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stoertebeker

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  1. beim tank is alles ok....is auch alles neu.... aber nu is mir was neues ein-bzw. aufgefallen: mein motor is ja fuer frischoelschmierung...d.h. beim gaser is die oelpumpe eingebaut und da kommt vorne das rohr fuers oel raus.... meine oelpumpe is fuern hugo, weil ich ja gleich gemisch tanke.... so, nun hat mir derjenige der mir den motor gefraest hat gesagt, dass ich die oelpumpe unbedingt miteinbauen muss, weil sie sonst falschluft kriegt......aber da ja jetzt trotzdem dieses kleine rohr vorne aus der gaserwanne rausguckt, denk ich mir, dass da vielleicht no immer irgendwie luft dazukommt.... soll ich das rohr zumachen?????? oder was soll ich tun ---- kann das ueberhaupt der fehler sein....(mitlerweile tritt auch wenn ich in extrem untertourigem bereich mit der 2. gas gebe dasselbe auf...)
  2. na dat is ja mal ne zeichnung!!!!!!!!! bittu moped... aufjen danke .... ich hab uebrigens einen chromtankdeckel.... und nochwas: meinen vnb tacho kannst haben...hab ja scho die pruefplakette....
  3. so leudde, nach nem gespraech mit dem OBERMOD unseres clubs...(marcus ich hoff du liest da.:) hatte er DIE IDEE: die tankentlueftung wird schuld sein....tank wurde lackiert...und da schaetz ich mal, dass da was net ok is....was sagt ihr??? (ich wusst nix vonner entlueftung-im ernst :uargh: ) ich koennte :puke: weil ich so ein bin und zuviel , dabei sollte ich mal richtig nachdenken :haeh: anstatt nur an meiner huette zu produzieren und einfach nicht ( ................
  4. das hab ich ALLES gemacht!!!!! sogar nen neuen LuFi gekauft, wo ueber haupt und neben duese loecher sind!!!! anber das ruckeln kommt nicht (mein popometer sagt mir das) vom benzin bzw. zufuhr oder gaser, sondern es kommt eher vom antrieb!!!! deshalb waere ich sehr dankbar, ob mir wer sagen koennte obs wegen der falschen bremstrommel sein koennte.....is meine (nunmehr) logischste erklaerung.....
  5. ok...danke erstmal....jetzt check ich auch, warum der typ von dem ich den motor hab gesagt hat, es sei ein lusso motor, aber mit normalem px getriebe!!!! da passt dann wahrscheinlich nix zam...na sehr geil!!! :uargh: hast auf die anderen fragen auch ne antwort (vielleicht eine positivere.. :sabber: )
  6. SO WIEDER MAL NE NEUE ERKENNTNIS: also 1. hab ich oelverlust, aber nicht dort wo man ihn am ehesten vermutet...NEIN, sondern beim gewinde fuer die unterste bremsankerplattenschraube is bei dem gebogenen falz (siehe jpg) ein loch!!!!! und da tropft olio raus...hab ich echt no nie erlebt....jetzt weiss i warum der motor so billig war...aber egal, das kitt ich einfach....fuer tips waere ich dankbar!!!! 2. ich glaub ich weiss woher das ruckeln und rupfen kommt.....ICH HAB NE FALSCHE BREMSTROMMEL!!!! nur 27mm durchmesser...das is ne sprint trommel...ich hab aber nen PX murl....kann das der fehler sein????? dann haette ich noch ne frage: is auf dem einen foto, wo man die hinterradnabe und die welle sieht ein wellendichtring drinne??? ich wollt nicht zuviel herumpoolen, sonst mach ichs kaputt.... und , vielleicht koennt ihr mir sagen, was ich alles GENAU brauche, um die bremstrommel zu befestigen...(PX Trommel 30mm durchmesser)...vielleicht hab ich was vergessen.... danke leudde, langsam verzweifel ich daran dass die huette getunt is....
  7. so leudde, jetzt hab ich das uebel gefunden!!!! vorerst hab ich mal alles gemacht was vorgeschlagen wurde - duese/ loch im lufi...usw. DANN DER PURE SCHOCK!!!! hab geschaut nach getriebeoel...hab nachgefuellt und bemerkt, dass nach 1/4 liter noch immer was reinging....kurz unterhalb geguckt und -SCHOCK, SCHWERE NOT!!!- da rinnt ja alles raus!!!!!!!! also simmaring hin!!!! jetzt meine frage: glaubt ihr, dass ich das getriebe jetzt geschrottet hab, oder besteht die moeglichkeit nach tausch des ringes, dass sie aufhoert zu ruckeln??? und nochwas: wenns bei der bremstrommel raussaftelt dann is wahrscheinlich eh der aeussere ring im eimer, oder???? (hoffentlich)
  8. So leudde, nu werd ich mal all eure tips bei meiner huette ausprobieren... dank noch nal an alle....ich hoffe ich kann euch am wo-ende positives berichten.....
  9. erstmal an geri: ja ich denk eh das gleiche---und es is ja net so, dass ichs dir net glaub.... ich probiers gleich mal aus, aber komm leider erst donnerstag dazu.... zum luftfilter: naja er passt aufn gaser (gut das muss nix heissen, aber ich glaub die schrauben vom 24 u 20 sin ja gleich) aber (schlagts mi jetzt net) er is alt und an das hab ich wieder mal net gedacht....jaja das is typisch: eine moehre aufreissen und dann bei den teilen sparen.... und zu T5Rainer: Du wirst lachen aber ich bin der einzihge in meiner umgebung dem seit seinem 17ten lebensjahr (und immerhin zaehl ich jetzt schon doppelt soviel lenze) der sprit mind. 50 mal ausgegangen is, weil ich prinzipiell gleich auf reserve fahr....schoen deppert, was..? ;)
  10. ja aber 1. und 2. gehen geil, und lassen sich auch voll ausdrehen.......... irgendwie verstehhe ich des jetzt doch wieder nicht, warum 1. und 2. gehen und das prob erst bei 3. (teilweise) und 4. auftreten..... doch schaltkreuz??? (haeng mich auf)
  11. ja mich hat vorher einer meine jungs gefragt, ob ich unter der sitzbank was drinnen hab, weil das is mal nem freund passiert, der hat so tuecher und eine regenjacke drinnen gehabt, und da hat sie keine luft gekriegt..:) fuer mich klingt das auch plausibel mit dem loch im lufi, aber ich glaub persoenlich auch dass ich die hauptduse wechseln muss... aber danke, ich bin (auch aufgrund der hoffnung dass das kreuz nix hat) auch deiner meinung und werd das mal probieren... aja und edith kommt grad noch auf was drauf: habe nur eine (aus welchem grund auch immer) echte lufi-schraube......die andere is eine normale...(da muss ich wohl beim zangeln zuviel bier erwischt haben:)) danke auf alle faelle
  12. bin eher so ein "trittleisten-montier-spezialist"...:) (motorisch bin ich beim zangeln net so fit) daher weiss ich jetzt net so genau, was du meinst, aber die huette is komplett zusammengeschraubt, also sehe ich das von dir beschriebene in diesem zustand (ich denke nicht , oder?) ?
  13. der typ der mir den motor vertickt hat, hat mir das so erklaert: also er sagte: is ein lusso motor, aber mit dem getriebe, das jede px drinne hat.....keine ahnung, was der damit meinte, aber nachdem mir jemand den motor serviert hat, der unglaublich fit is in sachen vespa (kann ihn bloss net fragen, weil er in australien verweilt [hoffentlich net deswegen :)] weiss ich bestimmt, dass das schaltkreuz das richtige is.....laesst sich ja auch einwandfrei schalten und die gaenge springen ja auch net raus....
  14. px125 lusso bj.99 aber mit "normalem" px getriebe.... elestart (aber klarerweise ausgebaut)
  15. so leudde, hoffe ich bin hier richtig.. also mein eisen (VNB) is mit einem 177er polini ausgestattet. dazu hab ich einen sito plus puff und einen 24/24 si gaser (original beduest . d.h. glaube ich 118er duese) der motor is ein px125er, da hab ich die zuendgrundplatte genau so eingestellt wie markiert (also strich auf platte deckt sich mit strich auf motorgehaeuse) schaltkeuz is neu: das gekroepfte von ner rally.... bin bis jetzt ca. 50 km gefahren (also hoffe ich dass das kreuz net am ar*** is) PROBLEM: 1. und 2. gehen sensationell... bei der 4. (und ab und an auch bei der 3.) habe ich beim gasgeben folgendes problem: sie ruckelt! soll heissen, es springen die gaenge net raus , sondern es hat vielmehr den anschein, als wurde man staendig "vollgas-weg vom gas - vollgas - weg vom gas" ....fahren..... also eher so "määäääääh - häm - määäääääh - häm- määäääääh (is echt saudaemlich mein versuch einer konstruktiven darstellung :) - aber vielleicht sind ein paar kreative unter euch [und nein , ich hab keinen rasenmähermotor eingebaut]) nun meine frage: kanns an der beduesung liegen , oder an der falschen zuendeinstellung......? un: liegt es biiiiite nicht am schaltkreuz!!!??? naja....also wenn ihr nun zu lachen endlich aufgehoert habt (wegen meiner beschreibung:)) koennt ihr mir vielleicht helfen..... danke hummel hummel mors mors stoerte aja und edith sagt noch: abgestorben issi mir letztens auch ...und dann hab ich nur mehr ein stueck mit choke fahren koennen.... danach gings wieder...aber eher behaebig, also mir is vorgekommen, dass wenn ich zuviel gas gib, sie wieder weniger saft hatte....
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