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Kasibald

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  1. wenn ich den choke ziehe säuft sie ab. mir kommt es so vor als würde sie zuviel sprit bekommen. bedüsung ist original, hab nix geändert. standgasschraube am versager ist schon fast ganz draußen, rumdrehen bringt da nix, außer absaufen. außerdem geht sie nur mit hardcore-kickstartern an und gas geben wenn sie kalt ist, dann produzier ich erstmal ne riesen weiße rauchwolke ( sehr peinlich ). aber wenn sie an ist läuft sie super. noch ideen ? carsten
  2. challenger .. das wird es sein .. kupplungsbeläge verbraten, da ölen vergessen ... :puke: gaser ist original dellorto 16/10, hab ihn eben noch mal sauber gemacht, brachte aber nix. vielleicht isses der filzring ?
  3. 1. wenn ich die Gemischschraube nur 1,5 -2,5 säuft sie ab. Obwohl Standgas schon recht hoch eingestellt ist. 2. Bei mir ist gar kein Spiel vorhanden. Trotzdem trennt sie nicht sauber. Weiß noch wer Rat ? Carsten
  4. So, meine 50 XL läuft wieder, nur noch n paar punkte offen : 1. Sie säuft ab im Standgas, habs schon mit der Gemischschraube probiert funzt nicht so richtig. Wie richtig einstellen ? 2. Kupplung ist schon recht stramm, trennt aber immer noch nicht gescheit, sprich sie zieht im ersten gang ein wenig. Wie richtig einstellen ? PK 50 XL, neuer 50ccm D.R., neue Zündkerze W5AC. Kupplungsbeläge neu, verstärkt. Danke schonmal im voraus, Carsten
  5. Stop !!! Nicht mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem da rumwurschteln an der Dichtung !! Wenn du das verkratzt hast du ein Dichtungsproblem da die dünne Papierdichtung Kratzer dann evtl nicht mehr ausgleichen kann und dann sifft es. Trennen der Motorhälften : Sind 12 Schrauben/Muttern über den Motor verteilt, 3 oder 4 hinter der Zündplatte, je nach Motor. Das Ritzel was in die Verzahnung des Kupplungskorbs greift muß auch ab. Ebenso den Kickstarter runtermachen. Wenn alle Schrauben draußen sind : Mit nem GUMMIhammer vorsichtig auf die Gehäusehälften klopfen. Wenn die sich nicht trennen wollen. mit einem PLASTIKhammer einen herzlichen Schlag auf den Kickstarter. Dann auseinanderziehen. Gruß, Carsten
  6. Hey Klasse. Poste mal die Tele Nr wenn Du sie gefunden hast. Danke !! Carsten
  7. würde mich auch mal intressieren obs da n laden in FFM gibt. Alle die ich kenne müssen den Kram immer erst bestellen. Gruß, Carsten
  8. Da könnte der gute Timas recht haben mit dem Sprit. Da ist noch Sprit von vor nem Monat drin, von der Tanke. Ich misch seit 2 Wochen selber. Könnte das auch den Hänger beim Kickstartversuch erklären ? Oder gibts da noch andere Theorien ?
  9. Du meinst Gaytriebeöl ? SAE 30, die Standardsuppe halt. Hatte übrigens den Motor von oben bis unten untersucht was da qualmen könnte, hab sogar das Rad abmontiert, nix zu sehen / riechen.
  10. Es rasselt immer noch bei meiner Pk50 XL. Bin allerdings schon 20 km damit gefahren, lief auch echt gut. Folgende Probleme bestehen aber leider noch immer : Wenn Sie kalt ist, und ich den Kickstarter durchtreten will, bleibt der Kick manchmal auf der Hälfte hängen, als würde er "blockiert". wenn ich nochmal Kicke gehts durch nur klingt der Motor dann komisch. Wenn ich sie anschiebe kommt erst schwarzer qualm, dann grauer und dann gar keiner mehr, dauert aber so ne minute bis sie richtig gas annimmt. Danach läuft sie wie geschmiert, das klappern/rasseln verschwindet nach 2 min. Wenn ich Sie warm ankicke, flutscht es sofort. Bin mit meinem Latein echt am Ende. Irgendwelche Ideen ? Gruß, Carsten Achja : Kolben/Zylinder neu D.R. 50 ccm, neue Kupplungsscheiben, Versager /luftfilter komplett sauber gemacht.
  11. Aha ! Nee, also die Hutze hab ich noch gar nicht drauf. Reifen ist der 3.00 Standard Vespi Schlappen ... Carsten
  12. Aaaaaaaaaalso ....ist ne PK 50 XL Issn Original Puff drauf, der Dichtring zwischen Krümmer und Puff ist son Alu Teil, Versager ist auch Original und hab nix dran verstellt außer Standgas. Ähm ... was issn die Zylinderhutze ? weiß das gar nicht ... Ich werd gleich das Hinterrad nochmal abbauen und nachriechen wo das herkommen könnte. Es stinkt DEFINITIV nach Gummi. Motor ist wie gesagt Original nur mitm 50er DR drauf, hab noch neue Kupplungsbeläge eingebaut und neues Getriebeöl rein. Hab den Motor auch nicht gespalten. Carsten
  13. Gude ! Immer Richtung Auslass, da wo der Krümmer an den Zylinder geschraubt wird. Gruß, Carsten
  14. Nein hab ich nicht ... es riecht definitiv nach Gummi. Was könnte es also sein ? Irgendwas wird heiß .. entweder in der Nähe vom Motor oder durch Reibung ... Bin eben nochmal so 2 km gefahren, dann deckel ab und es hat wieder gequalmt , es scheint aus der linken ecke zu kommen, wenn man in den Deckel reinguckt links wo der Zündkasten (elektronik) sitzt irgendwo daher oder dahinter. Was kann denn da qualmen und nach Gummi stinken außer dem Reifen ? Carsten
  15. Jo, da isser schon wieder ! So Kiste läuft jetzt mit sanfter Gewalt hab ichs geschafft. Undichtigkeit und Geklapper sind weg, scheint echt an der fehlenden Dichtung gelegen zu haben. Hab noch Getriebeöl getauscht und jetzt schnurrt sie :grins: Bleib nur noch ein prob : Nach ner weile fahren stinkts nach Gummi. Nicht das der 50er DR plötzlich zum 500er mutiert ist .. nein nein. Wenn ich die Seitenbacke Motorseite öffne qualmt es ein wenig raus. Entweder da verbrutzelt n bissi Lackierung vom Zylinder oder was anderes. Der Reifen isses definitiv nicht. Vorschläge ? Ideen ? n Bier ? Carsten
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