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sebi68

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  1. Jetzt hab ich den Lenker rausbekommen. Es dauerte zwar etwas, aber der Meißel hat den Rost gelöst bekommen. Nach 30sec hat der Lenker sich dann raus geschoben. Und das ohne was zu beschädigen.
  2. Danke für deine Antwort. Ich hab jetzt schon seit einer Woche täglich von oben und unten Krichöl drauf gesprüht, aber noch ohne Wirkung. Ich hab es auch schon mit leichten Schlägen von oben unten und seitlich versucht, aber die Gabel bewegt sich keinen mm. Ich bekomme morgen einen Druckluftmeißel, da werde ich dann eine Rundstange ranschweißen. Vielleicht knackt das ja den Rost. Sonst bleibt wohl nur noch abflexen und ausbohren.
  3. Moin Ich versuche gerade bei meiner Piaggio Boxer den Lenker auszubauen, aber der ist richtig fest. Die Schraube ist gelöst und der Konus ist raus. Die Gabelschaftmutter ist auch gelöst um besser das Kriechöl dazwischen zu bekommen, und davon ist schon einiges drin. Ich hab versucht mit dem umgedrehten Konus von unten den Lenker rauszuschlagen oder mit einem Kupferrohr bis ganz unten auf dem Lenker. Aber der Lenker bewegt sich keinen mm. Ich hab es auch versucht heiß zu machen, aber da die Gabel noch im Rahmen steckt, ist es schwer ranzukommen. Es wäre klasse wenn da jemand einen Tip hätte wie ich den Lenker zerstörungsfrei raus bekomme.
  4. Ich war da schon sehr vorsichtig. Die Farbe hab ich zu 99% chemisch entfernt. Das Strahlmittel ist auch recht sanft. Und ich hab auch nicht direkt auf die Führungen gestrahlt.
  5. Ich hab den Lenkkopf jetzt mal gestrahlt, also eine Piaggio Kennzeichnung konnte ich nicht finden. Aber vom Guss her macht der einen guten Eindruck. Jetzt bin ich mir garnicht so sicher ob man den ruhigen Gewissens fahren kann.
  6. Danke für die Antwort. Leider hab ich keinen orginalen Lenkkopf da um die zu vergleichen. Ich bin gerade dabei den zu entlacken und zu strahlen. Dann werde ich ja sehen wie der Guss ausschaut.
  7. Moin, ich hab eine Vespa 50N (Rundlenker) die wohl mal in Asien restauriert wurde. Jetzt frage ich mich ob der Lenkkopf Orginal oder Nachbau ist. Gibt es im Inneren ein Piaggio Zeichen oder so, woran man das erkennen kann?
  8. Wenn du ein 12V AC Relais suchst, schau am besten mal bei Reichelt. Z.B. das hier "FIN 66.82.8 12V"
  9. Ich hab mir das gerade mal genauer angeschaut. Es wird wohl das untere Lenkungslager sein. Wenn ich vorne am Kotflügel ziehe ist etwas Spiel zu merken. Muss ich zum tauschen den kompletten Lenker zerlegen oder kann man den auch nur etwas hochziehen oder nach hinten hängen lassen? Ich hab da eigentlich nicht viel Lust zu alles zu zerlegen.
  10. Das Schwingenlager hab ich gerade neu gemacht (da wo der Schmiernippel sitzt) Nach dem Lenkkopflager werde ich nachher mal schauen.
  11. An das Lenkkopflager hatte ich auch schon gedacht. Aber die Speciale hat noch keine 4tsd gelaufen und man fühlt auch kein Spiel im Lenker.
  12. Moin Ich hab ein kleines Problem mit meiner 50 Special. Sie läuft und fährt gut, aber bei Schlaglöchern oder Gullideckeln kommt aus dem vorderen Bereich so ein klapperndes Geräusch. Beim starken bremsen mit der Vorderbremse merkt man es auch etwas. Es ist aber nichts lose oder locker. Beim Bremsen und nach vorne schieben federt der Stoßdämpfer auch sauber ein ohne irgendwo anzustoßen. Ich weiß, das ist eine doofe Fehlerbeschreibung, aber vielleicht hatte jemand schon so was ähnliches.
  13. So einfach wird das nicht funktionieren. Mal abgesehen davon das die LED Soffitten keine Strassenzulassung haben. Ich hatte jetzt die von Moto Nostra mit e Prüftechnik eingebaut. Wenn du die LEDs ohne Lastwiderstand nutzen willst brauchst du ein Lastunabhängiges Relais hinter dem Gleichrichter. Dazu musst du mit der Masse aufpassen.
  14. Moin Floschi Ich bin gerade auch mit dem Thema am kämpfen. Allerdings mit den Ac LED Blinkern in 6V. Da hatte ich auch schon 20min mit dem Scooter Center telefoniert ohne eine Lösung zu finden. Normal braucht man für LED Blinker Lastunabhängige Blinkrelais, aber die gibt es nur für DC. Das einzig brauchbare was ich gefunden hab sind diese hitzegesteuerten Relais. Die erforden aber eine höhere Last. Dazu muß man dann jedem Blinker ein Lastwiderstand parallel schalten. Du könntest auch einen Hupengleichrichter nutzen um dann die LEDs mit DC zu versorgen. Aber dann musst du die DC Seite separat verkabeln und darfst minus nicht auf den Rahmen legen.
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