Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Gesamte Inhalte

    23.465
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    33

Spiderdust hat zuletzt am 11. Januar gewonnen

Spiderdust hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

6 Benutzer folgen

Über Spiderdust

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    30453
  • Interessen
    Smallframe-Horst
  • Scooter Club
    Make SF Great Again SC

Letzte Besucher des Profils

23.642 Profilaufrufe

Leistungen von Spiderdust

Internetrollerfahrer

Internetrollerfahrer (12/12)

4,1Tsd

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. Süß! Dass man das von einem 130er DR mal hören darf... Ich würde die BGM 3.05 Primär nehmen. Dazu das Repkit von Egig. Kostet was, klar, aber damit hat man das Thema einmal durch und muss nicht mehr dran denken. Wenn du günstig kaufst, wirst du halt recht sicher das von dir beschriebene Heulen der geradverzahnten Primär haben. Kupplung: Revolver Clutch. Günstig, leicht zu ziehen, trennt perfekt. Dazu 4 Scheiben BGM Racing Red Beläge für V50 und 1mm Stahlscheiben. Öl immer Castrol MTX 75W140 oder alternativ Motul Gear Comp. 75W140. Das alte SEA30 war vor 50 Jahren gut, aber heute gibt's bessere Öle. Lass das mit der Motorbearbeitung, ist bei dem Setup unnötig. Und die durchaus hochpreisigen Erstseriengehäuse möchte man nicht unbedingt kaputt machen.
  2. Zündgrundplatte PK, Polrad der 4-fach Blinker 12V Special, Kabelbaum BGM Conversion inkl. Schalter, Bremslichtschalter als "Schließer" dazu. Mit dem Polrad der 12V Special kannst du deine Kurbelwelle behalten und musst den Motor nicht öffnen.
  3. Hab' ich in meinem C3 Pro. Funktioniert gut, allerdings nutze ich es nur zur Navigation. Gegensprechen hab' ich bisher nie gebraucht. Der Klang ist jedenfalls gut, Bedienung auch, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ich bin grad nicht sicher, ob das auch in den C3 ohne Pro passt... Ansonsten, wenn dich nicht stört, dass das BT-Teil außen hängt, tut's auch ein Nachrüstteil aus'm Auktionshaus.
  4. Durchgewischt. Bitte keine Preisdiskussionen im Marktplatz!
  5. Sobald es angeschraubt ist oder sobald die Abdeckung zusätzlich drauf ist? In letzterem Fall könnte es an einem verbogenen oder verrutschten Taster liegen.
  6. Es würde uns im Team die Arbeit echt erleichtern, wenn diese kleine Regel mehr Beachtung fände.
  7. Ist meins nach grob 15 Jahren oder mehr zumindest noch und steht in frostiger Standardgarage.
  8. Moin @Matthias px, willkommen im GSF! Ich hab' das mal von Smallframe nach LF geschoben.
  9. Ist das ein neuer PHBL? Ich hatte vor Jahren, so 2017 rum etwa, einen, der sich partout nicht abstimmen ließ. Mit Wechsel auf einen anderen neuen von einem anderen Händler war das gegessen.
  10. Keine gute Idee. Hier sind wir in Technik und nicht in Suche Dienstleistung. Entweder geht es hier um Technik, also Problemsuche/-eingrenzung, Hilfe zur Selbsthilfe oder um Hilfe von außen. Im zweiten Fall müsste ich das Topic verschieben. Mein Rat: @PiaggioScooter ändert den Titel wieder in etwas Aussagekräftiges und macht zudem parallel ein Topic im Suche Dienstleistung-Bereich auf, um tatkräftige Unterstützung vor Ort zu erhalten. Dann kann hier weiter nach Problemen geforscht werden.
  11. Och, ich lese hier gerne mit, nur beitragen kann ich nicht viel. Bei meinem DoA hatte ich damals den gleichen Fehler gemacht und eine Rennwelle verbaut. Das lief theoretisch gut, ließ sich aber schlecht abstimmen, sodass ich mehrfach einen Kolbenklemmer hatte. Damals fehlte mir das entspechende Wissen und ich habe entnervt aufgegeben.
  12. Macht Friedi jetzt auch Kabelbäume?
  13. Viel Kurzstrecke oder Langstrecke? Ein bisschen öliger Glanz sammelt sich immer an, mit der Zeit halt immer mehr davon. Wobei ich eine 72er HD für arg mager halte, obwohl ich den Zylinder nicht aus eigener Erfahrung kenne.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung