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Ranjid

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    auf dem Roller und drunter....in Ö

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  1. Ich kann mich ja täuschen... Aber willst dir ned 1 Roller nach dem anderern vornehmen.... Ist ja keine Gruppentherapiesitzung so ein Topik R
  2. Bein ORIGINAL-bausatz ist "Schallmaterial" dabei für den Enddämpfer. Der Korpus bekommt keine Dämpfung. R
  3. Die haben aber nur Versatz wenn man Fakeblechsätze in Ungarn schweissen lässt. R
  4. Beweisen Hast du schon mal nachgerechnet wozu Überströmer mit 135° gut sind ? Nicht mal aktuelle Strassenmopeds haben solche Timings und drehen bis 14.000rpm dafür geht bei denen untenrum gar nix. Es gibt auch genügend Leute hier die sowas schon mit Misserfolg probiert haben. Ich sehe da für mich echt keine Veranlassung sowas zu probieren bezw. hatte ich einen Motor mit 132° Ü. der war auch eher bis grosse obwohl da Auspuffanlagen dran waren die für sowas Ausgelegt waren. Toll fahrbar in zusammenhang mit dem 4 Gang Vespagetriebe war das aber nicht... Aber wie Amazombi schon meinte,man muss eh selber wissen was man tut. Es ist auch immer wieder schön wie Beratungsressistent manche Leute sind selbs wenn sie vom Erfinder des Produkts Tipps zur richten Auslegung der Restkomponenten bekommen. Wäre ja auch nicht sinnvoll den Motor so auszulegen wofür der Auspuff gebaut ist. Das MUSS anders besser funktionieren R
  5. Sorry, Das 135° Überströmer auf der Strasse nix taugen ist wohl eher Fakt als ne pauschale Aussage. Wenn der Roller für QM Einsatz gebaut wird wäre das was anderes. Aber ich denke auch das für die QM weder Franz noch VSP die richtigen Anlagen sind.... Das der Franz mit 130/190 noch gut funktioniert kann schon sein. Aber eben nimma optimal und genau das war es was ich sagte und nix anderes... 135° Überströmer ist gleich sinnvoll wie ein Falcauspuffanlage auf Polinizylinder... laufen tuts.. nur eher wie ein Sack Nüsse.... R
  6. Vom hersteller des Franz + eigene Erfahrungen... R
  7. Hi, Dein Timing für beide Anlagen ist eher ned brauchbar. Wenn du gute Ergebnisse haben möchstes (mit beiden Anlagen) dann würde ich die Überströmer auf 126° max. 128° bringen... Den Auslass auf 186° max. 188 ...mehr ist Quatsch. Alles drüber bringt Verluste n der Spitzenleistung und in der Fahrbarkeit... Welche dan besser läuft musst du testen. Ist Motorabhängig. R
  8. Ok, Bin raus. Wünsch dir noch Glück bei der weitersuche.. R
  9. Also an die Kurbelwelle gehören sicher C3 Lager.. Ans Radlager sogar eher C4... in den Shops werden Standartlager angeboten weil einfacher zu bekommen und Teilweise auch billiger im Einkauf sind... Muss aber jeder selber wissen womit er seinen Motor kaputt richtet... Was versteht man unter Markenlager ? SKF, FAG ? bitte Angeben weil um 35? bekommt man den Lagersatz von den beiden Herstellern... R
  10. Ohne Trittleisten und Kotflügelschraube ist man fertig ? Gabel/Lenkkopf (Vollhydraulik) sieht auch sehr bescheiden aus. Schade um die Nouva Na ja gefallen muss er Roller ja dir. R
  11. Bist du sicher das du die Gabel jetzt verkehrt eingebaut hast ? Für mich sieht das JETZT eher richtig rum aus mal die Holmaufnahme. Den Vorlauf der Gabel hast ja ned verändert durch das tauschen der Tauchrohre.... R
  12. upps.. Doppelpost
  13. Hab ich in neu rumliegen... genau so wie am Bild... bei interesse PM grüsse R PS: welcher Bolzen und U-Scheibe
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