Schlork
Members-
Gesamte Inhalte
53 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von Schlork
member (3/12)
3
Reputation in der Community
-
Nein. Die nämlich die Achszahl des Zugs angegeben ist, nämlich 3 (steht auf der Karte als "L<3"). Doppelachse zählt als eine. Auf einer Achse darfst du aber nur 11t haben und somit darf der Zug "nur" 18,5t haben. Rechnerisch 18,75 (7,5tx1,5=11,25+7,5=18,75). Also darfst du mit dem CE79 NICHT Anhänger über 12t fahren. Also CE >12 Tonnen Zuggewicht, da das Zugfahrzeug aber immer noch nur 7,5t haben darf, dürft ihr nur bis INSGESAMT 18,5t. UND NEIN; ihr dürft euch auch nicht einfach ne geile Sattelzugmaschine kaufen und damit rumkacheln ;)
-
P80X Motor öffnen wg. Kurbelwellensimmerring - was gleich mit erledigen?
Schlork antwortete auf Schlork's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Steht auf der Agenda, danke. -
P80X Motor öffnen wg. Kurbelwellensimmerring - was gleich mit erledigen?
Schlork antwortete auf Schlork's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
und da werd ich ggf. drauf zurückkommen wenn ich weiss was ich alles brauch :) -
P80X Motor öffnen wg. Kurbelwellensimmerring - was gleich mit erledigen?
Schlork antwortete auf Schlork's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hab ich gemessen mit Garmin Oregon, sollte also passen. Nicht 98 Tacho - der zeigt irgendwas mit ~80 an :) Hab den Roller so übernommen, den Motor also selbst noch nie aufgehabt, der Haufe machte aber nen sehr gepflegten Eindruck, den hat jemand lieb gehabt. Mich wundert halt der geringe Unterschied zwischen Gerade und Bergabfahrt, meiner Meinung nach dürfte da mehr gehen, bzw. die Drehzahl zu senken fänd ich hier schon sinnvoll. Wie du sagst, das ist kein guter (Standard-)Vespa-Drehzahlbereich. Daher: Kupplungsritzel, andere Übersetzung? Welche? Geht das problemlos? Hab das vor 25 Jahren mal bei ner PK gemacht, das war plug&play, hier auch? Hm, ok, also entweder so lassen weil der Hobel ja schon eh ganz gut löppt (vielleicht die Übersetzung minimal) oder in die vollen mit Fräsen, Schleifen, drehen, 177, zig Teile tauschen, sehr viel Geld versenken, anderer Gaser, viel fluchen, viel einstellen und wenig fahren? -
Hoi Forum! Hab hier ne 81er P80X mit DR 135 und Sito. Also Standard. Kurbelwellensimmerring ist fratze und ich muss den Motor aufmachen. Was sollte, muss, könnte ich direkt noch mit erledigen, frisch machen? -> Dass das Schaltkreuz auf jeden Fall neu kommt, ist schon klar, ist auch fällig. Da gibts doch auch irgendwelche Lager...direkt auch neu machen? Oder gar ALLE Lager? -> Gibts denn sonst noch irgendwelche sinnvollen Sachen, die dem Motor und/oder der Leistung gut tun würden, wenn ich den Motor schonmal offen hab? (Alle?) Simmerringe außer Kurbelwelle? -> Ggf. andere Kupplung? Welche? Cosa? Plug&Play? -> Etwas längere Primärübersetzung? Auf der Geraden hab ich manchmal das Gefühl, das könnte nicht schaden. 98km/h leicht bergab, 94 auf der Gerade und zieht auch berghoch gut. Meine aber, da müsste mehr Unterschied sein zwischen Gerade und bergab? -> Kickstarterritzel? Könnt ihr mir gute/günstige Quellen für die Teile nennen? Also jetzt nicht einfach "SIP" oder sowas. Manchmal gibts ja nunmal Qualitäts- und gewaltige Preisunterschiede. Kann auch was bei SKF holen. Brauch also mindestens - Dichtsatz - Schaltkreuz - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. kpl. Simmerringsatz - Kugellagersatz? - DANKE!
-
Klar. Ihr gebt doch einfach keine Ruhe und reitet immer weiter drauf rum. Hab doch mehrfach hinlänglich erklärt, warum der Thread weg kann, oder nicht? Und das waren nunmal die 3 Posts, mit denen das anfing. Ich hatte gar keine Gelegenheit, überhaupt mal auf den ERSTEN zu antworten. Und Champ kam direkt mit "unsozial" usw. ohne mal abzuwarten, dass ich mich dazu melde, also wer hat hier angefangen mit der Pöbelei? Ist mir jetzt aber auch wirklich irgendwie latte. Am besten wird der Thread gelöscht, wie ich das von vornherein gesagt hab und der Drops ist gelutscht.
-
Klar, ist schon ne ganz feine Sache, von 3 Leuten gleichzeitig angepöbelt zu werden, weil ich mein eigenes Thema NICHT GRUNDLOS (das habt ihr anscheinend auch jetzt noch immer nicht verstanden?) zum Löschen freigebe. Genau so wirds gemacht, Jungs, Applaus. Ihr seid wirklich die allerbesten. Danke für die Hilfe.
-
Welchen Tonfall bitte? Des Weiteren: Dich hab ich ja auch nicht gemeint, sondern Champ, der mich als unsozialen Infoschnorrer hinstellt, das verbitte ich mir irgendwie. Lass mir auch ungern Worte in den Mund legen. An der Stelle wärs vielleicht auch nicht verkehrt, WENN ein Problem auftaucht, dass nicht gleich wie oben geschehen 3 Leute wild durcheinanderquasseln. Einer reicht. Und jetzt atmen vielleicht alle mal wieder ein bisschen locker durch die Hose. Überlegt mal wofür sich hier angezickt wird. Ist ja wie in der Modelvilla. Nochmal, meine Zeit ist mir dafür zu schade, eure sollte es auch sein.
-
Versteh ich vollkommen und unterstütze natürlich generell den Informationserhalt in jeglichen Foren, hier waren meine Fragen doch aber auf ganz bestimmte Fahrzeuge gemünzt, die nichtmal mehr via Links anzuschauen sind und waren nicht generell gehalten, daher ist das doch Quatsch, so ein Thema aufzubewahren, wo sich dann künftige Ratsuchende (durch Boardsuche) lange unnötigerweise durchlesen, um bei ihrer Frage dann doch zu keinem sinnvollen Ergebnis zu gelangen. Will sagen: dieser Thread nützt doch keinem was, der in 2 Jahren nach "Kaufberatung Blechroller" sucht, oder seht ihr das tatsächlich anders? Deshalb hatte ich das "zugemacht". Wenn ihr aber meint, es seien hier so viele nützliche Informationen enthalten, die nicht auch an anderer Stelle hier im Forum abrufbar wären und jemandem in der Zukunft wirklich so richtig etwas nutzen, dann erhalten wir den Thread eben, ist ja kein Thema. Aber hey, der Ton macht aber bekanntlich die Musik. Hauptsache stänkern? Ist einfach irgendwie nicht so doll, für das bearbeiten meines eigenen (!) Threads direkt als asozialer Informationsschnorrer betitelt zu werden. Und das von nem Mod. Naja. Aber egal, macht was ihr wollt, Hauptsache ihr genießt den wunderschönen sonnigen Sonnen-Sonntag! Weiter werd ich mich mit dem Quatsch nicht mehr befassen, dafür ist mir meine Zeit irgendwie zu schade. Bin ich zu alt für, UND AUCH EURE ZEIT LÄUFT! ;)
-
Oldie Treff Kruseguß Industriemuseum Ennepetal NRW
Schlork erstellte ein Termin in Rollerfahrerkalender
Dürfte heute voll werden: http://www.industrie-museum-ennepetal.de/Aktuelles/Termine.html -
Den Eingangspost krieg ich nicht mehr zu zusammen, sorry. Bin ja auch nicht erst seit gestern hier oder in zig anderen Foren unterwegs. Aber das Thema mit den Links ist halt erledigt und die Links zu 90% jetzt schon nicht mehr abrufbar. Des Weiteren wird so ein Forum auch irgendwann einfch überfrachtet, wenn nicht mal ab und an was aussortiert wird, und ich dachte ich mach das mit meinem Thread halt schon direkt wenn er abgearbeitet ist. Und Threads zu dem Thema Blechrollerkauf gibts hier doch wie Sand am Meer. Wozu wollt ihr die behalten, das ist doch sinnbefreit... Und ich helfe gerne, wenn ich kann, was soll der dumme Kommentar, ich würde nur Hilfe in Anspruch nehmen, ohne was dafür geben zu wollen?
-
Es ist tatsächlich die rote geworden, ein bisschen was ging da auch noch. Lack klasse erhalten. Backen und Kotflügel sind halt nachlackiert, und das orange halt nicht wirklich getroffen. Aber kein Beinbruch, kann man über die Jahre mal machen. Ansonsten soweit alles tacko, wirklich viel gemacht, so gut wie kein Rost im originalen Lack. Unter den Gummimatten ist nichts, auch unten alles im Rahmen, keinerlei Durchrostung oder sonstwas, Federbeinaufnahme usw., alles gemacht, alles gut. 2-3 kleine Katscher sind ja normal nach 37 Jahren. Wirklich, der originale Lack ist super. N Haufen Rechnungen und Belege dabei, wirklich viel gemacht. Mich nervt ein wenig die Farbe von Kotflügel und Backen, aber es ist ja nunmal nicht meine ;) Und das lässt sich auch mal relativ einfach korrigieren von einem fähigen Lacker. Haben den Haufen auch direkt mal ~60km nach Hause gefahren, problemloser alltagstauglicher Roller. Läuft super. Einzig die Schaltung darf mal schleunigst nachgestellt werden, ich tippe (hoffe) hier auf gelängte Züge da sicherlich auch neue verbaut. Für den Kurs war das zwar nicht total geschenkt, aber auch nicht VIEL zu teuer meine ich. N Rücklicht oder ne Kaskade ist auch schnelll gewechselt, aber ich glaube das will er gar nicht. Er ist schon fast so, wie er dem neuen Besitzer gefällt, von daher - alles gut. Das Geld gibts schon irgendwann zurück, sollte er den mal verkaufen wollen.
-
Naja, lieber wär mir ne 125er oder 200er. Wir haben hier Berge, Tor zum Sauerland...Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch noch viel mehr Hubraum ;) Klar, ne Komplettrestaurierung wär für mich selbst vielleicht interessant, für die bucklige Verwandtschaft nicht. Das Objekt der Begierde muss einfach fahren und vielleicht noch vernünftig aussehen. Und da kommt dann auch kein neuer Motor rein oder wird groß rumgebastelt. Service mach sicher dann ich :/ Hab da grad noch was in Bayern gefunden, was meint ihr zu sowas? Ne PX und ne P in weiß, ich befürchte die sind schnell weg: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=9524772 Generell: PX 200 oder P 200 egal? P200 gibts schonmal teilweise etwas günstiger, warum? Ist doch älter...=wertvoller? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p-200-e/861628287-305-23975 Ja, bis ca. 2000 Öre. Wenn da irgendwas nun 100 mehr oder weniger kostet ist das auch egal. Aber irgendwo muss man ja ne Grenze ziehen. Fürchte aber, mein lieber Cousin hat sich in die rote verguckt, warum auch immer. Viel Bling Bling halt. Grmpf. Beratungsresistenz lässt grüßen.