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skinglouie

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  1. skinglouie

    Moto GP

    Genau das ist dann ja auch bei Honda mittel - bis langfristig in die Hose gegangen - nur Marquez konnte das Ding fahren, sonst keiner. Jahre später kriecht dann Honda langsam wieder aus dem Jammertal...
  2. Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
  3. Davon abgesehen: Wieso sollte sich das Gemisch durch den engeren Querschnitt des Boostports zwängen, wenns durch die Hauptüberströmer viel bequemer geht? Die Aufgabe des Boostports ist ja schließlich, hauptsächlich die Spülung der Nebenüberströmer aufzurichten und Richtung Brennraumvorderseite zu leiten, damit auch von dort das durchgebrannte Altgas Richtung Auslaß gedrückt werden kann - für den maßgeblichen Zeitquerschnitt beim Gaswechsel sind dann eher Haupt- und Nebenüberströmer die Player. Ausgehend vom ziemlich guten Spülbild bei gesteckten Super G, Stelvio und auch Chrono seh ich am Boostporteintritt gehäuseseitig kein Verbesserungspotential, zumal ja auch der entscheidende Querschnitt in diesem Spiel die Fläche/Winkel des Boostports am Laufbahneintritt ist
  4. Würd ich nicht machen, wenn dann nur noch der Winzlingssteg am Kolben stehenbleibt.
  5. Wie wärs mit 10pollici und duepercento, die verkaufen auch ganz gerne Hierher ?
  6. Ladeschlußspannung max 12,6V ist bei LiFePo auch ein Thema, wird ein LiFePo regelmässig überladen ist er auch relativ schnell hin.
  7. Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
  8. Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
  9. Ja, die eingebaute 115 ist viel zu klein. Starte mal mit der 140, ich denke irgendwo zwischen HD128-138 wirst du beim Bedüsen rauskommen. ND55 in Verbindung mit dem AS266 und X2 Nadel Clip Mitte wie geliefert würd ich erstmal lassen.
  10. Weil Vespakurbelwellen eh schon auf der leichteren Seite sind, vergleichsweise. Und weil Titan scheiße zu jedem Werkzeug ist. Und teuer zu kaufen und zu bearbeiten. Also - wieso haben wir sowas nicht? Weils keinerlei Vorteil bringen würde fürs Geld!
  11. Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
  12. Grad ist eigentlich perfektes Nebendüsensuchwetter - springt die (Kalte!) Kiste unter 15°C ohne Choke an, ist die Nebendüse tendenziell zu fett. Feinjustieren dann mit der LLGS.
  13. Leerlaufgemischkreis in Kombi mit Schiebercutout und zylindrischem Teil der Nadel wurden sogar extra dafür entwickelt!
  14. skinglouie

    Moto GP

    Erstaunlich find ich ja was passiert, wenn Acosta mal sitzenbleibt. Der kurze Prozeß, den er mit Miller gegen Ende abgehandelt hat war unglaublich anzusehen - ick freu mir so, wenn die 31 nächstes Jahr im Werksteam fährt.
  15. Wozu muß da noch was gehen? Leistung und Drehmoment sehen nach wunderschön zu fahrender Kurve aus.
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