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ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
steven antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer. Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? -
Kann ich nicht sagen - ist nicht meiner.
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Habe es für Folgegenerationen am ersten Post als Lösung ergänzt. Wahrscheinlich der Pick-up der Zündgrundplatte. Der war beim Messen mit 107 Ohm unauffällig, aber hat eine CDI nach der anderen zerschossen. Tauschen der CDI hat zunächst nicht geklappt, weil diese ebenfalls durch waren - trotz ebenfalls unauffälliger Messungen. Jetzt sind CDI und Zündgrundplatte inkl. Pickup gleichzeitig getauscht und sie läuft.
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bin gespannt, was am Schluss rauskommt. Das mit dem Prüfstand wird schon eifrig überprüft. Mein Roller steht noch da, vielleicht schaffen wir's die Tage nochmals zu messen. Bin für haltbare Minusleistung bei voller Reisetauglichkeit offen.
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Da werden wir wohl die Tage nochmals nachmessen müssen... Nichts desto trotz bin ich froh und dankbar, dass der Hobel zunächst läuft. Die Hälfte an Leistung wäre mir lieber, sonst muss ich in ein paar km wieder spalten 😕
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Ja, 18 Grad.
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Das war auch unser Gedankengang, aber wir konnten nichts finden. Wenn ihr was seht am Diagramm, was nicht sein kann bin ich gerne offen, weil ich die 37ps von heute auch nicht glauben mag. Diagramm reiche ich nach, sobald ich es habe...anbei ein Foto von gestern Nachmittag - zu Mager bedüst mit kaputter Zündung. Korrekt, ist ein ein BGM V2.
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Mein Ziel waren 20ps mit 25nm...
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Heute morgen nochmals auf die Rolle, weil's wir gestern nicht geglaubt haben. Herzlichen Dank an alle viele guten Tipps und die immerwährende Unterstützung. Wir haben nochmals Zündung getauscht und alles durchgemessen. CDIs waren teilweise komplett tot, Zündung mit Grenzwerten...in der Kombi teilweise mit Bohrmaschine angesprungen. Jetzt alles getauscht und sollte hoffentlich nun dauerhaft laufen. ---------- Nachtrag: geiles Foto, waren aber nur 20ps und 23nm...
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Ist die Werkstatt unseres Clubchefs. Kann man sich einmieten und in Ruhe schrauben - ich habe solch komfortable Möglichkeiten leider nicht und wollte es mit Hand und Fuß erledigt haben.
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Läuft, geht jetzt auf die Rolle. Trotz aufmachen und neu zusammensetzen ist der Motor zu anfangs wieder nicht angesprungen. Nur mit Bohrmaschine und dann sehr schlecht. Also haben wir die Elektronik abgehängt, danach nochmals die 3. CDI getauscht und dann sprang sie auf den ersten Kick an! CDI hatte ich ja bereits getauscht, aber anscheinend gegen eine ebenfalls nicht funktionierende. Die nächste gebrauchte, die nun drin hängt läuft nach dem Prüfstand ebenfalls nicht mehr rund, daher ist wohl die Zündung hin und zerschießt die CDIs...wenn sowas möglich ist. Tausche nun nochmals Zündung und CDI und dann hoffentlich wird's das gewesen sein. Habe Wurfbedüsung 135/56 im phbh, läuft schön und dreht aus. Das Ergebnis der Leistungsprüfung kann nicht richtig sein, zeigt viel zu viel an...liegt vielleicht an der defekten Zündung?!
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Neues aus der Werkstatt. Es gibt nichts ersichtliches, warum der Hobel nicht will. Gut, der Dichtring war der falsche und wird durch blau ersetzt, aber sonst alles tutti. Ratlosigkeit - also wieder zusammenbauen und schauen ob er dann tut.
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Kurbelwelle direkt nach dem Einbau etwas schwergängig… ist das normal?
steven antwortete auf Tofi's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wenn's irgendwo schwergängig ist, müsstest du ja auch irgendwo Schleifspuren finden - zumindest sollten die oberflächlich sichtbar sein. Hatte mal einen PK Motor, der ging nach stecken der Welle auch schwer. Habe dann Simmering getauscht und war besser danach... Aber ob's notwendig war?! -
Kurbelwelle direkt nach dem Einbau etwas schwergängig… ist das normal?
steven antwortete auf Tofi's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Obacht: habe gelernt, dass wenn der bündig ist, kann der Simmering zu tief auf dem Lager sitzen.