Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
  6. Grad ist eigentlich perfektes Nebendüsensuchwetter - springt die (Kalte!) Kiste unter 15°C ohne Choke an, ist die Nebendüse tendenziell zu fett. Feinjustieren dann mit der LLGS.
  7. Leerlaufgemischkreis in Kombi mit Schiebercutout und zylindrischem Teil der Nadel wurden sogar extra dafür entwickelt!
  8. skinglouie

    Moto GP

    Erstaunlich find ich ja was passiert, wenn Acosta mal sitzenbleibt. Der kurze Prozeß, den er mit Miller gegen Ende abgehandelt hat war unglaublich anzusehen - ick freu mir so, wenn die 31 nächstes Jahr im Werksteam fährt.
  9. Wozu muß da noch was gehen? Leistung und Drehmoment sehen nach wunderschön zu fahrender Kurve aus.
  10. skinglouie

    Kingpin DXFs

    Nen LRHT-Blechsatz würd ich auch nehmen.
  11. Gib das nem 3d-Druckkumpel, der soll die fehlende Buchse nachkonstruieren und aus ABS drucken. Dann mit ABS-Acetonpampe verkleben.
  12. Was ist denn am SuperG explizit so besonders, daß er im Gegensatz zu zig per ähnlich dicken Fudi hochgesetzten PX-Zylindern gerade wegen des Spacers nicht gut funktionieren sollte? Das ist doch schon seit Jahrzehnten bei jeder Langhubwellenumrüstung "best practice"?
  13. Zum Gegentesten läge hier ein anderer 30 Polini PWK oder ein 30er PHB ... wenn der originale 28er Keihin PWK schon ne ne Zicke sein kann - die Polini PWK können nach meiner Erfahrung noch einen draufsetzen.
  14. Zugstufe hinten wär für Lastwechsel aber eher im Lowspeedzugstufenbereich zu suchen, da gibts keinen (bezahlbaren!) Vespadämpfer. Und das mit der normalen Zugstufe zu kompensieren wird unbequem, weil der Dämpfer dann nicht mehr schnell genug ausfedert sich immer mehr "in den Federweg" zieht. Ich würd vorne erstmal die Stoßdämpferplatte gegen ne originale tauschen.
  15. Ich könnte mir ja gut vorstellen, daß das mit dem Luftfilter Jahr und Tag nix wird...
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