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5h15h4

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  1. wie dick muss die scheibe sein ??
  2. also der zug was ausgehangen, da wird einen anderen deckel benutzt haben, glaube auch von der px80, allerdings hat dort mein onkel einen steg ausgeschliffen. die beilagsscheibe werden wir diese woche noch einbauen, haben wir allerdings auch nicht mitbekommen, hat mein onkel selber auf der arbeit gefertigt aus messing, und dann halt noch eine kerbe eingefeilt, damit die scheibe auch passt, da sie ja sonst an dem federstahl (heißt das so) hängen geblieben ist, aber dann greifen glaub die zähne nur zu 70-80% ineinander.
  3. die kupplung wird nächste woche ausgebaut, da mein onkel so sowieso nciht fahren kann ... die auspuff ist aber zu 100% zu groß für den auslassflansch !!!
  4. der auspuff ist es die beläge hat er vor montage nicht eingeölt .. habe den nur beim einbau beobachtet, mit was hätte man die einschmieren, einlegen soll ?? er hat eine beilagscheibe war glaub 3mm dick, aber dann hätte der deckel nicht mehr gepasst.
  5. auf dem auspuff steht folgendes: und er stößt an reifen und motorblock an, ich sag mal so er passt nicht gleichzeitig an motorblock halterung und dabei über den auslass und allgemein nie wirklich über den auslass. es ist eine komplett neu kupplung mit 23Z so hat es mein onkel zu mir gesagt, ich glaube allerdings nicht das sie so viele zähne hat, wenn dann nur 1 zahn mehr .. den jetzt läuft sie statt 82 nun 85 sachen, ist mim navi gemessen. egal ob spiel im hebel vorhanden ist oder nicht die funktioniert nicht. wenn man den 1. gang einlegt, kommt man nciht mehr in den leerlauf .. und anfangs wenn man sie noch zieht, geht sofort die drehzahl runter und dann nach 5 sekunden fährt sie von alleine los, obwohl die kupplung noch gezogen ist ... dauert aber immer einen augenblick.
  6. hi leute, ich wollte mal wissen, von welchen vespa modellen der auspuff passt, an meine px 80. sie hat einen 135DR verbaut und SI 24/24 vergaser. habe nunmal probeweise einen polini right hand probiert, dort ist eingraviert für PX 125, allerdings passt der keinen meter an die vespa. der resokörper boxt total gegen karosse und motor, und der krümmer anschluss ist mindestens 2-4mm größer ... könnt ihr mir weiterhelfen ... wenn z.b. ein simonini auspuff ausgeschrieben ist für z.b. px 80-177, wie es manchmal der fall ist, passt der überhaupt an die px 80 ?? außerdem habe ich ein problem mit der kupplung, mein onkel hat die eingebaut, allerdings hat der immer gesagt das muss eine beilagsscheibe drunter glaub 2 oder 3mm dick.. nun haben wir jetzt das problem das die kupplung nicht mehr richtig trennt, sie bleibt immer ein bisschen eingekuppelt, also entweder sie kuppelt überhaupt nicht oder der kickstarter rutscht so durch beim kicken, sprich sie ist voll gezogen, oder als mittelding etwas von beidem ... gruß
  7. zerleg die vespa gerade mit meinem onkel, aber ich kann bei besten willen nicht verstehen was man an dem schwimmer kontrollieren soll und der schwimmernadel. sie sind absolut leichtgängig und zeigens nirgends abrieb. aber das problem ist immer noch da, was kann man da machen, der vergaser wurde von meinem onkel vor 2 monaten komplett durchgereinigt mit waschbenzin und düsen sind alle frei. ich hab dir vermutung das irgendwelche einstellschrauben, falsch eingeschraubt sind. und meine hauptfrage, muss zwischen luftfilter und vergaser eine dichtung ?? weil sonst liegen ja die ganze düsen offen oder
  8. mhhh ... das Revisions-Kit wäre eine gute Idee, kleines Problem ist, mein Onkel hat Getrennschmierung und will daran auch nichts ändern ... werde die vespa jetzt mal bald checken, danke für eure hilfe, wenn's nichts bringt, melde ich wieder ....
  9. und was kann man gegen das ständige absaufen unternehmen, außer jedesmal 20 sekunden früher den hahnen zu machen.
  10. das problem ist, ich hatte den vergaser noch nie in der hand. und er hat einen dellorto si 20/20 vergaser, und der verzählt mir immer der hat keinen schwimmer. wenn der einen hat wie kontrollier, stell ich den nach oder verbesser den ??
  11. hi leute, mein onkel hat eine px 80 mit 135ccm dr zylinder. der zylinder hat noch keine 150km drauf, allerdings läuft er tadellos und hat noch volle kompression. allerdings habe ich ein problem, die vespa springt im warmen zustand schlecht an. im kalten zustand sofort und auch ohne probleme, sobald sie aber warm ist und man macht sie aus, springt sie über den kickstarter nicht an. ab und zu hat man glück und sie springt an, allerdings stottert sie dann kurz (4-taktern) und nur unter vollgas, fängt sie sich dann und dreht hoch, im stand läuft sie dann super, hält das standgas auch perfekt und dreht bei gasgriffen agil hoch. wenn sie über den kickstarter nicht anspringt und man schiebt sie an, dann stottert sie auch bloß, nur wenn man dann noch den gewissen schwung dazu gibt, springt sie auf einmal an und läuft wieder perfekt. mit der zeit nervt meinen onkel das, und wenn ich das problem nicht hinkriege, meldet er sie für dieses session ab, und das will ich nicht, da die echt geil läuft, wenn sie den mal anspringt. sie läuft bei viertel, halb und vollgas perfekt, ich versteh einfach nicht woran das liegen kann, das standgas stimmt ja auch perfekt. mein onkel hat mal gemeint die zündung verstellen, aber das halte ich für schwachsinn. wir haben auch schon verschiedene und neue zündkerzen probiert, macht keinen unterschied! gruß
  12. glaubst du ich bin blöd oder was ... schraube zum luftfilter verschrauben ... hahaha .... .... da komisch ist auch, das die vespa irgend ne flüssigkeit verliert .. weis aber nicht was das ist, hab es noch nicht genau überprüft!
  13. 5h15h4

    XXX

    hab die gabel damals komplett bei egay für 60 € gekauft !!!!
  14. mhhh ... düsen sind zur zeit alle original, für den px 80 zylinder eben. zündbox war kaputt, das minus kabel ist genau am ausgang der zündbox gerissen .. haben daraufhin eine neue verbaut, die funktioniert halt tadellos. der witz ist halt mit dem 139 lief se wie sau in jedem drehzahlbereich .. mit dem px 80 zylinder dann ziemlich dürftig ... und jetzt ist se im 1. und 2. gang total am stottern und im 3. gang fängt sie sich mit hängen und würgen noch ... und je länger man fährt selbst wenns nur 5-10 minuten fährt wird das problem immer schlimmer!!!
  15. kann mir niemand helfen ??
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