Zum Inhalt springen

green.orange

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

669 Profilaufrufe

Leistungen von green.orange

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hej Leute, wer zu Hause noch'n alten, vergammelten 200er (PX/Rally) Auspuff rumfliegen hat und den für ein paar Euros abgeben oder sogar verschenken möchte, bitte melden: 0170 2107455 . Mir geht's hauptsächlich um den Krümmer... Danke und viele Grüße, Olli
  2. Hey Ömchen, ich hab ja schon extra angefertigte Gewichte (Alu) drin, weil der Vorgänger tatsächlich Kunststoffrollen aus einer Gardinenstange zurechtgeschnitten hatte! Es kann aber doch nicht sein, dass die Kiste nach dem Zusammenbau super beschleunigt (bei Endgeschwindigkeit 55 km/h) und nach 20-30 Min. Betriebszeit keinen Hering mehr vom Teller zieht. Ich habe echt die Vermutung, dass dieses Fahrverhalten mit dem Schmierung der Rollen zusammenhängt, daher noch mal meine Frage zur Wartung: Muss der Bereich, in dem sich die Rollengewichte befinden mit Fett vollgepresst werden? Wie wird dieser Bereich gewartet? Danke und Gruß, Olli
  3. Hallo zusammen, meine Variomatik mit 75ccm Pinasco beschleunigt aus dem Stand besch... Nachdem ich vor kurzem irgendwo gelesen habe, dass die Rollengewichte gefettet werden müssen, hab ich die Riemenscheiben auf der Kurbelwelle schnell ausgebaut, etwas Fett auf die Rollenlaufbahnen gegeben und nach dem Zusammenbau hatte die Kleine einen hervorragenden Start an jeder Ampel. Das hat ca. 20 Minuten gehalten und nun hab ich wieder das gleiche Problem: Erst ab ca. 25 km/h zieht sie ordentlich durch. Ich habe so das Gefühl, dass die Rollen vielleicht zu früh nach aussen getragen werden und so die Übersetzung zu hoch ist, um an der Ampel zu beschleunigen. Muss der Bereich, in dem sich die Rollengewichte befinden mit Fett vollgepresst werden? Wie wird dieser Bereich gewartet? Hoffe auf Eure Hilfe! Danke im Voraus, Olli
  4. ICH HAB'S GESCHAFFT!!!!! HITZE UND GRIPP-ZANGE MIT GEGENÜBER ANGESETZTER HEBELKRAFT HABEN DEN BOLZEN BEZWUNGEN!!! JEEEEEHAA! Besten Dank für Eure seelische Unterstützung...
  5. Das muss die Lösung sein! Ich hatte das Bier vergessen... Nee, mal im ernst: Auf der Explosionszeichnung soll das wohl 1 Teil in Verbindung mit der oberen Riemenscheibe sein. Wenn ich mir die Riemenscheibe dazu anschaue, weist bei mir aber nix darauf hin, dass die beiden Teile mal stoffschlüssig verbunden waren. Und alle anderen Verbindungen sind an dieser Stelle schwer umzusetzen.. Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen, Bier drauf sprühen und WD40 saufen. Wenn alles nix hilft, kann ich die Zündung dann wohl nicht einstellen und ich spare mir den 75ccm-Pinasco-Satz. Danke Euch beiden! Wenigstens bin ich in Bezug auf den Austausch im GSF mal wieder bestätigt worden: Ist ne feine Sache hier! Grüße, Olli
  6. Sorry, hatte Deine Frage übersehen! Klar, hier gibt's noch Makros:
  7. Ja / Nein: Das ist die Passung für die Riemenscheibe. Das Teil sieht vom Prinzip auch so aus, als sollte es einfach abziehbar sein. Geht aber nicht. Der Bolzen ist auch schwer zu greifen und sitzt bombenfest. Was ich versucht habe: Hammerschläge zur Lösung der Zahn-in-Zahn-Verbindung, WD40, Hitze. Anschließend habe ich immer versucht, das Ding mit einer Wasserpumpenzange zu greifen und nach oben zu hebeln. => Keine Chance! Und nu?
  8. Danke auch für Deine Lösung! Das obere Profil ist leider Teil des Bolzens und nicht getrennt zu lösen. Ich habe nun mal Carilian angemailt in der Hoffnung, dass er mir weiterhelfen kann. Ich hab's nun auch schon mit Hitze versucht und ich bekomme diesen dämlichen Bolzen nicht runter! Grüße, Olli
  9. Leider nein, denn der Bolzen besitzt eine Innenverzahnung, die in die verzahnte Kurbelwelle eingreift... Falls also noch jemand Ideen hat, BITTE MELDEN!
  10. Moin, moin! Bald ist "Anrollern" in Hamburg angesagt und ich hänge am Motor fest! HILFE!!! Ich sitze vor meinem 50er Variomatik-Motor und bekomme das Polrad nicht ab. Ich kann keinen Abzieher ansetzen, weil auf der Kurbelwelle dieser blöde hoch glänzende Bolzen mit Innenverzahnung sitzt (siehe Bild) Kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen muss? Danke vorab, Olli
  11. Moin Leute, ganz kurz zum angefügten Bild (Vergaser FHBB 16/14): Wo finde ich die Hauptdüse??? Die Nebendüse (120/40) - wenn Sie das ist - liegt unterhalb der Gemischschraube, also hier verdeckt... Die zweite 6kant-Schraube zur Vergaserbefestigung musste ich herausnehmen, da ich die kleine Düse sonst nicht hätte ausdrehen können. Muss ich für die Hauptdüse etwa den Vergaser ausbauen? Hintergrund: Motor kalt: Vespa springt mit Choke an und dreht ohne Choke im Stand tierisch hoch und immer höher... Motor warm: Hält sich im Stand ohne Choke, versäuft dann aber, wenn man im Leerlauf Gas gibt. Zieht man den Choke 1/2 (!) raus, geht sie zwar im Stand aus, lässt sich aber mit dem Gasgriff regulieren und zieht dann auch (qualmender Weise) durch. Ist also nur mit Choke auf 1/2 fahrbar. Wird der Choke ganz gezogen, versäuft sie wieder. Bevor ich nun alles der Falschluft wegen auseinanderbaue und gepflegt und abgedichtet wieder zusammenschraube, wollte ich mir doch erst mal die Düsengröße anschauen. Wo finde ich also die Hauptdüse???
  12. Peinlich genug, aber falls mal jemand das gleiche Problem hat: Schaut nach, ob das schwarze Kabel auch das Massekabel ist bzw. das lila-farbene (das an der Zündgrundplatte dunkel grau ist) auch mit dem Regler und nicht mit dem Massekabel verbunden ist. Also schwarz an schwarz, dunkel-dunkel-grau an lila. :uargh: Danke für eure Hilfe... Mein Licht leuchtet wieder! Gruß, Olli
  13. @micha: Die dort angegebenen Widerstände beziehen sich nur auf den Pick-up und die Ladespule, die halt die Batterie lädt, nicht aber für die Versorgung des Scheinwerfers zuständig ist. @lima: Wechselspannung hab ich gemessen. Die Batterie wird geladen, von daher sollte mit dem Regler doch alles in Ordnung sein. Das von der Lichtspulen kommende lila Kabel geht in den Regler und kommt auch ungeregelt wieder raus, soviel ich weiß. Zumindest messe ich zwischen den beiden AA-Kontakten 0 Ohm. Davon abgesehen ist der lila Stromkreis unabhängig. Ist einfach nur die Spule, Masse und eben das lila Kabel, aus dem ja durch das Magnetfeld im Polrad irgendwas induziert werden sollte. @T5Rainer: Meine Spule hat 0,3 Ohm kommt in etwa hin, wenn man bedenkt, dass die verschiedenen Spulen bestimmt auch unterschiedliche Wicklungen haben. Fragen: Kann es am Polrad liegen, wenn der Motor lädt und auch gut läuft? Wohl eher nicht, oder? Welche Teile bleiben sonst? Wie oben erwähnt, gibt's ja nur Kabel, Spule, Masse und Magnetfeld. Kabel ist aber auch i.O.! :plemplem: Schon mal danke Leute! Weitere Ideenanstöße und Tips sind herzlich willkommn!!!! Gruß, Olli
  14. Hey Leute, leider funktioniert meine Suchfunktion (noch) nicht, daher verzeiht, wenn diese Frage schon mal aufgetaucht ist... Würde gerne mal wissen, wie groß der Widerstand einer funktionierenden Lichtspule auf einer Zündgrundplatte mit 7 Kabeln ist (PX mit Batterie). Also die Spule mit dem lila-farbenen Kabel. Mein Licht funzt nämlich nicht und bei mir kommt am Regler gerade mal 1 Volt an, wenn ich hoch drehe. Also schätze ich, dass die Spule fritte ist. Allerdings hab ich schon die Grundplatte gegen eine andere gebrauchte getauscht und da geht auch nix... Ist doch ein eigenständiger Stromkreis, wenn ich das richtig sehe. Und ganz so kompliziert sieht der auch nicht aus... Vielleicht ist ja gerade jemand am rumbasteln und kann mal durchmessen. Also lila Kabel von der Zündung kommend gegen Masse. Geht am Regler oder halt direkt am Motor. Dange Jungs und Mädels, Grüße aus HH, Olli
  15. WAS? Also wenn ich den Widerstand der beiden A-Kontakte am Regler durchmesse, habe ich 0 Ohm!!! Was macht das für'n Sinn? Oder ist der Regler defekt? Abgesehen davon kann ich beim Violetten Kabel, welches vom Motor kommt, keine Spannung abgreifen. Folglich müsste meine Zündplatte im A.... sein. Mist! :grr: Ich hatte vor kurzem Kabel neu gelötet, weil die alten total korrodiert waren und auch die Isolierung abbröselte. Dabei könnte dann wohl die Spule zu schaden gekommen sein. Hat jemand vielleicht eine brauchbare Zündgrundplatte für mich? Danke schon mal für deine Hilfe! Gruß, Olli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung