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Über Petronilla
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Motor nach komplettrevision an einer Stelle undicht
Petronilla antwortete auf cmon's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ich hab das Problem mit einer 2 Komponenten Knetmasse von Patex oder vom Zgonc behoben, einfach die gewünschte Menge aus der Rolle abschneiden, dann schön fest kneten und dann mit etwas Spucke an die rinnende Stelle drücken, die Masse wird nicht total hart sondern bleibt eher flexibel, die Temp macht ihr nichts und sie lässt sich bei bedarf wieder abziehen (etwas mühsam, aber es geht) die Zgonc Knetpaste wird absolut hart und lässt sich dann nur noch abschleifen, oder wegschneiden, was mir an den Dichtflächen zu riskant war... Das Zeugs gibts übrigens bei jedem Baumarkt Eine gute Alternative wenn der Motor in Ordnung ist, nur an einer Stelle leicht tropft .. mit Auspufflack überlackiert, sieht man die Knetmasse nicht mehr. lg tom -
Umbau auf Fernlicht
Petronilla antwortete auf Kon Kalle's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ach wenn wir schon von den Tachos sprechen, ich hab einen relativ neuen Primavera Tacho rumliegen, der bei 40 km/h steht und nicht mehr auf Nüllovitsch zurück will, kann ich den noch irgendwie retten ? die dinger sind ja verschweißt und nicht gerade billig .. Petronilla -
ET3 wo muss die Zündspule (Blackbox) hin?
Petronilla antwortete auf Antihero's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
hab mir aber fest vorgenommen, irgendwann bastel ich mir so eine Grundplatte und häng das Ding zum LÜRA .. Irgendwann halt -
Suche jmd der mir mit meinem Motor helfen möchte
Petronilla antwortete auf Muffin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Au ja geil, gute Idee .. Fachwerkstatt war ich auch schon... Sie meine Vespa springt nicht an.. er ah ja , na gut, da is ja keine Kompression, na da werden wir den Zylinder mal ansehen müssen, 2 Tage später, ja wir haben den Zylinder jetzt herunten, der motor gehört auch gemacht (abgedichtet, neue Lager usw.) ich sag, ja klar, machen Sie das auch gleich, hauptsache sie läuft dann wieder, er ja na klar läuft sie dann wieder .. dann tagelang nichts am Ende war ich um 500 Euro ärmer, die Vespa ist immer noch nicht gelaufen und die waren sauer auf mich, weil ich mich beschwert hab, dass jetzt das Öl rausrinnt, sprich nicht dicht ist... am ende wars die Zündgrundplatte, also was ganz anderes und nur zur Info, die reparieren täglich einige Vespas .. also tu dir, deinen Nerven, deiner Vespa und deiner Geldbörse einen Gefallen und beschäftige dich selbst damit, am Ende musst du das sowieso .. nur halt mit 500 Euronen mehr in der Tasche -
V50 mit Zündaussetzer
Petronilla antwortete auf Italverso's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sag einmal Paola, wie check ich ob mein LÜRA noch genug Magnetopower hat ? meines ist jetzt sicher schon so alt wie der Schlitten selbst .. -
V50 mit Zündaussetzer
Petronilla antwortete auf Italverso's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ich nehme einmal an, der Grund dafür ist, dass sie einfach keine Kälte mag, ich wickel meiner in kalten Nächten eine Decke um den Arsch und stell ihr eine eine Tasse heissen Tee in den Zylinder.... nein im Ernst, was sagt ihr zu einer anderen Zündkerze ? meine reagiert auf verschiedene Kerzen recht empfindlich .. sie ist eher der romantische Typ Candle Light Like eben .. -
ET3 wo muss die Zündspule (Blackbox) hin?
Petronilla antwortete auf Antihero's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ciao ! es gibt 2 Möglichkeiten wo du die CDI befestigen kannst .. die erste Variante, in der rechten Arschbackenablage, sprich in dem kleinen versperrbaren Fach, da sollten schon ein paar Löcher sein, ein dickes für die Kabel zum durchstecken und 2 dünne für die beiden Schrauben, mit denen die CDI montiert wird. Du gehst dann einfach mit den Kabeln von der Lichtmaschine vor dem Hinterreifen auf die andere Seite zur CDI und mit dem Zündkabel den selben Weg wieder zurück. Musst aber aufpassen, dass die Kabel gut verstaut sind, ich leg sie immer über den Ansaugstutzen, dann sind sie weg vom heissen auspuff und können auch nicht am Rad aufgerieben werden. Du wirst den Tank abmontieren müssen, dann siehst du die Löcher zur Befestigung und der Rest sollte dann eh logisch sein... Möglichkeit Nummer 2, du montierst die CDI direkt an der Abdeckung zum LÜRA, sprich seitlich, also wenn du auf der Seite deiner ET3 stehst und auf das LÜRA schaust, dann eher auf 10 Uhr , da solltest du wenn du die Abdeckung abnimmst auch 2 Löcher finden, an denen die CDI montiert werden kann, der Nachteil ist nur, dass die Löcher zu nahe aneinander sind, sprich du brauchst eine andere Befestigungsplatte unter der CDI, damit du sie dort montieren kannst, ein weiterer Nachteil ist, dass sie dort ständig dem Wetter ausgesetzt ist, sprich du solltest wirklich alle Gummeabdeckungen haben und auch montieren, damits dir da kein Wasser oder Dreck reinziehen kann. Vorteil ist dafür, dass die VErkabelung recht einfach an der Zylinderabdeckung entlang geführt wird, dass dein Zündkabel möglichst kurz sein kann (was ka angeblich ein Vorteil ist) und dass im Falle des Falles leicht zu den Bauteilen kommst. Ich hab meine CDI allerdings im Seitenfach auf der linken Seite, konnte keine passende Grundplatte zum montieren bekommen und außerdem hab ich die ganzen Gummiteile nicht mehr, die dir die CDI vor Nässe und Dreck schützen. hoffe du kennst dich aus LG Petronilla -
Spiel am Hinterreifen
Petronilla antwortete auf Petronilla's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
witzig, der Rausch den ich heute in der Früh in Form von Kopfweh und Lichtempfindlichkeit hatte, hat sich gar nicht so virtuell angefühlt .. aber abgesehen davon, es ist dir gelungen, wir hatten unseren Spaß und vielleicht haben wir die Welt ein klein wenig verändert ... schönen Abend und Co Petronilla -
V50 ging einfach aus! Ursache?
Petronilla antwortete auf Sammy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
immer locker bleiben Sammy, ich verlass mich auf Dich schönen Abend und so Petronilla -
Spiel am Hinterreifen
Petronilla antwortete auf Petronilla's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hauptsache Dir gehts gut Paola !! ehrlich, da liegt mir viel daran sag kanns sein, dass du a bisserl auf mich stehst ? ich geh jetzt mein Badezimmer putzen, muss mich auf andere Gedanken bringen peace Uschi -
V50 ging einfach aus! Ursache?
Petronilla antwortete auf Sammy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ach was mir noch eingefallen ist, gibts bei den V50 nicht das Problem mit dem Rücklicht ? Sprich Rücklicht im Arsch, Prinzessin tot ? keine Ahnung, aber ich hab da mal was aufgeschnappt .. kann hier sicher jemand bestätigen oder als Blödsinn abstempeln lg petronilla -
V50 ging einfach aus! Ursache?
Petronilla antwortete auf Sammy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
schon mal geschaut, ob du genug Luft im Hinterreifen hast ? nein im Ernst, versuch den Fehler einzugrenzen, sprich, schau ob Sprit zum Vergaser kommt, schau ob du einen Funken bekommst, wenn ja, tausch die Zündkerze, vielleicht schaust du dir das Zündkabel an, wenn nein, schau dir auch das Zündkabel und den Zündkerzenstecker an, schau dir die Verkabelung an ich denk mal da entwickelt jeder sein eigenes Schema, wie man den Fehler eingrenzen kann. bei mir rutscht zb manchmal der Zündkerzenstecker runter, vorallem nach Schlaglöchern, vielleicht hast aber auch einen Dreck im Tank, im Filter oder vielleicht hast einen Mini im Luftfilter angesaugt .. genaues weiß man ja nicht.. wennst gecheckt hast, ob du einen Funken hast und ob Sprit bis in den Vergaser kommt, hast einmal die Basics hinter dir lg Petronilla -
Spiel am Hinterreifen
Petronilla antwortete auf Petronilla's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
und mir is wichtig, dass alle gsunde Zähnt haben und auch morgen noch kraftvoll zubeissen können.. Kinder bitte kriegts Euch jetzt nicht wegen meiner Prinzessin in die Haare.. man glaubt ja gar nicht, was ein wackelnder Hinterreifen für Kriege auslösen kann .. wenn ich Euch jetzt von meiner im Schritt zwickenden Unterhose erzähle, löse ich damit wahrscheinlich den 3ten Weltkrieg aus.. immer schon nach dem Motto "im prinzip gehts ja um nichts... " ich mach einen Vorschlag, ich fahr die kleine jetzt noch bis zum ersten Schneeflocken, dann schlepp ich sie in den Keller, vergehe mich ein paar mal an ihr und grabe sie dann auch gleich dort metertief in den lockeren Boden ein. und wenns der liebe Gott gut mit mir meint, dann check ich die Fahrt mit Motorhead und seinen tapferen Freunden am Sonntag sind alle einverstanden ? und Uschi? ich meld mich dann bei dir auf der Hotline bezüglich der zwickenden Unterhose "Senior -Style" und verlang nach USCHI .. Achja zu den Fakten, vor der großen Spalterei brauchte ich schon 2 Beilagscheiben, damit ich überhaupt noch den Sicherungsstift in die Kronen passen konnte, jetzt hab ich eine fette originalscheibe, die schließt angenehm ab und lässt mir noch genug Spiel für ihr Arschwackeln und meine künstlerischen Freiheiten. peace -
Oelverlust + Riss - was ist das?
Petronilla antwortete auf dmtec's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Was ihr immer mit Euren bebilderten Anleitung habt ? ich stell mir jetzt einmal vor, dreckverschmiert mit einer Hand voller ausgedruckter Bilder am Tisch, einen Motor vor mir, den ich weder verstehe, noch leiden kann.. dazu im Kontrast die Arbeitsgemeinschaft mit kistenweise Bier, ein paar Tussn denen Arschkalt ist und vor uns hunderte (was red ich, tausende und abertausende) von gespaltenen Motoren, von denen keiner Ahnung hat, aber darum gehts ja auch nicht.. jedenfalls zu späterer Stunde völlig im Nirvana ist der Erste Murl zusammengeschraubt und dieses Erfolgserlebnis, gepaart mit dem hohen Alkoholspiegel und der total angfressenen Freundin daneben.. sowas ist unbezahlbar