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fischergeiz

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  1. Für eure Blechbüchsen ist so ein Drehzahlmesser, der erst ab 7.000rpm eine breite Skalierung hat natürlich absolut unsinnig. Bei meiner 250er machts allerdings Sinn, da es sowieso erst ab 9.000rpm interessant wird
  2. Wow ! Das genau das, was ich gesucht hatte. Einigermaßen erschwinglich und auch auf der Straße nutzbar (einfach den Drehzahlmesser mit Tacho-Zusatzfunktion und die drei LED´s als Kontrollleuchten). Nur noch kleine digitale Anzeigen für EGT, Wassertemperatur und schon hab ich ein (für mich) perfektes Cockpit
  3. Ja... (finds analog einfach schöner)
  4. Nabend, habe mir für mein Rennpferd schon immer einen hübschen Drehzahlmesser gewünscht, bei dem die Skalierung erst über 3.000U/min anfängt (oder sogar noch höher). Um mal kurz zu verdeutlichen, wovon ich hier überhaupt sabbel: Problem an der Sache ist nur, dass diese Dinger unfassbar teuer sind (>1000Euro NP) und ich mich einfach dagegen sträube so eine Summe für einen "einfachen" Drehzahlmesser auf den Tisch zu legen. Gibt es Möglichkeiten handelsübliche Drehzahlmesser über eine Elektronik (und entsprechend geändertes Ziffernblatt) anders zu konfigurieren? Oder weiß evtl. jemand, wo ich ein ähnliches Instrument für weniger Eier über die Ladentheke geht? Gruß, Bernd
  5. Nabend, habe schon vor einiger Zeit angefangen mit GSF Dyno zu arbeiten. Irgendwann ging aber mein Mp3-Player über den Jordan (keine Verbindung zum PC) und habe mir einen anderen gekauft (ebenfalls mit line-in). Problem ist jetzt allerdings, dass ich kein vernünftiges Signal bekomme, wenn ich etwas aufnehmen will. Hab es schon mit Mono- und Stereostecker versucht (gleiches, wackeliges, völlig undeutliches Signal), keine Lösung in Sicht. Eventuell benötigt das Ding einen 4-Pol Klinkenstecker, hab aber keinen da und will auch nicht damit rumexperimentieren, wenns doch früher mit 3-Pol so gut funktioniert hat. Alter Player war ein Trekstor Musicstick 130 Neuer Player ist ein Trekstor i.Beat 300 Vielleicht kennt dieses Problem jemand und kann mir da weiterhelfen oder mir ein anderes (günstiges!) Gerät in Aussicht stellen. Habe keine Lust, gut 30€ in einen Kauf zu stecken, der sich sehr lange hinziehen könnte (Musicstick 130 ist anscheinend nirgends mehr lieferbar) Gruß
  6. Nabend die Herren, hat zufällig jemand einen Artikel oder Erfahrungen bzgl. "internal stinger" bei Motoren mit ordentlich Drehzahl? Habe bislang nichts mit dieser Bauart gefunden, das bei >10krpm peakt. Entweder ich habe nicht anständig gesucht oder es funktionierts schlicht und einfach nicht Gruß
  7. So, hab´s nochmal versucht (an der Anleitung entlanggehangelt). Die Kurve ist fertig, auch die Kreise um die Kurve sind fertig. Wenn ich aber die gelofteten Segmente abwickeln lasse, wird so abgewickelt, dass die Naht "oben" ist (wenn man die Fläche aufrollen würde, wäre die Naht voll im Sichbereich ; diese sollte aber normalerweise unten sein). Wie krieg ich es hin, dass die Schnittkante vom Loft "unten" ist? Gruß
  8. Pulsfunktion ist ein super Gimmick. Damit verbrennt man sich nicht so schnell die Flossen beim Schweißen (ganze Tröte bleibt deutlich kühler)
  9. Tag Leute, hab ein relativ großes Problem. Habe mit meinem Trekstore "Musicstick 130" schon zig Messungen gemacht. Nun hatten wir endlich wieder einigermaßen gutes Wetter und habe eine weitere Messung gemacht. Nun wird der Stick allerdings nicht mehr vom System erkannt ("USB-Gerät konnte nicht erkannt werden" oder sowas). Kann ich das Problem irgendwie lösen? Woher kommt es überhaupt? Evtl. von der extrem hohen Drehzahl (~16.000U/min, vorher max. 13.000U/min)? Gruß Edit sagt noch: Scheint, als hätte ich den Defekt verursacht. Habe den Spannungsteiler für "Line-In", aufgenommen wird allerdings über Mikroeingang Zweites Edit: In der "Aufnahmeeinstellung" des Sticks wird aber "Line-In" ausgewählt. Nu ist die Verwirrung maximal
  10. Die Sache ist die: Ich bau das Ding nicht für die Vespa Edit sagt auch noch: Spiele immernoch damit rum. Möchte jetzt zueinander gedrehte Segmente anpassen (mit verlängertem Loft und entsprechender Schnittkante). Problem: Kriege keine vernünftige Schnittkante hin. Ich lade die Datei mal hoch, vielleicht macht mir jemand die ersten beiden Segmente und hängt eine Art Anleitung bei. (ich schäme mich ein bisschen dafür, dass mich dieses Programm zum wiederholten Male auf´s Kreuz legt ) P.S Anscheinend darf ich hier im Forum nichts hochladen. "Dir ist es nicht gestattet, eine Datei dieses Dateitypes hochzuladen". Werd es dann mal eben wo anders hochladen. Hier der Link: http://www.fileuploadx.de/709019
  11. Keine Panik, ich will von nichts und niemandem die Arbeit kopieren. Habe die mit Cone Layout erstellten Abwicklung meiner eigenen(!) Anlagen auf dem PC und möchte diese in Rhino als gewickelten Auspuff wieder zusammensetzen, damit ich für eine Neuentwicklung einige Punkte setzen kann, an denen ich vorbei muss; eine Art Orientierungshilfe (kenne ja die engsten Punkte). Wenn ich nämlich jetzt aus dem Stehgreif Pi x Daumen eine neue Anlage forme, wird sie höchstwahrscheinlich nicht auf den ersten Anlauf passen. Gruß
  12. Wow, danke! Ein paar Dinge waren bei mir anders, hat aber trotzdem ungemein geholfen. Nun schmeiß ich direkt mal die nächste Frage hinterher: Kann ich die abgewickelten Flächen einer meiner bereits passenden Auspuffanlagen einfügen, "rollen" und wieder zu einer einzigen Form verbinden? Hätte dann nämlich wieder eine Passform, an der ich das neue Ding entlangbasteln kann. Gruß
  13. Guten Tag die Herren (und Damen?!), versuche mich schon seit Stunden an Rhino 3D und der Verlegung eine Auspuffanlage. Habe versucht mich an dem Beitrag im Scooterwiki entlangzuhangeln, kriege ich aber selbst mit dieser Anleitung nicht auf die Kette. Deshalb meine Bitte: Könnte jemand, der das schonmal gemacht hat, eine Art "Anleitungsvideo" machen, um auch den Ungeschicktesten den Umgang mit Rhino zu ermöglichen? Als Beispiel reichen ja zwei x-beliebige Kegelstümpfe und sollte, wenn man es denn kann, in wenigen Minuten erledigt sein. Programme, die das Desktopgeschehen aufnehmen, gibt es im Internet ja genug. Gruß, Bernd
  14. Naja ok... Jetzt muss ich erstmal nur drauf warten, dass meine autom. Schweißmaske ankommt .
  15. Ernsthaft? Da soll das Öl rein? Werde mal sehen wie das klappt. Adapterplatte is ja relativ schnell gemacht. Wundert mich halt nur, dass das Öl in ein so extrem kleines Löchlein muss (evtl. ist das so eine Art Venturi-Effekt, um nochmal extra ein bissel Pfeffer ins Öl zu bringen. Öl ist ja beim GT12 mehr als nur lebensnotwendig (wegen den Lagern) ). MfG
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