-
Gesamte Inhalte
1.337 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
2.205 Profilaufrufe
Leistungen von Kaskade
tycoon (7/12)
3
Reputation in der Community
-
mein problem ist, dass ich den roller gerne tüv habe(bis mai 08 undauf mich anmelden will, aber erst nächstes jahr, weil ich keine lust auf 2x nochmal vom mai 08 bis mai 2010) und ihn über den winter eh nur rumstehen hätte. nur ohne tüv kann ich ihn nicht ummelden. d.h. ich würde am liebsten bis frühjahr 08 warten, dann tüven (für volle 2 jahre), ummelden und das alte nummernschild behalten (weil kein eurozeichen drauf ist und ein neues machen geld kostet). nur geht das ja anscheinend nicht, weil sich der vorbesitzer abmeldet (versicherung, zulassung) und das nummernschild dann sozusagen für jedermann frei ist bzw ich es noch entwerten lassen muss.
-
bin ich verpflichtet den vorbesitzer abzumelden? oder reicht es, wenn ich den roller auf mich anmelde? oder untätig bis nächstes jahr warte? ab wann muss eine vollabnahme durchgeführt werden, wenn ich erst im nächsten jahr zu potte komme (und der vorbesitzer den roller abmeldet?)? wenn ich den roller weiter verkaufe muss ich mich im prinzip um nichts kümmern? der vorbesitzer hat doch mit mir einen kaufvertrag und nicht mit demjenigen, dem ich den roller verkaufe. ob eine anmeldung dann ohne probleme möglich ist? ein hoch auf die bürokratie!
-
ich stehe vor folgendem es geht um einen roller mit tüv bis mai 06. ab da hat ihn der alte besitzer nicht gefahren, aber weiter angemeldet gelassen. nun steht der roller (200er) bei mir. mit nummernschild, brief und schein vom vorbesitzer. wie gehe ich vor? zuerst tüven lassen (dann hat er aber nur bis mai 08 tüv, oder?), dann zur versicherung, doppelkarte holen und dann zur zulassungsstelle? am leibsten wäre es mir, den roller erst im nächsten jahr april zu tüven und dann zuzulassen. und wie schaut es aus, wenn ich ihn jetzt weiter verkaufen würde??
-
da bleiben keine fragen offen ;) aus der aussage entnehme ich, dass die preislichen unterschiede marginal sind und NICHT dem riesen gefälle bei px zu cosa und v50 zu pkxl2 entsprechen ;) technisch scheint "lusso" auch nicht abschreckend zu sein. gibts sonst noch was? tuningmäßig? meinungsmäßig?
-
gibt es eigentlich "nicht-lussos" mit elestart? und woran erkennt man optisch den unterschied? ab 1986 gabs bis auf die neuen modelle dann anscheinend nur noch lussos, oder irre ich mich da? ach so... nehmen sich die modelle preislich was?! d.h. ist eine px200 aus 1980 teurer, als eine lusso elestart von 1988?
-
vorab: bin smallframer, also bitte nicht zerlegen... wollte mal kurz fragen, ob bzw. warum die 200er als Lusso Variante unbeliebter sind?! elestart ist generell nicht so beliebt, klar, aber was hat es mit der getrenntschmierung auf sich?! sollte man ein gemischt-modell bevorzugen?! wie wirkt sich das auf den kaufpreis aus?! oder ist es, wie bei den smallframes, dass es modelle gibt, die keine sau haben will (wie bei xl2 und bei largeframes die cosa)?
-
hi! welche primär (2.56 oder 2,54) kann ich nehmen, um eine xl2 kupplung verbauen zu können, die dann nicht den kupplungskorb zerreibt?! denn die kulu ist ja breiter in der tiefe sozusagen. gibt es da überhaupt welche, die plug and play gehen oder muss man generell material abnehmen?! die kulu körbe mit federn sind wahrscheinlich noch schlechter geeignet, als die ohne, oder?! haut es z.b. bei einer original et3 primär hin, oder schleifts da?!
-
hi! wolte kurz fragen, ob jemand ein klackern, wie von ungeschmierten zahnrädern, oder vom kickerritzel beim treten des kickers bei laufendem motor schonmal im leerlauf beobackhtet hat. sobald man die kupplung voll durchzieht ist es weg. hört sich ähnlich an, wie das geräusch eines lüfterrads einer kontaktzündung (habe eine elektr.). was mein fahren ist, kann ich nciht sagen, da der motor zu laut ist. beim ausrollen mit gang drin, eingekuppelt und ohne gas ist es auch zu hören. und kaum zieht man die kupplung durch ist es wieder weg. habe den verdacht, dass der tannenbaum nicht komplett im lager sitzt und beim ziehen der kupplung ein stück reingedrückt wird und so das klackern aufhört. was meint ihr?!
-
ich weiß, dass es kein großer deal ist, aber ich will auf die straße!! irgendwer muss sowas doch rumliegen haben!
-
suche jemanden, der mit eine 103 und /oder 104 hauptdürse (die dicken M6, KEINE kleinen düsen) per brief zuschickt. habe keine lust die versandkosten von SIP oder so zu bezahlen. würde für eine der düsen 3?inkl. Versand und für beide 5 zahlen. brauche die düsen recht zügig und überweise das geld direkt online! bitte per PM melden und bitte beachten, dass es nicht die kleinen (shb düsen) sind. gruß
-
25er phb schräg eingebaut - startprobleme?!
Kaskade antwortete auf Kaskade's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
zündung ist auszuschließen. 12v elekr. aus ner XL2. funktionier definitiv tadellos. leerlaufdüse ist 50, sollte also auch fuktionieren. standgas hält er auch, ohne abzusaufen (wenn er denn an ist). ich versuche weiter rum. -
25er phb schräg eingebaut - startprobleme?!
Kaskade antwortete auf Kaskade's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
der vergaser ist eigentlich neu, dürfte also eigentlich nichts mit dem schwimmer sein. außer villeicht doch die schrägstellung, denn der malle membran ass ist einfach scheiße verarbeitet und passt gerade so durchs loch. schwimmernadel werde ich mir trotzdem mal ordentlich ansehen. -
hi! Setup: 133er polini malle membran, 25er gaser hd105, D22, AQ262, ND50. polini birn Problem: springt erst nach 5 minütigem schieben an. wenn er dann etwas gelaufen ist, geht er problemlos wieder per kicker an. wenn man ihn ne halbe std. stehn lässt nicht mehr. Vermutung: Der Malossi membran-ansaugstutzen (gehäuse) steht recht schräg nach oben im vergaserraum, so dass er gerade so an der oberen kante des loches durch den rahmen passt. kann es sein, dass durch die schrägstellung der vergaser voll läuft (wie es passiert, wenn nadeln nicht dicht machen)?! Schräg heißt hier schräg nach vorne und hinten, nicht um die befestigung gedreht. hat jemand eine idee?! oder kanns an der HD liegen (105, falls die zu fett is), denn ich habe die muehle noch nicht fertig eingestellt.