-
Gesamte Inhalte
101 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Oldenburg
Leistungen von moho
expert (4/12)
26
Reputation in der Community
-
moho folgt jetzt dem Inhalt: Wer hat welche Leistung? , Egig Performance 205/210/220 , Motorblock EGIG&FABBRI und 1 Weiterer
-
PK 50/80/125 XL2 (und HP4) gib mir den shit!
moho antwortete auf dreckige13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut. Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel.. Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos: -
PK 50/80/125 XL2 (und HP4) gib mir den shit!
moho antwortete auf dreckige13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
das ist korrekt (sieht man am verlauf des auspuff) -
PK 50/80/125 XL2 (und HP4) gib mir den shit!
moho antwortete auf dreckige13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
PK50XL2 Baujahr: 1991 Fahrwerk: BGM SC vo/hi Reifen: K80SR 3,5-10 Bremsen: vo/hi Malossi gelb Motor: 180 gedreht, Polini EVO2 58x51, polini ASS mit vforce, TMX30, VAPE variable, Auspuff Raven-Lab X35-023 Girato, VWW, Getriebe: NW 17-20, HW: orig, Primär..26/69 Plastik-Geraffel: HP4 Fährt sich gut, Bremsen + Fahrwerk gut. Sitz=Sofa, Motor macht Spaß. (23ps@8800…dreht bis 11.5k) -
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
moho antwortete auf KingOfBurnout's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hier mal schauen oder ihn direkt anschreiben.. https://www.marcorover.com/collettori-lamellari-collettore-fc-solution-virigin-per-m1l-con-biella-97-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.2.1.403.gp.7781.uw?srsltid=AfmBOop5PPDVwX524RAPh0Vp0oMUdz--9E_o1r_KQyRmgPwFfWHtVl3f Der Emil (FC-Solutions, Italy) baut sowas. Catalogo_FcSolution.pdf -
-
moho folgt jetzt dem Inhalt: EGIG 205 & 210 und Grand Sport
-
dem kann ich mich nur anschließen... RIP Arndt..
-
PM
-
Polini Evolution 2 - was kann er wirklich?
moho antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
@Ele wollte mal nachfragen, ob es mit deiner Schaltung funktioniert, die orig 6V Schnarre zu betreiben. Wie wäre dein Fazit?
-
Primär- und Getriebe-Rechner - https://www.getriebesalat.de/
moho antwortete auf nop's Thema in Technik allgemein
dickes Lob für den Salat! da steckt jede Menge Ideen und Flexibilität drin nur muss gestehen, dass ich mich extrem dämlich anstelle bzgl. Bedienung der Seite. So richtig intuitiv finde ich es nicht und nachdem ich via Handy, Tablet dann zum Laptop gegriffen habe wurde plötzlich auch eine Grafik angezeigt, aber nicht die, die ich wollte und wie ich das geschafft habe, weiß ich auch nicht. Durch die AJAX Sache passiert viel mehr als man denkt, aber ein Feedback was man ausgewählt hat, bekommt man nicht. Mal ne konkrete Frage zum Setup: (verbaut ist) SF primär, 27/69 wurde mittels 28er Ritzel auf 2.46 geändert SF 4G std., 10-14-18-22, 58-54-50-46 wurde mittels DRT Gangrad auf 48 geändert Reifen: 90/90-10 Abrollumfang: 1244 Das Ändern des "4-Gang-Standardgetriebes" mit 4.Gangrad von DRT48 habe ich nicht hinbekommen. Gibt es dazu nen Tipp? Config: Anzeigebereich: 1000 bis 9500, Nutzbereich: 5500 bis 9000, Marker: 8500 Nun würde ich gerne Grafiken erzeugen wollen: a) wie ist der Vergleich zu einem 3.50-10 b) wie ist der Vergleich zu einer anderen Nebenwelle bsp.: 10-14-17-20 ich suche bei YouTube, ob´s da schon ein Bedienungs-/Erklärvideo gibt. -
moho hat das Profilbild geändert
-
CNC LENKER / DROPBAR VNB/VBB/ET3/PRIMAVERA
moho antwortete auf GrOoVe's Thema in Vespa Lambretta Projekte
ganz großes kino- 91 Antworten
-
- 1
-
- bremspumpe
- brainstorming
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
GearCalc 3.20 by Motorhead (Getrieberechner ähnlich Geardata)
moho antwortete auf Motorhead's Thema in Technik allgemein
@Motorhead in aktuellen 3.20 Version, Zelle: N53 im Tabellenblatt "GearCalc" muss lauten: aktuell = N52/N51*M57*K57 richtig = N52/N51*N57*K57 (ist lediglich der Schalter an/aus) -
CNC LENKER / DROPBAR VNB/VBB/ET3/PRIMAVERA
moho antwortete auf GrOoVe's Thema in Vespa Lambretta Projekte
geil- 91 Antworten
-
- bremspumpe
- brainstorming
-
(und 2 weitere)
Markiert mit: