Zum Inhalt springen

Jonas B.

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle Inhalte von Jonas B.

  1. Hab mal eine Portmap gemacht. Die Maßangaben sind bis zum Absatz im Zylinder ohne die Kupferdichtung gemessen.
  2. Suche für ein aktuelles Projekt eine Fabbri Welle mit 51er Hub und 105er Pleul. Keine Drehschieberwelle, sondern die Vollwangenversion mit den Aussparungen um den Hubzapfen für Gehäuseansaugung. Gerne in neu.
  3. Hab bei mir mal den Messschieber reingehalten. Maße basieren auf einer angenommenen QK von 1,3mm. Gerne kann das jemand mal gegenprüfen. ÜS: 120,4° AS: 176,6°
  4. Zylinderfuß passt ohne zu Spindeln. Dichtfläche vom Überströmer kupplungsseitig könnte sich eventuell doch knapp ausgehen. Abplanen kann aber zwecks Dichtflächenvergrößerung trotzdem sinnvoll sein.
  5. Zylinderstehbolzen waren keine dabei. Anbei noch Infos zum Kolben:
  6. Als Fan vom Grauguss, habe ich diesen Zylinder auch bereits seit ein paar Tagen hier liegen. Scheint auf den 1 Blick auf dem Alu Polini 130 Evolution zu basieren. Jedoch mit kleinen Änderungen, so wurde z.B. scheinbar die Wulst in den Überströmern entfernt. Das führt meiner Meinung dazu, das das Gehäuse geplant werden muss, um genügend Dichtfläche zu bekommen. Macht natürlich den Kundenkreis gleich etwas kleiner. Ob Polini das so auf dem Schirm hatte? Die beigelegten Dichtungen sind vom Durchmesser am Fuß viel zu groß (D65mm). Vermutlich vom 152er?! Desweiteren ist die Überströmerkontur der Dichtungen in der Breite pro Seite ca. 2mm zu klein. Hier wurde wohl der Zylinder unten mehr abgedreht und die Überströmer sind dadurch breiter geworden. Kolbenringe sind nicht, wie in den Shops beschrieben 1,5mm, sondern 1mm Dick. Ich hoffe, es werden nicht alle Zylinder so verpackt, wie meiner. Ein Kolbenring klemmte mitten im Zylinder, der andere befand sich wirklich ungünstig irgendwo am Zylinderfuß. Denke der Zylinder ist eine schöne Basis : )
  7. Jonas B.

    Jonas B.

  8. Schonmal ein bisschen getüftelt, um sich das bearbeiten vom Auslass leichter zu machen. Achtung, gezeigte Auslassform ist erstmal frei erfunden und nicht final.
  9. So ein neuer Anschlussrüssel ist ja schnell konstruiert und mal eben als Einbaumuster mit dem 3D-Drucker erstellt : )
  10. Aus Zufall letzten Monat an eine PK125s gekommen. Natürlich feinster Polini Grauguss unter der Haube... In Kombination mit einem Franz , 28er Gaser und Zündung mit variablem ZZP fuhr sich das auch recht fein, nur die Kupplung rutsche in Reso und spielte ein wenig die Spaßbremse. Aus nur mal eben die Kupplung machen wurde kurzerhand ein kleiner Gesamtcheck vom Motor, bei dem mich die altbekannte Polini Membran mit 4 ausgefranzten Membranzungen recht traurig anguckte und an ein altes Problem erinnerte. Aber irgendwas hatte ich Ende 2014 noch halbwegs zustande gebracht und dann für 5 Jahre in eine Kiste gepackt. Also ein paar passend aussehende Teile Zusammengesteckt und mal probeweise montiert... mal sehen was draus wird Bilder gibt´s auch (leider aufgrund des "kleinen" Gasers erstmal nur mit provisorischem Adapter):
  11. Rein aus Interesse, was hat das Gerät denn für ein Volumen / Gewicht? Find ich eine stolze Summe. Arbeite selbst beruflich seit ca. 7 Jahren mit der SLM-Technik und da hat sich aktuell preislich einiges getan.
  12. Die kleine Faser am Ring von Bild 2 kenn ich auch nur von den GS-Ringen. Gruß Jonas
  13. So, der Winter steht vor der Tür und es wird wieder etwas geschraubt : ) Möchte mich jetzt etwas mit dem Ansaugsystem und allem, was dazu gehört beschäftigen. Da das ganze Oldschool bleiben soll hab ich mich für die RD250 Membran entschieden, die dann weiter Optimiert werden soll. Gruß Jonas
  14. Mit den Überströmern aufschweißen kannst du sein lassen, der Polini kann auch mit ungeschweißten überströmern 30ps und mit geschweißten überströmern muss das nicht mehr werden. Steuerzeiten sind da schon deutlich entscheidener. Auslass ist noch unberührt?
  15. Polini Membran bearbeitet? Sonst wäre das noch eine Option. Falls du den Fz loswerden willst, ich nehm ihn gern : )
  16. Also ich würd es nicht so lassen. Da wird dir ohne Probleme Feuchtigkeit reinziehen und mit der Zeit den Lack um den Riss herum ablösen. Am besten keiner großen Feuchtigkeit mehr aussetzten und ausbessern lassen. Also lieber ein bisschen Geld in die Hand nehmen, als später zu ärgern. Ist ja sonst schick gemacht die Vespa.# Gruß Jonas
  17. Alles klar dank dir! : )
  18. Hat jemand für mich den Lochstich von der unteren Verschraubung eines Stage6 Stoßdämpfers (Version für Rechtsgabel) Sind das 37mm oder 35mm? Gruß Jonas
  19. Und zugeguckt haste: Aber ich sollte mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... Gruß Jonas
  20. Oh, dann war das noch knapper : / Ich mein wir waren auch so um 15:30Uhr da. Mich hatte jemand auf Englisch angesprochen und erzählt, dass bis vor kurzerm jemand anderes auch hier trainiert hätte. Beim nächsten mal : )
  21. John, wir haben dich um 30min verpasst : / Wir mussten nochmal zurück, weil jemand seine Lederkombi vergessen hatte. Gruß Jonas
  22. Hallo, jemand etwas ähnliches schonmal gehabt? In Richtung Bremskraft verzogen. Gruß Jonas
  23. Melde mich ebenfalls! : )
  24. Hab da ein bild zu gemacht : ) Gruß Jonas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information