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mr. dubber

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  1. Moin, vielen Dank für die Hilfe! Ich werde das checken und hoffen das die Elektrik noch original ist. MfG Fridrik
  2. Hallo T4, das graue Kabel steckt gelötet/geklemmt mit einem gelben Kabel an der 4 . Die 5 ist frei.
  3. Hallo, hat jemand eine Idee zu folgendem Problem? PX alt mit Batterie Rücklicht funktioniert nicht wenn der Motor läuft. Rücklicht funktioniert aber in Parkstellung des Zündschloßes, also über die Batterie. Bremslicht funktioniert auch. MfG Fridrik
  4. Hallo, neue Lager und Simmerringe sind bestimmt keine schlechte Investition für die nächsten 30.000 MfG Freddy
  5. @ Gravedigger: Ich kann dir auch nicht sagen was am vertex cool ist. möglicherweise ist es nur eine urban legend, aber man kann hier viel darüber lesen das er besser sein soll und das der asso häufiger bei geöffnetem zylinder schwächelt. ist halt das was ich hier so rausgefiltert habe, wenn es nicht so ist umso besser, spar ich geld und mühe. Ich hab den zylinder nunmal und will das beste rausholen. wie die meisten hier. MfG
  6. Sollte natürlich "Alternative zum Asso Kolben" bzw. dann auch Mahle stehen
  7. @Polinist : man soll sich ja auch hohe Ziele stecken . Wenn die 20 PS nichts werden ist es auch kein Drama @BABA´s : danke für den Link, aber auch das Topic ist ein Grund für meine überlegung. Gibt es denn da was neues, sonst mache ich evtl. auch noch ein "trau dich" Projekt draus. @ Cosatourer : 20 PS sind nicht so wichtig, Drehmoment und Haltbarkeit stehen im Vordergrund Wenn jemand ein Kit mit Vertexkolben über hat, dann bitte anbieten! MfG Freddy
  8. Hallo BABA´S, meinst Du den hier: http://www.grand-sport.de/DE/shop.php?PROD=101&TITELNAME=VESPA%20PX%20200,%20Rally%20200 oder den : http://www.grand-sport.de/DE/shop.php?PROD=327&TITELNAME=Grand-Sport%20Conversionkolben%20GS208 ist der möglicherweise besser? Der Pinasco Asso soll doch eine schlechte Kopie des Polini Kolbens sein(Halbwissen)? Muss hier doof fragen, hab als Jugendlicher an Smallframes geschraubt, bin dann von 2007 bis 2009 wieder infiziert worden. Von 2009 bis mitte 2012 Zwangspause wg. Hausbau und Familienzuwachs. Ich muss wieder reinkommen. Der Motor liegt aber für Pinasco gefräst in der Garage. Geplantes Setup: Pinasco O-Tuning LHW gelippt und verstärkt von Kaba Kopf ist von Gravedigger für Pinasco Si24 ovalisiert PEP plus v.2 ? glaube ich Cosa Kupplung Getriebe orig. Lusso Hatte 2008 mit dem Zylinder und Block ungefräst aber mit dem Gravedigger Kopf und LHW ungelippt. Vergaser nicht oval. und Scorpion 14 PS laut Prüfstand Ziel ist nun 20 PS aber NM im Vordergrund MfG Freddy
  9. Moinmoin von der Küste, ich mache grad ein O-Tuning für mein Pinasco213 und je mehr ich hier im Forum lese desto unsicherer werde ich was den Kolben angeht. In div. Beiträgen ist von Rissen usw. die Rede. Wenn der Kolben so schlecht ist, aber anscheinend doch viele Zylinder im Umlauf sind, frage ich mich ob es denn keine Alternative zum Vertex Kolben gibt? Ab welchen Stückzahlen macht wohl eine Kleinserie sinn? Der Kolben macht sowie ich das bisher sehe im ori. Zustand des Zylinders und Kolbens anscheinend weniger Probleme und die wenigsten Besitzer machen ein O-Tuning , ist daher wohl ein hoffnungsloses Unterfangen mit einer Kleinserie. Aber vielleicht hat jemand eine Idee zur Alternative. Bitte keine Beiträge : Kauf dir einen Malossi, Polini und Polossi. Hab ich alles schon durch. MfG Freddy
  10. Dreh die Welle mal auf zu und füll Öl in den Einlass, wenn das Öl nach einer Kippenpause noch komplett bzw bündig mit der Einfüllhöhe vorhanden ist, dann ist alles tutti. Mir ist das ganze aufgefallen, nach dem ich die Welle eingebaut habe und anschliessend den Dreschieber mit einer Taschenlampe kontrolliert habe. Wie gesagt, hoffentlich ist es bei Dir gut!
  11. Moin, hast Du mal geschaut ob der Drehschieber überall vernünftig abdichtet? Habe mir vor zwei Wochen ein neues Gehäuse bestellt und angefangen Überströmer und Drehschieber zu fräsen. Wenige Tage später kam dann die 60er Kabawelle und da schien nach dem Einbau der Welle schön die Sonne durch! Lima seitig wohlgemerkt, obwohl ich 2,5 mm Dichtfläche hab stehen lassen. Hab dann in die Ecke gekotzt und dann eine alte Rennwelle eingebaut um zu schauen ob dass denn dichtet, schien besser hat aber den Öltest nicht bestanden. Dann nochmal gekotzt und ein neues Gehäuse bestellt. Wenn hier jemand vor hat einen Membranmotor zu bauen, ich hab ein Nagelneues Lusso Gehäuse mit neuen Lagern und Simmerringen zu verkaufen. Alte Überströmer mit Weicon Titan zugemacht und neue dezent auf Pinasco213 gefräst. Hoffentlich passt es bei Dir besser. MfG Mr. dubber
  12. @Ölsau gute Idee! Kann mir auch vorstellen, daß man so eine Auffälligkeit sehen kann. Werde ich mal testen. Gruß Freddy
  13. @polinist vielen Dank für die Antwort. Dann werde mal schauen wo ich die passenden Messwerkzeuge finde. 10/100 wird als Laufspiel aber beim Pinasco hinkommen oder?
  14. Moin, ich habe gestern den Kolben in die Laufbahn gesteckt um zu sehen ob beim Schweißen Verzug entstanden ist. Geht ohne Probleme rein, allerdings habe ich das Gefühl, daß 2-3cm richtung UT ein wenig mehr Wiederstand bzw. Reibung vorhanden ist. Ich kann aber nicht sagen ob das nicht vor dem Schweißen auch der Fall war. Was für ein Laufspiel sollte der Pinasco haben? Mit welchen handelsüblichen Mitteln kann ich das messen und wo wird gemessen? Grüße Freddy
  15. Hallo Beni, steuerzeiten habe ich noch nicht. Die Welle ist noch auf dem Postweg, aber so bald sie da ist mache ich mich ran. Werde heute Abend mal gucken ob der Kolben noch durch die Laufbahn geht. Der Max hat mir ein bißchen Angst gemacht. Kann mir jemand sagen ob beim Schweißen zwangsläufig Verzug entsteht, oder ist es eine Sache der richtigen Handhabung? Wenn der Kolben noch gut durchgeht, kann ja trotzdem Verzug vorliegen. Wie Messen? Gruß Freddy
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