Zum Inhalt springen

pistoncrack

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

894 Profilaufrufe

Leistungen von pistoncrack

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Fahre seit Jahren den Polini. Am Anfang einen Klemmer gehabt, aber mit der beschriebenen Ätznatron-Methode behandelt - seit dem absolut gar keine Beschwerden! Hab das mit dem Natron damals auch hier im Forum entdeckt: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=1147 Setup: Kanten gefräßt, 30er PHB, sonst original. Bin absoluter Ätznatron-Junkie
  2. habs grad noch mal genauer gelesen, weil ich es nicht glauben konnte: ich vermute der Kollege will das defekte Lüfterrad natürlich dranlassen und ZUSÄTZLICH die PC-Lüfter einbauen (?). Dann wäre der Einwand mit der Schwungmasse natürlich überflüssig. Ist mir beim ersten Lesen wohl entgangen, bitte nicht schimpfen.
  3. ähem, nette Idee, aber - naja, dennoch Schwachsinn. Wundert mich, daß bei so vielen Antworten zu diesem Thema das noch keiner eingeworfen hat (oder hab ich was übersehen? ). Das Lüfterrad ist nicht nur für die Kühlung zuständig, sondern hat noch eine ganz andere Aufgabe: es bildet die Schwungmasse, damit der Motor überhaupt läuft!! Kann ja mal jemand spaßeshalber versuchen, den Motor ohne Lüra anzuschmeissen. Hab's noch nicht versucht, aber ich vermute mal, er wird nicht anspringen, bzw. nach ein paar Umdrehungen verrecken. Aber bastelt mal ruhig.
  4. weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber für ne SF lohnt sich das doch überhaupt nicht!? H-Kennzeichen kriegt man so: 1. Gutachten erstellen lassen, um die Zulassung mit H-Kennzeichen zu bekommen. Kostet schätzungsweise 100-200 Euro. Fahrzeugalter mindestens 30 Jahre und muss in entsprechend gutem Zustand sein, mindestens Note 3. 2. SF als Motorrad zulassen(?) 3. alle zwei Jahre zum TÜV, daran ändert sich nix mit dem H-Kennzeichen! 4. Steuern pauschal 46 Euro/Jahr für Motorrad 5. Versicherung je nach Angebot, zahle für meinen H-PKW ca. 100 Euro/Jahr Fazit: mehr Kosten und TÜV-Termine. Besser beim SF-Versicherungs-Kennzeichen bleiben.
  5. Tach zusammen, die Kaskade sieht doch einfach nur schick aus, wenn man seine PK klassisch trimmt, passt das meines Erachtens sehr gut. Da ist immerhin mehr Chrom dran (Hupenabdeckung) als an der original-Kaskade. Seltenheitswert hat die Kaskade ohnehin, Hingucker sind garantiert. (Räusper) vielleicht sollte ich erwähnen, dass der Roller auf den Bildern meiner ist Habe im Zuge der Restauration diese Kaskade für meinen Roller gebaut und gleich ein paar mehr hergestellt, dachte es könnte ja noch andere PK Fahrer geben, die so ein Teil haben möchten. Was soll ich sagen - bisher läuft?s ganz gut Freue mich auf weitere Meinungen über die Retro-Kaksade (vor allem auf positive ), denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich immer streiten. Extrem-gecuttete oder neon-sonstwie lackierte Vespen sind halt nicht mein Fall. Gruß, Lars Kannst du nicht allen gefallen durch deine Tat und dein Kunstwerk - mach es wenigen Recht, vielen Gefallen ist schlimm (Friedrich Schiller)
  6. Also mal ganz ehrich: was hast du von dem tollen Originallack, wenn der Rost ihn nach und nach unterwandert, und am Ende der ganze Roller so aussieht wie die Trittbleche?? Oder er dir einfach unterm Hintern wegbröselt? Glaub mal dem Forum, der Rost muss weg und ein Rostschutz muss übers Metall. Den Anfang hast du ja bereits gemacht. Egal welche sonstige Maßnahme du ergreifst, sie kann den Rost höchstens verlangsamen, aber niemals stoppen! In dem Zusammenhang von Patina zu sprechen ist mir bisher nur bei Verkäufern vorgekommen, die versucht haben ihre Schrottlaube an den Mann zu bringen.
  7. Hier meine Version des In-die-Schrottonne-gegriffen-und-was-zusammengebrutzelt-Motorhalters. Passend für PX und PK Motoren. Motor ist im um die Längsachse dreh- und fixierbar. So'n Ding ist einen Sonntagnachmittag Arbeit auf jeden Fall Wert!!
  8. Wer's komplett selbermachen will, ist hier eine Anleitung wie mann sich Gesenk und Stempel zum Tiefziehen der Traversen selber baut: www.alteroller.de. Dort unter "Helferlein", dann "Trittbrett erneuern Teil1". Wenn du die Werkzeuge einmal hast, kannst du ja gleich ein paar mehr machen und hier anbieten. Hab gehört, da gibt's noch ne Marktlücke...
  9. Die Fotos sind vom "Ersatz"handschuhfach, das kam mit kaputtem Schloss. Ich denke, das kommt vom gewaltsamen öffnen. Der Original-Schließzylinder hat innen in der Mitte kein Loch, also anders als auf dem Bild zu sehen ist. Habe das Ersatzteil wegen der besseren Kontraste für die Fotos genommen (original ist dunkelblau).
  10. Hm, wie gesagt, alle Teile bis auf den Schließzylinder sind ausgebaut. Ich sehe da irgendwie kein Blech mehr... Hab noch ein zweites Bild vom ganzen Handschuhfach drangehängt. Hast du noch'n Tip? Vielen Dank!
  11. Hej! Hab folgendes Problem: Vorbesitzer meiner PK hatte anscheinend keinen Spass an leistungssteigernden Maßnahmen an seinem Roller und fuhr deshalb nur Geschwindigkeiten, bei denen mangels Fahrtwind ungestörter Musikgenuss während der Fahrt möglich war. Zeugen dieses Phänomens sind zwei runde Löcher in Lautsprechergröße im Handschuhfachdeckel. Brauch ich aber nich. Will ganzes Handschuhfach. Also: habe anderes Gepäckabteil besorgt und nun muss das Schloss vom alten ins neue, aber wie? Schlüssel sind natürlich vorhanden, hab alles vom Verriegelungsmechanismus entfernt, bis auf den Schließzylinder. Hab auch kein Löchlein oder ähnliches gefunden für Entriegelung des Zylinders. Ist ne PK XL Baujahr '86. Hab die Suchfunktion benutzt und jetzt 17 Anleitungen zum Ausbau des Zündschlosses auf meiner Festplatte, aber nix brauchbares zu meiner Herausforderung gefunden. Vielen Dank für Hinweise!
  12. wo steht er denn? Verkauftst du die Sachen auch einzeln oder nur komplett?
  13. gibts die Kurbelwelle noch? Weiter oben hat schon jemand gefragt...
  14. was is nu mit dem Motor, schon wech oder noch zu haben?
  15. Ne offizielle Identifikation der Fahrgestellnummer (sie lautet VA51T0004xxx, man beachte die drei Platzhalter nach der 4) bleibt noch aus. Aber die fette Keilriemenscheibe die da unter der Seitenhaube hervorlugt sagt ja schon (fast) alles Dafür folgendes highlight bei der Wiederbeschaffung der Papiere: bei den Jungs in Grün gewesen um Unbedenklichkeitsbescheinigung abzuholen. Nach einigen Telefonaten kam der freundliche Beamte mit Name und Adresse des vor-vor-vorletzten Besitzers wieder. Der habe noch die Papiere des Rollers und würde sie mir einfach zuschicken Wäre ja auch zu blöd, wenn die neuen Papiere mehr kosten würden als der Roller selbst...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information