
Laxnik
Members-
Gesamte Inhalte
35 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Laxnik
- Geburtstag 25.10.1978
Contact Methods
-
Website URL
http://
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Köln
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Laxnik

talent (2/12)
0
Reputation in der Community
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Laxnik antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Laxnik antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Es hat geklappt. Alles fest. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Laxnik antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Laxnik antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
klar. Ich hatte aber auch bei festgezogener Schelle vom Vergaser noch einen ordentlichen Wackler. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Laxnik antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin, ich habe damals einen V50 Special Rahmen mit PK80S Motor gekauft. ich wollte gerade meinen gereinigten Vergaser wieder befestigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Teile massiv ineinander wackeln. Jetzt habe ich die „Sorge“, dass damals die falschen Teile miteinander kombiniert wurden, um es auf den 50er Rahmen passend zu machen. Hat jemand umsacken zufälligerweise Ahnung? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Laxnik antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke. Ich baue das Teil mal aus. mit einem Spiegel konnte ich auf der Rückseite nichts entdecken. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Laxnik antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Es handelt sich um einen PK80S Motor (V8X5M Motornummer). Es scheint aber nicht der Originalzylinder zu sein. Er sieht aus, wie blau oder lila eloxiert. Laut Internetrecherche muss eine Bosch W4AC benutzt werden, welche auch im Sitzfach als Reserve lag. Im Zylinder steckte aber eine W3AC. Kann es sein, dass der „neue“ Zylinder eine anderen Zündkerze benötigt und wie könnte ich herausfinden, welcher Zylinder das ist? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Laxnik antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich habe eine V50n Spezial ausgegraben. Reifen: heidenau 3.00-10 50j k38 Ich kann nirgendwo finden, wieviel Druck man auf den Reifen geben sollte. Hat jemand eine Empfehlung? -
Hifestellungen für eine Restauration 50 Spezial V5B1T
Laxnik antwortete auf chreich's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, ich weiss leider nicht, ob man das entfernen sollte. Allerdings handelt es sich nicht um Gußlunker. Lunker sind negative "Blasen" auf dem Foto sieht es hier eher so aus, als ob es sich um erhabene Stellen handelt. Nik -
Hallo. hier ist endlich das Foto der Vespa. Allerdings sind der Gepäckträger und der silberne Reiter auf dem vorderen Kotflügel nicht mehr dran. Eine Abdeckklappe für den Motor hat Sie auch. Am Beinschutz hat mal ein Vorbesitzer mit hellblauer Sprühfarbe haniert, die allerding im Farbton nicht ganz passt. Vielen Dank für die viele Unterstützung. Gruß, Nikolas P.S.: ich habe nochmal bei der Polizei und den Abschleppbetrieben nachgefragt, leider ohne Ergebnis
-
Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps. Bei der Polizei war ich natürlich als allererstes. Die haben dann auch direkt bei 3 verschiedenen Abschleppunternehmen angerufen und nirgendwo wurde ein Roller abgeschleppt. Nach ein paar Tagen habe ich dann nochmals bei der Stadt Köln angerufen, aber die sagen, sie würde nie Roller etc. abschleppen, sondern immer nur mit Zetteln versehen. Gruß, Nikolas
-
Nein, leider nicht. Diese Optionen habe ich schon geklärt. Nikolas
-
Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurde in der Brüsseler Str. (Belgisches Viertel) vor der Werbeargentur Hochhaus meine Vespa gestohlen. Es handelt sich um eine Vespa 50 N in helblauem Orginal-Lack. Fahrgestell Nr. V5B3T103762 Baujahr 1977 Sie hatte bei Entwendung noch ein altes Nummernschild: 995 PAR Auffällig sind besonders die Ochsenaugenblinker. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank für die Hilfe, Nikolas
-
Eben lief sie noch....
Laxnik antwortete auf Laxnik's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wie auch immer, jedenfalls gibt es die in Scooter Center nicht. -
Eben lief sie noch....
Laxnik antwortete auf Laxnik's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich hab den Vergaser jetzt ausgebaut und gesehen, dass ich eine 70er Hauptdüse habe. Ich werde die in den nächsten Tagen gegen eine 55er austauschen, wie es bei einem Polini ca. vorgesehen ist. ein neues Schwimmerventil kommt auch rein. die Nebendüse kann man leider nicht mehr nachkaufen, weil sie nicht mehr produziert wird, aber die ist auch sauber, hatte ja vor einer Woche alles auseinandergenommen und sauber gemacht. Werde man berichten, ob sie danach läuft. Wenn nicht, dann schau ich nach dem Keil am Polrad