
cubing
Members-
Gesamte Inhalte
33 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von cubing

talent (2/12)
0
Reputation in der Community
-
PX 177 läuft nach =>Vergaser noch nicht perfekt
cubing antwortete auf cubing's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
So, habe die Nebendüse gegen eine 52 /140 gewechselt. Geatn HAt sich nicht sehr viel, außer das der Motor bei spontan GAsstößen sich verschluckt und beim Anfahren fast abgewürgt werden kann. Sollte ich das BE2 gegen ein BE3 tauschen, trotz SIP-PErformance und damit verbunden erhöhter Klemmgefahr? Kilometerleistung bisher 50km Die Zündung ist abgeblitzt auf 19 Gard. Trotzdem habe ich das Gefühl, da läuft was nicht rund.Gestern abend war es recht kühl, der Motor lief mit sehr guter leistung und es war kein Rasseln zu hören. Jetzt, nach Tausch der Nebendüse und heißen Temperaturen draußen, , schlechtere Leistung und ein deutliches lautes Rasseln, beim Beschleunigen. Im Dahinrollern Betrieb und bei viel Drehzahl dagen nicht. ISt das das berühmte "Klingeln" (hatte ich noch nie) " oder sind / können das nur Vibrationen seinen? TAnke Super. -
Nabend Leute, mein neuer Motor läuft an sich richtig geil ; super Durchzug, gute, direkte Gasannahme. Allerdings läuft er noch ein wenig nach wenn man von hohen Drehzahlen wieder drosselt.Darüberhinaus etwas rauh, aber bei neuen Motor normal? Deswegen brauche ich noch ein paar Tips von Euch bezüglich der Gemischschraube, welches Setting da ganz brauchbar wäre. Habe erstmal mit 2 Umdrehungen aus dem Anschlag heraus angefangen. Weiters Problem, dass die Standgasschraube unten ( Messing,die mit dem Gummi am Vergaser) kaum zu Drehzahlveränderungen führt. Nur fast komplett rein, ändert sich ein wenig. => HD noch zu Groß? Das BE2 habe ich erstmal gewählt,da die Polinis aufgrund der dicken Raps (habe ein SIp-PErformance) gerne Klemmen. Wollte dem von vornerein aus dem WEg gehen. Fakten: Komplett neuer Motor (Lager, Dichtung, Welle, Kupplung etc..), Falschluft ausgeschlossen, da professionell aufgebaut und wir genug Erfahrung haben Setup: 177Polini Rennwelle 24Si angepaßtes Gehäuse Sip-Performance Zündung auf 19Grad abgeblitzt Vergaser-Setup nach gefahrenen 20km: 55/160 Nebendüse, 160 HlkD, 128 HD, BE2 So, dann zeigt mal eure Erfahrung Grüße, Cubing
-
Zündung einstellen nach Worb Problem Ungenau
cubing antwortete auf cubing's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Äh, Zündung paßt.Gerade abgeblitzt. Aber wenn man das zumErsten MAl macht,m der Motoraufbau 1000? Studenetnbudegt gekostet hat, dann fragt man auch mal nach solchen SAchen. Mir ist bewußt, dass Zirkel genau arbeiten, aber nur, wenn man denn auch einen vernünftigen Zirkel parat hat. Hatte hier keinen weiter rumleigen, außer den von meiner MOm, viel zu klein für solch einen Radius. Habe es jetzt mit einem Bindfaden gemacht.Geht bekanntermaßen genauso gut. Hätte also dazu schreiben sollen, unter welchen Umständen ich hier arbeite .Dann wäre einiges viel klarer gewesen. SChönen Rollersommer an alle und danke für die Hilfe -
Hallo Leute, bin gerade dabei meine Zündung nach Dr. Worbel (http://mitglied.lycos.de/DrWorbel/index.html) einzustellen. Allerdings habe ich ein Elastartlüfterrad, was fluchtende und natürlich genaue Motormarkierungen sehr erschwert. Hat da jemand evtl. einen Tip für mich? Darüber hinaus kommt mir eine Umfangsmessung mittels Zirkel auch sehr ungenau vor. - Hierfür bräuchte ich auch nochmal einen schnell umsetzbaren, unschlagbaren Tip Habe zwar auch mit Bindfadenmaessund den selben Wert raus, aber so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht.... Gibt es schon vordefinierte, genaue WErte, da ja jeder seinen Umfang über Gehäusemarkierungen ermittelt, die direkt am Polrad liegen. Habe jetzt für den Radius, von der Wellenmitte ausgehend, 85mm als Radius hoch zur Markierung auf dem GEhäuse, direkt am Polrad liegend. Hat da jemand grob was anderes? Beste Grüße, Cubing
-
Hallo Leute! Hatte neulich schonmal gepostet, dass mein Kupplungsdeckel nicht mehr paßt. Leider kamen da die entscheidendem Hinweise nicht rum... Meine Frage daher, um das ganze nochal abzuklären und ich ggf. zum WE neue Teile bestellen kann. Sind die Trennpilze für die neuen Vespa PX Modelle mit Cosa Kupplung genausso hoch wie mein Trennpilz vpn SIP (Andruckplatte Kupplung SIP XT2000) ? Dann wüßte ich, dass es daran liegt, dass mein überarbeiteter Deckel und Gehäuse nicht Schuld dran sind.... Grüße, Cubing
-
Warum paßt der Kupplungsdeckel nicht....
cubing antwortete auf cubing's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Alles bedacht. Die Kupplung, wie geschrieben sitzt. Naja, werde mich am WE dem Problem annehmen.. Grüße -
Warum paßt der Kupplungsdeckel nicht....
cubing antwortete auf cubing's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Naja, so ganz der blutige Anfängerschrauber bin ich auch nicht mehr Ja, saß richtig rum drin, sowohl in der Kupplung als auch im Deckel. Kann natürlich sein,dass die Cosa Kupplung "Dicker" baut und deswegen der Deckel mit der Ausrückeinheit nicht mehr paßt. Habe bloße keine kleine Kupplung mehr, zwecks Vergleich. Wäre super, wenn mir jemand definitiv sagen könnte, dass es an der Andruckplatte liegt und ich für die Cosa eine andere brauche. Grüße, Cubing -
Warum paßt der Kupplungsdeckel nicht....
cubing antwortete auf cubing's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Also, ich fahre seit 5 Jahren mit diesem Teil ohne Probleme. Subjektiv Null VErschleuß festzustellen. Also von mir aus wird das Teil drinbleiben. Sofern es nicht SChuuld ist, dass der Deckel nicht paßt. Es gibt also die selben Bauteile bei der Cosakupplung im DEckel...Hm. Mit FEtt, Edding hatte ich das Ganze scuh schon auf SChleifspuren untersucht.Evtl. wohl nicht genau. Die Kupplung sitzt richtig.... Bin auf weitere Vorschläge gespannt Grüße, Cubing -
Mein Leute! Habe meinen ehemals PX80 Motor komplett umgebaut; u.a. ist dabei eine Cosa Kupplung in den Motor gekommen. Doch leider mußte ich beim Zsuammenbauen feststellen, dass der Kupplungsdeckel nicht mehr drauf paßt. An den Antituningstegen im Deckel kann es nicht liegen, die sind entfernt. Der Deckel paßt ohne Probleme ohne die geasmte Deckel-Ausrückeinheit rein. => ERgo kann nur die Ausrückeinheit Schuld sein. Daher die Frage, ob meine Sip Spezial-Andruckplatte (Andruckplatte Kupplung SIP XT2000..) oder der Kupplungsbetätigungshebel (mein Verdacht, durch die Wölbung der Cosakupplung nach außen, der Betätigungshebel ist aber plan) getauscht werden muß? Sind diese Bauteile für die Cosa-Kupplungen anders? Beste Grüße, Cubing
-
Hallo Leute, setze gerade meinen Motor wieder zusammen. Dabei orientiere ich mich an diesem Lehrbuch http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0954...0391260-5580527 Wie herum müssen die Getriebezahnräder eingebaut werden bei einer PX 80? Der Autor des obigen Buches hat meiner Meinung bei der Montageanleitung des 3 Ganges einen Fehler gemacht, oder mach ich etwas falsch? Der 3. GAng paßt meiner Meinung nach vom Abstand und vom Zahnradeingriff in die Nebenwelle besser andersherum, und nicht wie der Autor beschrieben. Brauch Eure schnelle & professionelle Hilfe Grüße, Cubing
-
Überströmer geschweißt - Folgendes Problem
cubing antwortete auf cubing's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Jo, die gerundete KAnte ist ein Überströmer - Soll halt nur dezent angepaßt werden, da ich keine Lust habe, durchs Material durchzubrechen, da ich auch nicht weiß, ob sich dadrunter wieder größere lunker befinden. Wie sieht das denn bei den anderen aus? -
Überströmer geschweißt - Folgendes Problem
cubing antwortete auf cubing's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Könnte jemand noch was zu der Form der Überströmkanäle sagen? Sollen an einen Polini 177 angepaßt werden. Soll ich die Kante der unteren Kanalführung /Übergang hoch zum Fuß auch noch Runden, oder reicht das so, wie auf den Bildern? Grüße, Cubing -
Überströmer geschweißt - Folgendes Problem
cubing antwortete auf cubing's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich liebe Euch :love: - Ok, dann wäre das schon mal geklärt. Hatte dann wohl einfach zu hohe Erwartungen.... HAt nicht jemand noch ein paar Bilder von seinen Überströmer parat, zwecks Vergleich? Zumindest die Lunker unten würde ich gerne noch etwas nachbearbeiten, aber wie tief ich gehen kann, macht mir noch sorgen. Kann jemand dazu evtl. was sagen? Die tiefsten Lunker sind ca. 1,5mm tief. Also schon recht ordentlich..... -
Moin! Wie auf dem BIld unschwer zu sehen ist, habe ich ein Problem mit der Qualität der SChweißnaht, obwohl von einem renommierten Insitut die Arbeit durchgeführt wurden ist. Die Überströmer wurden zwecks Anpassung zugeschweißt und nun berabeitet.Beim Schleifen sind aber immer wieder kleine Poren zum Vorschein gekommen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich nicht weiter runterschleifen kann, ohne einen Gehäuasedurchbruch oder Instabilitäten in Kauf zu nehmen. Die Bilder zeigen jetzt quasi den Endzustand. - Kaltmetall wird vonvornerein ausgeschlossen, da nach Rücksprache mit einem BEkannten in meinem FAll es nicht gesonders geeignet ist und ich auch davon nichts halte. Was nun? KAnn das so bleiben, LEistungsverlust? Besteht die Gefahr, dass durch die Ansaugkraft der Motors weitere Kleinteile aus den Poren herausbrechen können?Wie sollten die Poren noch weiterbearbeitet werden? Oder erknnt jeman dsogar, das man da noch runterschleifen kann ? Grüße von Cubing, der mittlerweile von seinem FaßohneBodenVespaprojekt genervt ist
-
Zu oben, den Beitrag zu dem Auspuffumbau von HAnspils habe ich nichts in der Suche gefunden...wenn da jemand noch den link hat, wäre ich dankbar. Wie sieht es mit der Lautstärke der PM Evo Anlage und der Sip Evo aus? - Sind wahrscheinlicher aus nicht leiser, trotz anderem Material, oder? Hm, was nun. Die Optik & Leistungsentfaltung ist einfach unschlagbar bei dem Sip-RAP. Habe eigentlich keine Lust, zu wechseln. Die anfangs erwähnte Auspuffklappe ist auch überflüssig?