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Nochmal zur "Membran": Die ist in jedem Druckgefäß für Flüssigkeiten enthalten. Du hast geschrieben, dass du da den Luftkompressor anschließen kannst und somit das "Luftpolster einstellst". Das Luftpolster muss aber vom Wasser abgetrennt werden, das macht die Membran. Da gibts aber haufenweise Erklärungen dazu im Netz. Aber glaub mir, ohne kann es nicht funktionieren.
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Kreiselpumpen, Turbinen, Propeller etc. sind Strömungsmaschinen. Bei Drehzahlabsenkung kommst du da im Kennfeld irgendwann zu weit nach links und hast einen Strömungsabriss. Somit gibt es leider keine Kreiselpumpe die von tröpfeln bis "dicker Strahl" alles abdecken kann. (Hubkolbenverdichter, Drehbänke und Bohrmaschinen sind davon nicht betroffen.) Es gibt aber andere Pumpen, die mit dem Volumenstrom auf beinahe 0 runterkönnen. Die funktionieren nach dem Prinzip der Verdrängung. Zahnradpumpen sind dafür z.b geeignet.
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Als Lösung könntest du einen übertrieben großen Druckbehälter verwenden. Als Richtwert kannst du ca. das hälfte des Volumens verwenden, bevor die Pumpe wieder anspricht. Sprich bei einem 300L Gefäß könntest du etwa 150L zapfen, vevor die Pumpe wieder anspringt.
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Freerider hat das Problem mMn erkannt. Diese Druckkessel haben normalerweise ein Ventil um den Vordruck einzustellen. Um das Expansionsgefäß optimal zu nutzen, sollte der Vordruck etwa dem Einschaltdruck der Pumpe. An das Ventil kannst du eine Fahhradpumpe anschließen und somit den Vordruck einstellen. Du verwendest eine "Tropfbewässerung"? Das in Kombination mit einer Kreiselpumpe ist leider eine unglückliche Kombination. Du kannst die häufigen Schaltzyklen mit einem großem Expansionsgefäß und passendem Vordruck leider nur minimieren.
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Vorher hatte ich eine Olympia Express Cremina 67, meine Frau ist damit aber leider nicht zurecht gekommen. Ansonsten eine Traum Maschine 🥰
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Auch bei mir läuft eine Rocket. Als Modell R9 One. Mühle ist eine Lagom P64 mit SSP HU Mahlscheiben. Wenn sich jemand in der Nähe von Wien für Espresso interessiert, kann ich gerne mal verkosten...
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Ich wollte euch noch mitteilen, was aus meiner Skr geworden ist. Fahrwerk: Stoßdämpfer vorne BGM PRO SC/F16, hinten YSS E Die Schwinge habe ich gegen eine nadelgelagerte Schwinge aus Edelstahl von SQ-Motorsport getauscht. Im Zuge dessen, habe ich auch die drei Silentbuchsen im Motor getauscht. Das ganze fährt sich ausgezeichnet. Wirklich kein Vergleich zu vorher. Somit sind die Voraussetzungen geschaft, und der Motor muss etwas mehr leisten: -Malossi 172 (122°ÜS, 180°AS bei 70% und nicht ganz gerader Oberkante.) -Jasil 55mm Kurbelwelle -Malossi Multivar und Torque Drive -Mini Tassinari, Gehäuseeinlass leicht erweitert -24er Polini Cp Vergaser -Ori Kupplung mit Runner 180 Lüfterrad -SM06 Auspuff mit BGM Krümmer -Runner Luftfilter mit diversen 3D Druckteilen An der Abstimmung happert es noch. Aktuell habe ich mal 12gr Gewichte reingewürfelt. Der Motor dreht damit vermutlich zu hoch. Mein Gehör sagt mit über 9000u/min. Einen Drehzahlmesser muss ich erst noch draufmachen. Der Vergaser braucht auch noch viel Liebe. Nur ist das Drecksteil leider noch beschissener zu erreichen als bei einer SF. Aktuell sind da ND40, Nadel mitte und HD118 eingebautf. Ist bis ca. 1/3 Gas noch deutlich zu Fett. HD bin ich mir nicht sicher ob zu fett oder zu mager. 😂
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irgendwie finde ich für hinten keine Stoßdämpfer in den gängigen Shops für meine SKR. Weiss da wer, ob da auch welche von einem anderen Modell passen?
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Hat jemand Erfahrung mit den Nadellagerumbauten für die Schwinge?
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Ok Danke. Das ist dann vermutlich der BGM SC F16. Der hat sogar ABE. 👍 Gibt es den auch für hinten?
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Ich habe mal ein zwei Fragen: Die ranzige SKR fährt sich leider so wie sie ausschaut. Vermutlich kommt das davon, dass der Motor seitlich Spiel hat und die Stoßdämpfer ihre beste Zeit schon hinter sich haben. Gibt es irgendetwas um die Schwinge besser zu führen? Die originalen Plastik Dinger schauen nicht sehr vertrauenwürdig aus. Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen? Ich habe schon ein paar mal Stage6 Sachen an ESC Roller gesehen, nur sagt mir SIP, dass die nicht an einen SKR passen?
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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
duplo antwortete auf pedalo's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das würde ich unter keinen umständen runterschleifen. Da laufen ja die rollen drauf, das sollte schon genau sein. Und in einer stunde hast im Regelfall alle Lager getauscht. Ich würd davon ausgehen, dass das Lager fehlerhaft war und da ein skf oder so einbauen.- 3.069 Antworten
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49cc Sprintmotor 5 Gang
duplo antwortete auf lukulus's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Im netz geistern irgendwo masse vom 50cc polini evolution auspuff herum. Keine ahnung ob du das mal probieren möchtest. Ich hab die sonst auch noch herumliegen. Der funktioniert eigentlich nicht soo schlecht .