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Leistungen von 121

expert

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  1. Faule Ausrede du Grischperl! Gruß Klaus! PS: Werd nächste Saison übrigens auch mal wieder mit der Lamy fahren - aber nur full frame: schaut in der Scootering immer so sexy aus...
  2. Salú! I will come too! Sadly me and my girl friend can`t start here in München not befor 6 pm - so we will have to drive through the night... See you there! Klaus!
  3. 121

    BLECHKAMPF No. 4

    Bermauer Harald muß am Samstag die Freiwillige Feuerwehr von Mehrnbach bei Ried übern Münchner Viktualienmarkt führen: die finden das sonst nicht selbst... Der Fidi kommt auch nicht: hat Angst vorm Harzring weil er sich da letztes Jahr den Finger gebrochen hat und ich muß seit heute auch absagen: hab seit gestern ne Entzündung im rechten Ellenbogen wegen Dorn unter der Sehne: der Arm wurde heute vom Arzt still gelegt! Wünsch euch allen aber trotzdem viel Spaß! Gruß Klaus!
  4. 121

    BLECHKAMPF No. 4

    Am Freitag wird schön gegrillert: das hat TRADITION! Gruß Klaus!
  5. 121

    BLECHKAMPF No. 4

    Hallo! Grad ne Box am Harzring für unser Team reserviert und dabei den Chef nochmal aufs Freitagstraining angesprochen und von spätestens 18 bis 20 Uhr soll freies Training auch für Roller sein: vielleicht auch schon früher: hängt vom Ende des Supermotolehrgangs ab... Vielleicht könn mer den Supermoto Lehrlingen ja noch was beibringen! Gruß Klaus!
  6. 121

    ESC-News 2008

    Also über den Zirri kann man bezüglich der Einteilung streiten: ist schon oldschool aber war ja nie ein richtig gängiger Zylinder - betrifft aber soviel ich weiß auch nur einen Fahrer...!? Wegen Wechslern aus der jetzigen Klasse 2 in die von mir angeregten neuen Smallframe Königsklasse: wie gesagt kenn ich mich in der jetzigen Klasse 2 nicht so aus wer da was fährt (die Mopedbeschreibungen auf der ESC Seite sind ja leider oft nicht aktuell) bzw nächstes Jahr fahren will aber neben dem Stoffi würde es momentan noch den Johannes Kachel und den Hans Jörg Anderle mit nem M1L betreffen und ich glaub vom Gallier Racing Team fährt auch jemand FALC: ich glaub der Christian Rapf (oder hats zumindest versucht)...!? Und es würde natürlich auch die Italiener mit ihrem Kartzylinder Umbau sowie den einen mit Fabrizi betreffen aber die sind ja eh nicht bei jedem Rennen anwesend... Außderm denke ich das dann wie gesagt noch der ein oder andere jetzige Klasse 2 oldschool Zylinder Fahrer um in der "Königsklasse der Smallframes" zu bleiben noch auf einen neuen Zylinder umsteigen wird/würde so das sich da langfristig schon die besten Fahrer versammeln würden... Und wenn wer auf dem Umstieg keinen Bock hat dann kann er ja immer noch beweisen das man auch mit "altem" Material genauso schnell fahren kann! Aber egal: denke mal es geht hier allen um langfristig tragende Änderungen und wie ja schon an den bisherigen Komentaren abzusehen ist gibt es zu der Sache wohl soviel Meinungen wie Fahrer! Meine Einteilung geht ja eigentlich in die gleiche Richtung wie der Vorschlag der Stoneheads nur halt noch etwas vereinfachter und damit meiner Meinung nach auch transparenter! Mittlerweile find ich auch die Idee der zusätzlichen Kurzhub+langhub Originalzylinder Klasse immer besser: würde die bisheringen Klassen entlasten und außerdem: je mer Klassen umso mehr potentielle Fahrer denn dann hat eigentlich jedes Motorkonzept seine Klasse in der es leistungsmäßig vorne mitfahren kann und so mancher müßt sich nicht extra für die ESC nen Motor aufbauen...!? Gruß Klaus!
  7. 121

    ESC-News 2008

    Also mich würde/hätte ja interessiert wie das Abstimmungsergebnis ausgeschaut hätte wenn ihr die Klasse 1 und 2 Fahrer am Ende der Saison 2006 gefragt hättet ob der Quattrini und der FALC Zylinder verboten werden sollen: glaube da wär das Ergebnis viel eindeutiger gewesen... Aber egal: will mich hier nicht in die Reihe der "ewig Gestrigen" einreihen! Ich hab bisher noch nicht abgestimmt aber bin wohl eher gegen das neue System: find das macht die Sache nicht besser und auch nicht durchsichtiger! Besser fände ich wenn man allein zylinderabhängige Klassen macht die dann aber auch völlig unabhängig von allen anderen Komponenten sind: sprich zB Klasse 1: Polini, Malossi und alle anderen Oldschool Zylinder und Klasse 2: Quattrini, FALC, Fabrizi, der neue Italo Kartzylinderumbau und was da noch so kommt... Dann müßte man sich auch keine Gedanken mehr übers Fairplay machen weil es dann für die Einteilung egal wär ob jemand ne 51er oder ne 54er oder was auch immer für ne Welle fährt was man sonst ja nicht so leicht von außen kontrollieren kann und bisher auch nicht kontrolliert wurde... Ob sich das dann von der Anzahl der Starter her ausgeht weiß ich jetzt natürlich nicht: dafür kenn ich mich nicht genug damit aus wieviele Fahrer aus Klasse 2 sozusagen in der Klasse bleiben und wieviele in Klasse 1 "absteigen" würden!? Ich könnt mir aber vorstellen das sich das ausgeht denn aus Klasse 1 würden mindestens 15 Fahrer "aufsteigen" und in Anlehnung an das Run&Race Ergebnis währen bis auf eine Ausnahme (Platz 7) alle top ten Fahrer dieser Klasse vertreten und damit auch eine hohe Leistungsdichte garantiert. Aus Klasse 2 wären es zum jetzigen Zeitpunkt sicher erstmal weniger Fahrer die in ihrer alten Klasse bleiben würden aber ich denk der Anreitz weiterhin in der "Königsklasse" der Smallframes mitzumischen würd noch den ein oder anderen dazu motivieren auf nen anderen Zylinder umzurüsten um so in ihrer angestammten Klasse zu bleiben so das sich eine Starterzahl von 20 bis 25 Fahrern in der neuen Klasse 2 schon ergeben sollte...!? Für originale langhub Zylinder und Kurzhubtuningoldschooldinger könnte man ja wenns daran noch genügend Interesse gibt (gibt ja hier schon den ein oder anderen der das befürwortet: daher vielleicht mal ne Umfrage unter allen Fahrern starten ) noch ne eigene Klasse machen die dann je nach Teilnehmerzahl vielleicht zusammen mit der Einheitsklasse startet: da gibts ja noch nicht so viele Starter das da nicht noch ein paar mitfahren könnten und von der Leistung der Motoren sollte da auch kein so gravierender Unterschied sein... Außerdem würde diese neue Klasse vielleicht auch noch ein paar Fahrer der bisherigen Klasse 1 anlocken und damit ein bischen das Starterfeld in der neuen und vielleicht zunächst etwas überfüllten Klasse 1 entlasten...!? Gruß Klaus! PS: außerdem bin ich auch dafür das Rookys ohne Rennerfahrung erstmal in die Funklasse müssen/dürfen: die wissen ja beim ersten freien Training in ihrer Klasse manchmal gar nicht wie ihnen geschieht und müssen daher vor sich selbst und allen anderen geschützt werden! PPS: der neue kurzhub FALC müßte aufgrund der Einteilung nach Zylinder natürlich in Klasse 2: Problem gelößt und "geschieht ihm ganz recht" würd ich sagen!
  8. Hast recht! Leider mit beidem... HILFE! Gruß Klaus!
  9. Hallo zusammen! Weiß jemand ne Quelle für so was exotisches? Die gewünschte Länge wär so zwischen 30 und 40mm! Dank und Gruß, Klaus!
  10. Hallo Helmut! Wie gehts - scheinst ja total verpeilt ins Jahr gestartet zu sein! Also ich kann schon versuchen dir ESC Infos zukommen zu lassen diest weiterreichen kannst - das Reglement zum downloaden findest du auf: www.eurochallenge.de Für uns aus der Nähe der Kartbahn wär natürlich ein regelmäßiger Trainingstag super - wobei Freitag oder Samstag natürlich am besten wär - und ich hätt natürlich auch nichts gegen mal ein bischen mehr Zeit an nem Samstag um dann ein richtiges ESC Training aufzuziehen das sich dann auch für Fahrer lohen würde die weiter weg wohnen... Ein ESC Rennen auf der Bahn wird es wohl dieses Jahr nicht geben da der Pächter nach Auskunft von den Pacemakers aus Deggendorf zu viel Geld verlangt... Gruß Klaus!
  11. Prinzipiell muß man alle leistungssteigernde Maßnahmen eintragen lassen - ne Vespatronic würd ich aber nicht eintragen lassen und es ist mir auch niemand bekannt der das extra hat eintragen lassen - schließlich ist allein duch die Zündung die Leistungssteigerung auch nicht so massiv wie durch nen anderen Zylinder etc. - ausserdem kann man sie auch so einstellen das sie zu (fast) keiner Leistungssteigerung sondern nur erhöhter Haltbarkeit des Motors führt - wegen der Auffälligkeit würd ichs einfach mal mit silbener oder schwarzer Farbe versuchen... Gruß Klaus!
  12. Erledigt! Hat die dunkle Seite der Macht mal wieder besitz von dir ergriffen oder was? Gruß Klaus!
  13. Oh - da steht der Mongoman ja echt drauf: erst angemacht werden unds dann wegen Übermacht nicht zurückzahlen zu können...! Jetzt versteh ich auch warum er später zum Abkühlen zur Seite hat genommen werden müssen... Gruß Klaus!
  14. 121

    ESC-News 2008

    Und jetzt kommende Saison ab in die sooo attraktive Einheitsklasse für Ein- und Umsteiger - oder hast dich schon so ans Aufsetzen der Schaltraste gewöhnt...? Gruß Klaus!
  15. 121

    ESC-News 2008

    Und erste Plätze hast damit auch am laufenden Band eingefahren... Wieso gibts eigentlich diese so günstige Klasse nicht mehr? Gruß Klaus! @ Gerhard: mauserst dich hier ja zu nem richtigen Querulant - gefällt mir gut!
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