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Über darkstrike
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Vespa Club Freiburg e.V.
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Briefkopien-/Gutachtendatenbank
darkstrike antwortete auf Sedor's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo, ich suche eine Briefkopie PX mit eingetragenem 200er Motovespa Motor mit Präfix 76M oder Papiere einer MV PX 200 Iris bzw. Datenblatt zum Abgleich der technischen Daten. Besten Dank im voraus... -
ACMA V53 Restauration
darkstrike antwortete auf darkstrike's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
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Hallo, ich bräuchte mal eine Schätzung wie viel derzeit ein Quattrini Gehäuse inkl. M1L60, Keihin PWK33, DRT Runner Nebenwelle, Getriebe original, SIP PK XL2 Deckel, Quattrini Kurbelwelle 51/102, Hartz 4 Kupplung, Vespatronic und Ares 130 bringt im Verkauf. Alle Komponenten "nur" gesteckt. Der Motor als Ganzes hat gerade Mal 300 - 400 km runter, der doppelwandig gebaute Ares 130 zwei Testfahrten um die Gemeinde. Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
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ACMA V53 Restauration
darkstrike antwortete auf darkstrike's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Fertig...[emoji2] Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk -
ACMA V53 Restauration
darkstrike antwortete auf darkstrike's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Der mit Chromdeckel war dran, aber das ist der mit dem Ausbruch. Das war/ist dann wohl der richtige Schalter. Danke für die Info. Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk -
ACMA V53 Restauration
darkstrike antwortete auf darkstrike's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Nach einer etwas längeren Pause ging es weiter mit der geliebten ACMA. Immerhin muss sie fertig werden für das Event in Belgien Ende April und davor sollte auch noch der TÜV drüber schauen, ein Kennzeichen dran und ein bissel eingefahren werden. Also Motor rein... Das fand ich schon recht spannend. Schwinge verbauen, dann den eigentlichen Motorblock drauf. Hier zeigte sich auch die Tücke mal wieder im Detail. Nachdem die Bremstrommel drauf war gab es ein böses Schleifgeräusch. Alles wieder ab, Beläge kontrollieren, Trommel kontrollieren und nichts gefunden. Bis mein Wideframe-Mentor (An dieser Stelle erklingt ein Loblied in höchsten Tönen. Vielen Dank!) festgestellt hat das der Block nicht richtig in der Schwinge saß... Man lernt doch nie aus und erstaunlicherweise wie logisch war danach auch das Schleifgeräusch weg. Die Sache mit einem Stoßdämpfer aus der PX-Reihe in Verbindung mit dem Bollag-Adapter finde ich super. Auf das Patinieren des Federbeins habe ich allerdings verzichtet. So wie es ist gefällt es mir ganz gut. Der Spannungsregler der Flytech hat auch ein neues Zuhause gefunden. Zwei abgerissene M4 x 30 Schrauben für die Halterung der Seitenhaube musste ich auch noch tauschen. Ansaugstutzen ist zwischenzeitlich auch montiert. Sieht knapp aus...geht aber! Bei dem Foto ist der Roller ja noch "aufgebockt". Okay, man kann es auch trinken...aber die sinnvollere Verwendung für gepanschtes Bier in Kisten ist die Funktion als ACMA-Stütze. Vorne fehlt noch der Stoßdämpfer. Am liebsten ist mir der originale, aber der muss noch revidiert werden. Für den Fall das sollte nicht klappen habe ich mir einen Reprodämpfer in einem bekannten Zubehörhandel bestellt von Carbone. Kennt den jemand, kann der was, taugt der? Mit den Reprogummis bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber die werden mit der Zeit alleine dreckig und verschrabbelt. Daher passt das! Je näher das Ende kommt, desto weniger wird fotografiert. Der Lichtschalter ist auch ausgetauscht und ein anderer verbaut, aber....was für einer gehört denn original dran?! Der mit Kunststoffdeckel und "Vespa"-Schriftzug oder der mit dem Chromdeckelchen? Kann man den Schalter auf dem Bild eventuell wieder "flicken"? Polieren oder so lassen? Welche Trittleisten gehören außen hin bei einer V53? Gerade oder gebogene? Drauf kommen jetzt erstmal gerade (...ist nämlich nur eine gebogene da), aber welches sind die Richtigen? Bei Gelegenheit fotografiere ich mal "nach", bringe das hier in Reihe und schreibe auch mal einen schönen Text dazu..... Tipps, Tricks, unmoralische Angebote und Ersatzteile....immer her damit! In der Signatur wird noch gesucht. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
darkstrike antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nur mal schnell zwei Fragen... 1. Vergaserempfehlung für einen M1L60 "out of the box"? 2. Warum verrecken mir nach kürzester Zeit immer die Zündkerzen? Polini 133, PHB24, Banane... Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk -
darkstrike hat das Profilbild geändert
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ACMA V53 Restauration
darkstrike antwortete auf darkstrike's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Danke für die Blumen, @vintage. Bei der sind die Gummis auch grün gewesen original, aber ich habe bisher noch keine schönen gefunden. Hast du an deiner noch die ersten Gummis dran oder musstest du auch welche tauschen bzw. erneuern. Ich habe noch ein paar Fragen...die eine oder andere ist schon im Topic versteckt. Ich fasse nochmal zusammen und hoffe auf das Rudelwissen. Infos kann man schließlich nie genug haben. 1. Wo bekomme ich gute und passige Gummiteile für meine ACMA? 2. Wie patiniere ich Gummiteile damit die zum Rest des Mopeds passen? 3. Der Bollag Adapter für das hintere Federbein muss auf alt getrimmt werden. Wie stelle ich das an? Hat bestimmt schon jemand gemacht. 4. Ich überlege zur Erhöhung der Sicherheit ein Bremslicht zu basteln. Wer hat die ultimative technische Lösung besonders für den Schalter und soll ich überhaupt? 5. Französische "Rodage" habe ich als Aufkleber, aber möchte lieber ein Wasserschiebeteil. Woher bzw. wer hat? Danke schonmal....ich berichte weiter! -
ACMA V53 Restauration
darkstrike antwortete auf darkstrike's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Heute auf dem Stundenplan: Ich und das was allgemein als Gabel bezeichnet wird. Los geht es mit der Schwinge: Ich bin immer wieder erstaunt was man unter Dreck so alles findet. Meine Freude war wohl nicht nur auf das Aceton zurückzuführen. Die Feder wurde gepulvert und dann wieder etwas patiniert. Hat mir jemand einen Tipp zum patinieren des Bollag Adapters für das hintere Federbein? Neues Lager...[emoji6] Schrauben und Kleinteile sind bis auf die O-Ringe und den Filzring gereinigt und natürlich wiederverwendet worden. Anstelle des originalen Lagersatzes und der Lagerschalen habe ich einen der PX verbaut. Danke an den Gott am Drehmoped! Und rein damit... Kabelbaum und Zughüllen sind auch schon dort wo sie hingehören. Ich brauche langsam die fehlenden Gummiteile und bin für Tipps und/oder Spenden dankbar. Die eines bekannten Shops der derzeit nur in der Bucht verkauft passen gar nicht wurde mir erzählt. Backengummis grau oder grün? Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk -
ACMA V53 Restauration
darkstrike antwortete auf darkstrike's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Vielen Dank, Jan. Der Motorraum, nennen wir es mal so ist mit Owatrol eingeschmiert. Ich denke das bleibt... Nochmal waschen, legen und fönen verkrafte ich nicht. In den Tunnel kommt Fluid Film AS-R rein, weil es da ist. Nachfetten mit Mike Sanders oder ähnlichem geht ja immer. Da ich bei der Type N von dem Elaskon sehr überzeugt war...einfach in der Anwendung und sieht super aus hinterher... wird es die V53 auch drauf bekommen. Das sollte dann aber auch dicke reichen, denn du hast ja recht und die Kisten werden nicht im nächsten Wasserloch abgestellt dass nur noch der Spiegel raus guckt. Bissel Rost muss ja auch sein...sind immerhin aus Blech die Dinger! Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk -
ACMA V53 Restauration
darkstrike antwortete auf darkstrike's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Owatrol ist nur im Innenraum. Für die Außenfassade kommt erstmal nur Lackreiniger und Politur zum Einsatz. Wegen dem Finish bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eine Kiste habe mit Lappen und Oxyblock bearbeitet. Keine Streifen, keine Risse und kein Rotstich. Bei einer anderen habe ich Elaskon verwendet und nach ein paar Tagen wieder aufpoliert. Wie lautet deine Empfehlung? Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk -
Franz DF
darkstrike antwortete auf darkstrike's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Und schon isser weg... Vielen Dank! Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk -
ACMA V53 Restauration
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Es geht langsam, aber sicher vorwärts... Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk -
Ich habe einen Franz übrig. Von einem bekannten Auspuffvirtuosen hier aus dem Forum geschweißt. Dämpferhalterung ist leider gerissen. Was kann man für den noch verlangen? Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
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ACMA V53 Restauration
darkstrike antwortete auf darkstrike's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Das war eigentlich mehr so eine fixe Idee, aber ich kann mich an Kleinigkeiten unglaublich lange aufhalten. Anstoß gab die Frage von wheelspin in seinem ACMA-Topic Außerdem habe ich schon von verschiedenen Menschen gehört deren Lagersätze teilweise nicht gepasst haben und im Gegenzug schweineteuer waren. Nun bin ich wahrscheinlich nicht der Erste und auch nicht der Letzte der sich dann für eine günstigere Alternative interessiert. Ging auch mehr um die Lagerschalen als um die Lagerkugeln. Habe das jetzt mal alles vermessen und vermessen lassen. Mal schauen was bei raus kommt. Ist meine erste Rohrlenker, aber ich finde die Dinger ja echt wahnsinnig. Danke, Cpt.Howdy...ich gebe mir Mühe. Am liebsten direkt nochmal eine um die Erfahrungen die ich mit der ersten gerade sammeln darf umzusetzen. Wenn jemand Teile übrig hat, dann gerne melden... Ich nehme alles was in der Signatur steht. Gestern habe ich den Rahmen innen owatrolisiert. Das darf jetzt schön durchtrocknen. Bild dient nur der Motivation!