-
Gesamte Inhalte
46 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über blue75
- Geburtstag 26.06.1975
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Munich
-
Scooter Club
Trudering Vespa Style
Letzte Besucher des Profils
1.236 Profilaufrufe
Leistungen von blue75
talent (2/12)
1
Reputation in der Community
-
blue75 hat das Profilbild geändert
-
Bastler / Schrauber für V50 gesucht
blue75 erstellte Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo zusammen, da ich so gar nicht weiter komme such ich in der näheren Umgebung in München-Trudering oder Haar (PLZ 81827) einen Schrauber der sich sehr gut mit meiner Vespa V50 auskennen könnte und mir weiterhilft sie zum Laufen zu bringen. Vorbeibringen wäre kein Problem. Danke -
Hallo, die Kerze ist dann immer nass an der Spitze. Die Kerze ist übrigens nagelneu. Zündfunke kommt nach wie vor - an der Zündung hab ich bisher nichts verstellt. Der Vergaser bekommt Benzin - zumindest hab ich das gemerkt, als ich den ausgebaut hab, dass noch ne Menge davon im Vergaser war. Spritproblem: Ich hab nen neuen Tank eingebaut weil der alte innen verrostet war und nen neuen Benzinhahn (der im Tank ist) eingebaut.
-
So liebe Leute und alle die mir hier schon auf meine Rückbau-Aktion geantwortet haben und / oder mir mit Tipps weitergeholfen haben. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe nun zu guter letzt den Vergaser (bereits das 3. mal) ausgebaut, komplett gereinigt, auf Grundeinstellung gestellt, beim Einbau explizit darauf geachtet, dass nichts vergessen wird. Den Filzring am Abgasstuzen neu eingefettet, den Vergaser so festgeschraubt, dass nichts wackelt oder locker sitzt, den Benzinschlauch optimal gekürzt und angeschlossen, eine neue Zündkerze spendiert: beim ersten Kick springt das gute Teil an, jault hoch läuft ca. 20 sec. bis sie dann abstirbt. Danach ist sie nicht mehr anzukriegen. Keine Chance. Vermutlich abgesoffen. Aber warum? Und wo liegt der Fehler? Ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen. Einziges Teilchen was ich noch nicht getauscht habe war die Hauptdüse (derzeit 80er eingebaut). Gibt es aber noch einen anderen Punkt der jemanden hier einfällt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
-
Letzte Frage des Tages: Was ist wenn der Ansauggummi fehlt? Was genau bewirkt das, bzw. welche Konsequenzen hat das in Bezug auf das Anlassen der Vespa?
-
Soweit kam ich gar nicht... ich war erstmal perplex dass er ansprang und losgeheult hat.... Danach hab ich ihn nicht mehr anbekommen. Vergaser hatte ich schon mal draussen..... muss ich sowieso noch mal rausnehmen, kurz reinigen. Düsen hab ich beim 1. mal ausbauen schon gecheckt... da passt alles.
-
Der Luftfilter ist doch verbaut... dieser große Plastikkasten - auf dem Bild zu sehen. Inzwischen gehe ich davon aus, dass er Falschluft zieht..... irgendwo passt was nicht. Vermutung am Vergaser fehlt der Filzring und der ist nicht ganz dicht.... Wie ich darauf komme: ich hab ihn gestern mit einer zweiten Zündkerze anbekommen, dann hat er sofort hochgedreht (gejault) und ist wieder ausgegangen....
-
-
Hallo, das es evtl. doch am Auspuff liegt? Ich hab den ja nur getauscht: von der Polini-Rennbanane in den hier: http://www.ebay.de/itm/401064588687?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
-
Ok - neuer Auspuff ist drauf....... aber mit den Ringen...... welche? Ich hab nur noch nen Vermockten
-
-
Hat alles nichts gebracht.... Ja, Funke kommt und springt und hat mir schon ordentlich eine gezimmert..... aber der Roller wollte nicht anspringen. Benzinhahn und Choke waren bei der ganzen Antrete-Aktion geschlossen. @miles: welche Bilder?
-
Mahlzeit zusammen..... was haltet ihr von der Theorie, dass der Zündkerzenstecker kaputt sein könnte? Ich bin das alles mal so durchgegangen - auch mit der GSF-Mitschrift.... ja, der Zündfunke ist vorhanden, aber ich hab den Verdacht, dass der Stecker das Problem macht....und jetzt ist die Kiste natürlich völlig abgesoffen und überflutet. Die Zündkerze ist vorne an der Nase nass und im Vergaser ist auch der Sprit gut verteilt und fühlbar, wenn man durch den Ansaugschacht mit dem Finger fährt. Lösung: Zündkerze rausholen, solange kicken bis alles leer ist, dann Kerze sauber machen und wieder reindrehen. Den Zündkerzenstecker öffnen und nur das Kabel an der Kerze anstecken.... Was meint ihr?
-
Hallo, vielen Dank für die ausführliche Doku. Die ist wirklich sehr gut..... da hab ich einiges zu lesen. Hätte nicht gedacht, dass der Kram so kompliziert sein kann
-
Hallo, um so mehr ich hier recherchiere, komme ich auch auf so Sachen wie Zündkerzenstecker oder Zündspule.....