Zum Inhalt springen

vonera

Members
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vonera

  • Geburtstag 20.12.1978

Contact Methods

  • ICQ
    43-530-571

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lugano
  • Interessen
    Alles was sich fahren lässt

Letzte Besucher des Profils

1.913 Profilaufrufe

Leistungen von vonera

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich kenne es mit Autos/Motorrädern. Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden. In Italien sind es 3 monate bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.
  2. Erstmal muss ich Ritta danken :) dank ihr habe ich die DE Zweitschrift Jetzt werde ich mich erkundigen wie es in Italien weiter gehen soll. Hab schon jemanden von einem Club getroffen. Eventuell kriege ich dort nützliche infos. Ich werde berichten wie es weiter geht.
  3. Hi, nach einem wechsel der Züge mit Zughüllen und des Lenkkopflagers habe ich beim Zusammenbau ein Problem Wenn ich den Lenker ganz nach links schwenke, beißt es an einer der Zughüllen und der Lenker schlägt nicht an. Ich glaube ich habe alles richtig verlegt. links von vorn nach hinten unterer schaltzug, oberer schaltzug, kupplung, kabelstrang vom blinker schalter. Es gibt zwei verdächtige die die Ursache sein können. - Lenkanschlag auf der rechten seit (für links) ist etwas ausgeschlagen (oben auf der beinschild kante gibt es eine kleine Delle vom Scheinwerfer Kontakt). Es kann sein dass es 1, zwei milimeter im lenkkopf zu weit dreht dadurch - Die neuen Schaltzüge sind nicht zusammen geklemmt wie die originalen, Dadurch beim linkseinschlag ligen diese nicht flach auf sonder grupieren sich zu eine "pyramide" mit dem Kuplungszug. Wodurch es sich dort staut, die züge können nicht nach oben gleiten, -> blokade. Wenn cih die züge mit nem schraubendreher flach (alle drei in reihe) halte und dann einschlage, rutschen diese nach oben und man hört den einschlag -> alles gut. hier mal ein foto vom angehobenen Kopf (blinker kabel ist zu testzwecken rausgepullt) Das blaue isolierband war ein versuch die züge zum flahbleiben zu bewegen. (da ist auch ein stück Angelschnur an stelle des Kabelstranges) Wie kann ich es lösen ?
  4. wenn es soweit ist, würde ich dich gerne noch einmal diesbezüglich fragen :)
  5. Wie ist es generell, in D dürften die fuffis 40 fahren. Wie war es in italien? Falls es Unterschiede gab z.b. In Italien dürften sie 50 fahren, würde man die aus D importierte (bj. 73 und 74) dann entsprechend "schneller machen dürfen"?
  6. Vielen Dank für die Infos. Ich versuche erstmal eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis zu bekommen. Ich berichte auch wie das ganze mit Italien ausgeht.
  7. das hört sich kompliziert an. um genau zu sein ich habe zwei v50, eine mit deutschen papieren und eine ohne (gingen verlören), die ohne Papiere hat 50ccm Du meinst auch wenn beide deutsche Papiere haben, wird die Zulassung in Italien kompliziert und mehr als 2x1500 sein ? oder habe ich es falsch verstanden?
  8. Vielen dank. Wie läuft das Ganze ab? Muss die Vespa bei einem der Schritte vorgezeigt werden? Muss der Prozess abgeschlossen sein, solange die Vespa noch in Deutschland ist?
  9. Hallo zusammen, ich habe eine Vespa V50 Special in Deutschland, aber leider keine Papiere dafür, nur einen Kaufvertrag. Da ich bald nach Italien umziehe und die Vespa mitnehmen sowie später dort zulassen möchte, stellt sich für mich die Frage, wie ich am besten vorgehen soll. Hier sind die Optionen, die ich in Betracht ziehe: Unbedenklichkeitsbescheinigung in Deutschland beantragen und neue Papiere in Deutschland besorgen Unbedenklichkeitsbescheinigung in Deutschland beantragen und neue Papiere in Italien besorgen Alles in Italien erledigen Die Vespa hatte früher bereits deutsche Papiere. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall oder kann mir einen Rat geben, welcher Weg am besten ist? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Beste Grüße, dim
  10. Der liebe Herr Sog, na dann schmiere ich den Hacken bisl ein damit der Sog auch gut ansaugen kann :) Da sitzt das Gummi richtig stramm. Die Oberfläche sah in Ordnung aus. Es macht schon Sinn, dass bei laufendem Motor, wenn sich das Pumpenrad dreht, es kein Losbrechmoment mehr gibt und somit das ganze geschmeidiger wird. Danke.
  11. Ich glaube ich habe es missverständlich geschrieben. - Im ausgebauten Zustand der Wanne, also ohne Vergaser, wenn die Schrauben des Ölpumpendekels angezogen sind und man betätigt den pumpen Hebel mit der Hand, dann spürt man, dass er schwer/kratzig geht. Der Hebel geht auch nicht in die Ausgangsstellung zurück durch die Kraft der Feder. Baue ich den Ölpumpendekel ab, geht der Hebel butterweich.
  12. danke. 1 und 2, die Dichtungen sind neu und kommen aus dem Set - Nur um sicher zu gehen zu 1: wenn ich Gas aufdrehe, wird die Dichtung vom Hacken nach vorn gezogen und dichtet somit nicht mehr gegen das Gehäuse ab. Die alte Dichtung saß im Spalt gut fest und musste mit etwas kraft raus gezogen werden. Die neue hat nen 1/2mm Spiel.
  13. Ich reposte mal meine Frage hier, da diese im "Schnelle Fragen" thread irgendwie untergegangen ist :) hab nach einer Vergaser Revision gleich mehrere kleine Fragen: (1981 p125x mit Getrenntschmierung) Die kleine runde Gummidichtung, durch die der Hacken zum Gasschieber geht, ist irgendwie zu dünn. Die sitzt sehr locker im Spalt (bewegt sich mit dem Hacken vor und zurück). Ist es ein Problem? kann das Falschluft ziehen? Die Gummidichtung zwischen Vergaser und Wanne (am Überlauf?) fällt im Gegensatz gefühlt zu dick aus. Dadurch liegt der Vergaser schief in der Wanne. Kann man den Vergaser einfach anziehen, wird sich da nichts verziehen? Wenn die Schrauben des Ölpumpendekels angezogen sind, geht der Hebel der Ölpumpe nur noch schwer, bzw. geht nicht zurück nach dem betätigen. Ist es normal? Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information