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Bin gespannt auf die Bilder. Und sag mal ganz leise erster :)
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derbes Rütteln / Klopfen
rubbergum antwortete auf rubbergum's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Es war doch tatsächlich das Lenkkopflager. Kein Lenkerschlackern mehr, kein Klopfen mehr, herrlich! Ich muss sagen, dass ich überaus zufrieden mit dem Setup bin. Jetzt is die kleine Diva richtig flott, trotzdem aber noch sehr unauffällig (wenn man will ). Ich finds sogar unauffälliger als den 75er DR. Echt ein super Alltagsgefährt! Danke für die Tips Fabi -
derbes Rütteln / Klopfen
rubbergum antwortete auf rubbergum's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Joa, so in etwa, wirklich flüsterleise. Nur seeeeeehr weit diesseits der 130er Marke Werde morgen nochmal alles außerhalb des Motors checken. Sollt ich nichts auffälliges finden: Ist das sehr schädlich für Lager etc., sollte es tatsächlich die Kuwe sein? -
derbes Rütteln / Klopfen
rubbergum antwortete auf rubbergum's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Öhm, na ja, halt aus der Packung genommen und eingebaut. Die können doch keine unwuchtigen Kuwes verkaufen edit: aber müssten die Vibrationen dann nicht schlimmer werden, je schneller ich fahre? -
derbes Rütteln / Klopfen
rubbergum antwortete auf rubbergum's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
O.k., dann mach ich mal ne Checkliste :) @pepper_hh: Wie äußert sich denn ein lasches Lenkkopflager normalerweise? Und stimmt: Der ZZP. Hab mir zwar Markierungen gemacht, aber nochmal blitzen schadet ja net ;) Okaydokey, dann schau mer mal. Noch mehr Ideen? -
Hiho, Hab soeben meinen frisch überholten Motor (102er Pinasco, 19er Gaser, Mazzu Rennwelle, ET3 Banane, 2.86er Primär) ein bisschen ausgefahren. Eigentlich läuft er ja wunderbar rund mit viel Schmackes von unten, ABER in jedem Gang in einem bestimmten Drehzahlbereich (recht niedrig) fängt der Roller unwahrscheinlich laut zu bollern und vibrieren an. Das ganze hört sich ungefähr so an, als würde der Hauptständer in rhythmischen Abständen gegen das Fußblech schlagen (aber richtig dolle). Soweit ich das einschätzen kann, kommts irgendwie von vorne. Der ganze Lenker vibriert, ziemlich unangenehm. Ober- und unterhalb der Drehzahl läuft sie so ruhig, dass man fast nur den Fahrtwind hört. Zudem auch unabhängig von der Stellung des Gasgriffs, also auch, wenn man durch Motorbremse in den Drehzahlbereich kommt. Was ich getestet hab: Hauptständer, vorderer Stoßdämpfer, Kotflügel, Gabel (kein Spiel), Fußbremshebel. Alles fest. Im Stand ist es nicht reprodzuzierbar. Was könnte das sein? Fabi Edith meint noch, dass ich nur den Motor draußen hatte, vorne also nicht rumgefummelt. Bei dem vorherigen Setup (75er DR, 3,27er Primär) war das nicht.
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Hi, Wer hat denn im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen eine Gusskappe für nen 19er ASS rumliegen, die er nicht mehr braucht? Hab soeben meinen Motor wieder zusammengebaut und würde gerne fahren, nur fehlt mir diese dämliche Kappe... Wär toll, wenn sich einer melden würde :) Grüße Fabi
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Schaltarm - Einzelteile?
rubbergum antwortete auf rubbergum's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
So schauts aus: Das eingekreiselte hab ich zerstört, indem ich mir eingebildet hab, da ein Gewinde reinzuschneiden. Tja, der Gewindeschneider ist abgebrochen :( :) Was würdest du denn für einen kompletten haben wollen? -
Schaltarm - Einzelteile?
rubbergum antwortete auf rubbergum's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das meinte ich nicht. Ich mein das unterste Teil des Schaltarms, in dem auch die Nut für den O-ring ist, eben das, das durch das Gehäuase geht und wo mit dem Kegelstift die Schaltzugaufnahme festgemacht wird. -
Ich könnt grad so ausrasten! Hab den Stift des Schaltarms meiner v50 zerstört, den, auf dem der O-Ring sitzt und wo der Keilstift durchgeht. Kriegt man das Teil einzeln? Ist ja eigentlich schön modular aufgebaut mit diesen Sicherungsnieten am Gelenk... Oder hat vielleicht jemand einen Schaltarm rumfliegen? Mann, dabei wollt ich morgen den Motor wieder zusammenbauen und meinen 102er Pinasco einweihen *buhääää* Fabi
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Hi, biete einen 2-Gang Sachs & Fichtel Motor (50/2). Sehr guter Zustand, dreht und hat Kompression, gut konserviert. Leider ohne ZGP, Polrad, Vergaser und Pedalen. Außerdem hat die Abdeckung für Kettenritzel und Zündung einen Riss, der aber die Funktion icht beeinträchtigt (is ja nur ein Deckel ;)). VHB 80,- + Versand. Wie hoch der Versand ausfällt, weiß ich noch nicht. Werd mich aber schlau machen, Bilder folgen. Grüße Fabi
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...für meine v50. alles anbieten bitte und natürlich möglichst günstig :) Grüße Fabi
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Hi, Grad beim Aufräumen gefunden. Alles meins, nicht bei eBay, Standort ist 90562 Kalchreuth bei Nämberch. Handgriffe, Gummi schwarz, Piaggio, d=20mm 8,- NEU und OVP Bowdenzug, Bremse hinten, mit Öse 5,- NEU Rahmendurchführung für Kabel/Züge Verkauft! 1,- NEU spannungsregler "CEAB" 12v 80W, 3 Anschlüsse 22,- Gebraucht Lichtschalterabdeckung Chrom Hupe mit Aussparungen für 2 Schalter + Hupe 4,- NEU 2x Kupplungsfeder standard 1x NEU 2,50 1x gebraucht 1,50 Sitzbankzapfen, M7x51mm, 70mm lang , d=20mm 3,- NEU Verkauft! Benzinhahnhebel, Plastik 1,- NEU 1x Nabenabdeckung 35mm je 1,50 NEU 2x Kickstarteranschlaggummis, 20x24x9mm je 1,- Verkauft! NEU 2x Rücklichthalterung NEU je 3,00 1x Trittleistensatz Alu NEU mit Gummis, Endstücken und Nieten R.M.S. (Weiß allerdings nicht, ob Endstücke/Nieten vollständig sind!!!) 7,- Verkauft! alles exkl. Versandkosten. Werde aber so günstig wie möglich verschicken. Zahlung entweder per Überweisung, oder PayPal (+50Cent). Alle Teile im Paket 50,- inkl. Versand, oder im Tausch gegen eine 2,86er Primär + 10,-