DoktorF
Members-
Gesamte Inhalte
186 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Leistungen von DoktorF
expert (4/12)
48
Reputation in der Community
-
Mahlzeit, zu den Bad Manners fällt mir ein Konzert im Tacheles ein (früher 90er..). Sonntag Abend und der Buster B. wollte surfen...zu Glück stand ich im hinteren Teil des Saales. Der Herr holte ein kleines Surfbrett hervor, schmiss es 'auf' die Menge und 'hüpfte' dann hinterher/obendrauf.... Watt ein Anblick...und vor allem: watt ein Konzert ! DoktorF.
-
Mahlzeit in die Runde, Dank Volvo XC 60 Werbung hab ich meine Candi Staton CD 'rausgeholt' und sie wird mir den Rest des Tages musikalisch versüßen.. Danke Volvo und Danke JamFM, von denen 'damals' mal der musikalische Hinweis auf Frau Staton kam....leider gibt es die Sendung nicht mehr.. Schönen Sonntag wünscht Dokotor F.
-
Da fällt mir aber ein Stein vom Musik-Herz.... Warum ? Wenn der Skawoogie den Tiger im Konzert besucht, dann kann ich mich ja outen und es zugeben. Am Samstag bin ich beim Konzert in Berlin und ick freu mir wie Bolle drauf. Tolle alte Songs und ebenso tolle neue Stücke, und viele mit Gänsehautgarantie....freufreu Doktor F P.S. Sory fürs Vorfreuen...
-
2. Unabhängiger Vespateile/Roller Flohmarkt in Hannover / 28.04.2024
DoktorF antwortete auf Alberto's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Das wollte ich schon lange loswerden: Danke für die Veranstaltung, auch wenn sie 'übersichtlich' war. Nein, das war nicht eure Schuld, uns hat es trotzdem gefallen. Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder aus Berlin angereist.... Danke ! Doktor F. -
Guten Abend, nach einer kleinen Gartensession bei sonnigen Wetter hab ich glatt eine Frage an den Experte. Ich hab kleine grüne Kügelchen gefunden. die ich nicht zuordnen kann. Meine stille Hoffnung ist, dass es keine Schneckeneier sind. Von dem 'Viechzeug' hab ich derzeit genug im Grün. Zurück zum 'Problem'. Klein- ca 3-4 mm im Durchmesser, Farbe wie frische Stachelbeeren, zerdrücken geht nicht, weil sie zu fest sind. Mit dem Hammer kann man sie zerquetschen, kanckt beim Aufbrechen, hat aber keine 'Eikonsistenz' (so im Vergleich zu einem üblichen Ei). Ort: Unter den Maiglöckchen, vorher wuchsen dort die Schneeglöckchen. Die Rose, die Pfingstrose und die Herbstastern haben mit den Kügelchen nichts zu tun... Fotos sind grad schwer, weil die Kamera streikt... Danke vorab, Doktor F.
-
9. Lüneburger Vespa-Basar am 5. Mai 2024
DoktorF antwortete auf Heidevespa's Thema in Runs, Niter, Ausfahrten etc.
Guten Abend, zuerst: Sorry, für die späte Meldung. Wie immer war es ein toller, angenehmer, erfolgreicher Tag, an den man sich gern erinnert. Der Plan fürs nächste Jahr; wieder dabei sein, versteht sich !!! Ein DANKE an die Veranstalter, habt ihr gut gemacht. Doktor F. P.S. @ cuni: Du bist gut nach Haus gekommen. Den Hammer hab ich noch nicht genutzt, kommt aber demnächst..... Doktor F. -
A.C.M.A. V55 - eine Restaurierungsgeschichte
DoktorF antwortete auf Matthias62's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Nabend in die Runde, ich geb es zu: ich hab das Topic in einem Rutsch durchgelesen, so sehr hat es mich gepackt. Zum einen imponiert mir die Qualität Deiner Arbeit und Dein Elan (da könnt ich drigend was von brauchen..) Aber auch die Belohnungshnweise 'für-nach-der-Arbeit find ich klasse. Mal schauen ob ich was davon ausprobiere.... Lässig auch Deine feine Reaktion zum Thema Altteile Verwertung/sammeln/weiterreichen. Da hätten m.E. all die alten Hasen die hier mitlesen, Dich von sich aus mal drauf hinweisen können, dass es hier noch weitere Irre gibt, die solch altes Zeug suchen oder gebrauchen könnten... Thema Motoroptimierung (Tuning...), das kann ganz schön in die Kohle gehen und wennste Pech hast darfste den Motor nochmal machen/lassen. Das kenn ich von einem Fall aus meinem Umkreis. Das ist nicht schön und mega ärgerlich, wenn nicht das rauskommt was versrochen wurde. Mein persönlicher Tip: mach, was zu Dir passt bzw. was Dir gefällt. Ob es nun nur 6, 8 oder über 10 PS sind oder sein müssen. Entscheidend ist, Du fährst mit Chouchou und Du zahlst... Mir persönlich würde die Nummer mit dem Aufbohren und dem GS-Kolben gefallen....aber ich bin eher der Gemütliche..... Auch so das Kleid: Geile Fabe , gefällt mir richtig gut. Nun denn: Weitermachen , wird schön die Dame ! Au revoir, DoktorF. -
bremstrommeln 27,30,31,5mm lusso,alt ,v50,cosa,auspuffbuchsen,ankerplatten
DoktorF antwortete auf könich's Thema in Verkaufe Vespa Teile
Guten Abend ! Ich hab mir ne Rally/Sprint-Trommel gesichert. Abwicklung war problemlos und die Trommel ist nen kleines Schmuckstück. Da wird sich die Sprint drüber freuen... Danke ! Doktor F. -
bremstrommeln 27,30,31,5mm lusso,alt ,v50,cosa,auspuffbuchsen,ankerplatten
DoktorF antwortete auf könich's Thema in Verkaufe Vespa Teile
PN. -
Nabend ! Zwei ältere Herren an der Pinkelrinne. Der eine schaut zum anderen rüber und bemerkt, dass der dolle blinzelt und mit dem Kopf zuckt. Er fragt: Na auch na alte Kriegsverletzung ? Nö, antwortet der andere, es spritzt so doll.
-
Alles über eure Vespa 150 T 4 Erfahrungen
DoktorF antwortete auf brunswiga's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Guten Abend in die T4-Runde. Nein, ich hab keine T4 (mehr). Mich würde vielmehr interssieren, ob eine bestimmte T4 noch existiert, vlt. sogar hier im GSF. (Ich hoffe das psasst hier rein). Zur Hochzeit eines Freundes haben wir zu viert -ich meine so um 1992-, eine T4 für seine Künftige aufgebaut. Einmal strahlen (ja es war vor dem O-Lack Hype und wir waren jung), lacken und einen neuen Motor. Der Lack war zweifarbig. einmal hell-Milka-lila, einmal dukel-Milka-lila und in beiden Lacken war 'Glitzer'. Der Roller bekam nen neuen 200er PX-Motor vom Rollershop (sorry Rita, es war der aus Täfertingen). Der Motor wurde eingetragen, die T4 zugelassen und sie wurde eine Weile genutzt. Nach ein paar Jahren wurde sie dann verkauft und 'verschwand' aus meinem Blickfeld. Würde mich freuen, wenn sie überlebt hätte. Nein Rahmennummer hab ich nicht. Ist halt einfach nur so aus Neugier, weil ich mich ein wenig durch den Thread geschmökert habe, und mir der Roller dabei in den Sinn kam. Ach so, das alles spielte sich damals in Berlin ab... Ansonsten: weitermachen ich les mit Doktor F -
PX Kontaktzündung in Sprint, passt das ?
DoktorF antwortete auf DoktorF's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Guten Abend, und vielen Dank für die Antworten. Ich werden dann mal auf den Kauf verzichten und sparen und fahren... Obwohl sie bei dem Wetter eher in der Garage bleibt.... Doktor F. -
Nabend, nachdem ich mir die letzten Aussagen zur Wahl so durchgelesen habe würd ich mal gern mein Resumee dazu raushauen: 1: Jedees Ergebnis (auch die schlechten) kann man positiv bewerten, kommt nur auf den eigenen Standpunkt an. Ob es nun auch die eigene Meinung oder 'der Tatsache entspricht ist, ist ja egal. Dazu gibt es genug Beispiele. 2:M.E. sind Politiker immer Machtmenschen, sonst könnten sie sich wohl nicht zwischen all den anderen überleben. ( eine gewisse Form von Gewissenlosigkeit und Gier ist von Vorteil in dem Job). Meine Meinung! Nein ich würde nicht blau wählen ! An LRSC: Wenn Du mir Deine Adresse zukommen lässt, lass ch Dir eine kleine Medizin zukommen. Doktor F P.S. Jetzt wieder: heute is kagge bei mir zum Glück grad nicht !!!
-
Streetart - Graffitis, Murals, Stencils, Paste-Ups, Stickers
DoktorF antwortete auf thisnotes4u's Thema in Blabla
Guten Abend, ich kann zwar keine Bilder beisteuern, aber ich trau mich mal einen Konsumtip abzugeben- ist ja auch bald Weihnachten.... Vom Kadmos Verlag den Kalender: Street n art. ich hab da jetz den Zweiten von und freu mich jede Woche auf ein neues Kunstwerk. DktorF -
Guten Abend in die Runde ! Beim stöbern in der SCK-NOS-Abteilung hab ich eine PX Zündgrundplatte mit Kontakt und 12 Volt gefunden. Meine kurze Frage lautet: Passt diese Zündgrundplatte auf meinen Sprintmotor (mit zwei großen Kurbelwellenkugellagern) ohne Kurbelwellentausch, also P&P ? Bevor jemand schreit, hier die Grundlage und meine Überlegung: Sprint, orginal Welle, orginal 6Volt Kontaktzündung und keine Lust auf Tuning. Was mich an der Sache reizt, sind die 12 Volt, ein besseres Licht und eine kräftigere(uverlässigere) Zündung. Mit der Kontaktzündung bin ich bisher auch immer gut und sorglos gefahren...aber der Reiz (und Preis) des Neuen lässt mich zucken und überlegen! Ja, der Kabelast wäre zu erneuern, aber in Summe ist das noch immer günstiger als wenn ich mir ne ganz neue komplette 12 Volt Zündung kaufen würde. Ein Kontaktlüfterrad hätte ich noch, falls das Sprint Lüra nicht passen sollte. Bitte nicht so dolle hauen, bin sensibel ! Danke vorab für Eure Erläuterungen... Doktor F.