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bubu50n

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sexidol

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  1. Vollkommen korrekt. Durch die Hebelage hier untenrum ist diese Koppelstange voll auf Zug. Und dieses Ding, welches ans Lenkrohr geschraubt ist, nach unten zeigt und die Koppelstange aufnimmt kriegt Biegung ab. Klar, das müssen die Bauteile und auch die ganzen Drehpunkte abkönnen, das sollte bei ordentlicher Dimensionierung und Materialwahl aber klar gehen. Klar, Bauteilbeanspruchung auf Druck wär schon geiler, dann muss die Hebelage aber obenrum und dann hätte man auch nen echtes anti dive. Obenrum muss man aber viel mehr zaubern und die Platzverhältnisse da sind zum kotzen. Das mit dem schwierigen Winkel ist auch korrekt, geht hier aber nicht anders, denn das Hebelgedöns muss ja auch voll eingefedert funktionieren und darf dann mit nix kollidieren.
  2. Stimmt, PK und PX haben ab Werk kein anti dive, das ist quasi "neutral" dive, wenn man das benennen müsste. Das was die V50, etc. da ab Werk hat ist ne Katastrophe, quasi "pro" dive. Anti dive isses erst, wenn die Bremskraft genutzt wird um dem natürlichen Einnicken beim Bremsen (durch die Schwerpunktsverlager beim Bremsen vorne nach vorne) entgegenzuwirken. Die Definition ist z.B. von Wikipedia.
  3. Leider nein. Anti dive eleminiert das Bremsnicken bedingt durch die dynamische Radlastverteilung, was hier noch nicht der Fall ist. Es ist jetzt hier so wie bei der PK- oder PX-Schwinge.
  4. Nen echtes anti dive ist das auch wieder nicht, lediglich das Bremsmoment wird nicht mehr ins Federbein geleitet.
  5. Ich hab das beim letzen Motor so gemacht: Die Mutter musste ordentlich unterfüttern, da darf nix wackeln. Heißmachen und ein überzeugeter Schlag. Da schläg dann auch die Bohrung nicht aus. Gruß, bubu
  6. Ich würde mal vermuten anhand des Usernames und der Clubangabe des TEs, dass er aus einem 2-Rad-Refugium kommt, wo es gängig ist den ZZP auf die Art und Weise einstellt wie er fragt. Bei unserem Tuninggedönse und den drölfzigtausend Varianten an Zylindern, Kurbelwelle, Pleuellängen, Hüben, etc. ... macht das bei uns halt keiner so, sondern so wie hier schon angesprochen wurde. Gruß, bubu
  7. Vielen Dank schonmal. Und was "bedient" diese Luft dann? Den Nebendüsentrakt oder den Hauptdüsentrakt? Gruß, bubu
  8. Hi zusammen, es gibt ja für den SHB, ich rede in meinem Fall jetzt mal von dem 20er, 3 Schieber. Fett, normal und mager. Ich hab den normalen und den mageren. Der magerer hat ne breitere Auskehlung im Schieber. Ich hab das Problem, dass ich bei mir bis ca. 1/8 oder 1/4 Gas so "Fett-Detonationen" hab, Wenn ich von dem normalen auf den mageren Schieber wechsele wird es besser. Jetzt meine eigentliche Frage: Was genau passiert da (strömungstechnisch) im Vergaser durch die breitere Auskehlung im Schieber? Kann mir das einer erklären? Vielen Dank im Voraus, bubu.
  9. Das Modell ist von mir: https://grabcad.com/library/aufhangung-vespa-50-spezial-vorne-front-suspension-vespa-50-special-scooter-front-1 Speziell die Gabel ist jetzt aber nicht umbedingt aufn Millimeter genau. Gruß, bubu
  10. Er hat ne V50 Special, deutsches Modell mit 12 Volt. Ergo hat er eh 4 Blinker und auch schon 12 Volt. Besser wird das Licht, nur durch wechsel auf kontaktlos nicht. Und bei dem was er vor hat, brauchts auch noch keine Teileschlacht an der Kulu, da reichen 3-Scheiben Kork (Originalkupplung) mit Polinifeder. Gruß, bubu
  11. Du kannst im Bereich des Tankdeckels sowohl das Blech als auch ein bisschen des Schaumstoffs entfernen, dann passt das. Gruß, Bubu
  12. Sorry fürs Hocholen des Topics, ich habe eine Frage zu dem schwimmenden Nocken: Wieviel schwimmt der? Also, was fürn Außendurchmesser hat das Ding welches den eigentlichen Nocken führt/lagert und welchen Durchmesser hat die Bohrung dafür in der Bremsankerplatte? Das wär super wenn das einer weiß/messen kann, der son Ding irgendwo rumfliegen hat/gerade zur Überholung oder so vor sich hat. Gruß, bubu
  13. Nee, rechnerisch 12 km/h sinds jetzt nicht bei 9200 U/min. Gruß, bubu
  14. Ja. Standard-Ape-Getriebe mit Diff, Standard-Übersetzung mit Pinascoritzel, 3.50x10er Reifen. Ich würd sagen, wenn die Geschwindigkeitsmessung mit GPS gemessen wurde, ist die schon sehr genau, somit zeigt der DZM zu viel an (oder es ist kein Pinascoritzel verbaut) Gruß, bubu
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