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sexidol (6/12)
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...folgendes hab ich mittlerweile gemacht: grünes Kabel vom Kombistecker (ZGP und Kombistecker) verbunden...Zündung lässt sich ausschalten...mit 6V Batterie auf blaues Kabel vom Kombistecker rollerseitig- Relais zieht (klar, müssen ja 12V ran damit es blinkt), dann auf gelbes Kabel- Licht brennt (allerdings brennt das Rücklicht permanent und lässt sich nicht abschalten??? )...dabei hab ich jedoch festgestellt, dass das Kabel zur Hupe/Schnarre warm wird (Wechselstrom?)...mein Plan: von der ZGP (blau oder schwarz???) zum Regler und vom Regler zurück zum Kombistecker...Schnarre leg ich still (bereits VOR dem Hupenknopf) und bau ne Klingel ran:-)...
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...hab ne schöne PK 50s ohne Motor gekauft. Motor war auch schnell gefunden, aber jetzt scheitert es an der ZGP, weil: meine 50s ist ohne Spannungsegler, mit Diode für die Blinker, ohne Bremslicht und mit Schnarre...4 poliger Kombistecker, ausgelegt für 6/12V Kombispulen. (gelb, schwarz, grün und blau)...das liebste wäre mir natürlich, die originale ZGP, dazu brauch ich aber dann wohl auch noch ein anderes Lüfterrad...ein "Hightech" Zündung kommt leider nicht in Frage...hat jemand ne Idee, ob und wie ich die vorhandene 12V Zündung (6 Kabel-3CDI/3Kombi) einbinden könnte? Besten Dank und Grüße aus dem bayerischen Wald
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Guten Morgen, verzweifle gerade an der PX...bereits erledigt sind Kondensator, Einstellungen und neue Kabel an der ZGP...Problem: Zündaussetzer...da die alte Zündspule auch ne Macke hatte, hab ich das Billigteil der Bajaj Zündung verbaut (lag noch neu rum)...seit dem zickt sie auf Drehzahl (Strobolampe bestätigt Aussetzer)...jetzt lese ich, dass diese Zündspule für die Umrüstung auf 12V "MIT" Pickup ist. Da ist ja das Verfahren etwas anders...kann diese Zündspule trotzdem für Unterbrecherzündung verwendet werden? Liebe Grüße aus dem bayerischen Wald, Thomas
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12V E-Zündung (Nachrüstzündung) von Bajaj
blechvespe antwortete auf blechvespe's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
...oh je, da trägt aber jemand dick auf... Vespa ist nicht teuer- die Leute, die meinten sie wären die Besten weil sie jetzt diesen veralteten "Italoschrott" fahren, haben die Vespa vergoldet. Ich war ein paar Jahre mit Restaurationen selbstständig...und genau aus diesem Irrsinn hab ich dann aufgehört. Und das Beste zum Schluß: ich habe diese Frage nicht gestellt weil ich Billigteile verbauen möchte, sondern mir eine Bajaj zugelegt habe, mit eben dieser Zündung -
...nach langer Abstinenz hab ich mir wieder eine Inderin zugelegt...jetzt brauch ich Eure Glaskugel...ich habe keinen Zündfunke. Da SIP diese ja komplett anbietet, hätte ich sie mir einfach bestellt und gut...is aber nicht. Meine Frage: was verreckt denn am Meisten bei dieser Zündung? Eine Spule (die Grüne)? Die Zündspule? Pickup?...oder Frage 2: Wenn ich die Teile nicht auftreiben...gibts was "plug and play" Vespa? Grüße aus dem bayerischen Wald, Thomas
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...sorry, hab mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt...beide Motoren sind komplett...also zur "Nichtunterbrecherzündung" = 80er Motor habe ich auch das Lüfterrad! Nur hat diese Grundplatte 7 Kabel und der Unterbrechermotor (und eben auch der ganze Roller) hat nur 5 Kabel...
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...ich habe in eine PX 150 mit Batterie einen 80er Motor eingebaut. Die Zündgrundplatte der 150er ist noch mit Unterbrecher, daher möchte ich sie nicht tauschen. Allerdings hat die ZGP des 80ers 7 Kabel, die 150er aber nur 5... Frage A: ...das einfachste wäre vielleicht eine ZGP zu kaufen, jedoch steht bei denen mit 5 Kabeln "ohne Batterie" Frage B: kann ich (mit einfachen Mitteln) die mit den 7 Kabeln umstricken? Wie gesagt: PX150 mit Batterie...Vielen Dank und Grüße aus dem Wald