-
Gesamte Inhalte
2.923 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
15
skinglouie hat zuletzt am 17. Januar gewonnen
skinglouie hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über skinglouie
- Geburtstag 24.02.1972
Contact Methods
-
Website URL
http://www.dpr-tuning.net
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
FS
-
Interessen
Auspuffanlagen mit Bums
-
Scooter Club
none
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von skinglouie
-
Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
-
VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
skinglouie antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics. -
Vespa V50 Quattrini 125ccm
skinglouie antwortete auf Kiyan2302's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja, die eingebaute 115 ist viel zu klein. Starte mal mit der 140, ich denke irgendwo zwischen HD128-138 wirst du beim Bedüsen rauskommen. ND55 in Verbindung mit dem AS266 und X2 Nadel Clip Mitte wie geliefert würd ich erstmal lassen. -
Wer hat welche Leistung?
skinglouie antwortete auf PV136's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Weil Vespakurbelwellen eh schon auf der leichteren Seite sind, vergleichsweise. Und weil Titan scheiße zu jedem Werkzeug ist. Und teuer zu kaufen und zu bearbeiten. Also - wieso haben wir sowas nicht? Weils keinerlei Vorteil bringen würde fürs Geld! -
VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
skinglouie antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.- 1.175 Antworten
-
- tuningzylinder
- tuning
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
skinglouie antwortete auf Rally 221's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Grad ist eigentlich perfektes Nebendüsensuchwetter - springt die (Kalte!) Kiste unter 15°C ohne Choke an, ist die Nebendüse tendenziell zu fett. Feinjustieren dann mit der LLGS. -
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
skinglouie antwortete auf Rally 221's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Leerlaufgemischkreis in Kombi mit Schiebercutout und zylindrischem Teil der Nadel wurden sogar extra dafür entwickelt! -
Erstaunlich find ich ja was passiert, wenn Acosta mal sitzenbleibt. Der kurze Prozeß, den er mit Miller gegen Ende abgehandelt hat war unglaublich anzusehen - ick freu mir so, wenn die 31 nächstes Jahr im Werksteam fährt.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
skinglouie antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wozu muß da noch was gehen? Leistung und Drehmoment sehen nach wunderschön zu fahrender Kurve aus. -
Nen LRHT-Blechsatz würd ich auch nehmen.
- 122 Antworten
-
- 3
-
- siehe lrht
- selberlasernlassen
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Lenkkopfabdeckung PX - Gewinde Schrott - was tun?
skinglouie antwortete auf pötpöt's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Gib das nem 3d-Druckkumpel, der soll die fehlende Buchse nachkonstruieren und aus ABS drucken. Dann mit ABS-Acetonpampe verkleben. -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
skinglouie antwortete auf Basti_MRP's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Was ist denn am SuperG explizit so besonders, daß er im Gegensatz zu zig per ähnlich dicken Fudi hochgesetzten PX-Zylindern gerade wegen des Spacers nicht gut funktionieren sollte? Das ist doch schon seit Jahrzehnten bei jeder Langhubwellenumrüstung "best practice"? -
P80X - Therapiegruppe Kleinanzeigen - buildtopic
skinglouie antwortete auf px211's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Zum Gegentesten läge hier ein anderer 30 Polini PWK oder ein 30er PHB ... wenn der originale 28er Keihin PWK schon ne ne Zicke sein kann - die Polini PWK können nach meiner Erfahrung noch einen draufsetzen. -
(Lenker) Schlingern bei Lastabnahme
skinglouie antwortete auf tom1tom11's Thema in Technik allgemein
Zugstufe hinten wär für Lastwechsel aber eher im Lowspeedzugstufenbereich zu suchen, da gibts keinen (bezahlbaren!) Vespadämpfer. Und das mit der normalen Zugstufe zu kompensieren wird unbequem, weil der Dämpfer dann nicht mehr schnell genug ausfedert sich immer mehr "in den Federweg" zieht. Ich würd vorne erstmal die Stoßdämpferplatte gegen ne originale tauschen. -
STUFE III : M200 in V50
skinglouie antwortete auf replica's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich könnte mir ja gut vorstellen, daß das mit dem Luftfilter Jahr und Tag nix wird...