Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich suche seit nunmehr einem Jahr den Zündfunken an meiner Rally 180, EZ 1972, deutsches Modell mit Batterie und Lenkerendenblinkern. - Polrad wurde aufmagnetisiert - Kerze, Kondensator und Kontakt mehrfach ausgetauscht - teils ZGP-Spulen getauscht, Verkabelung untereinander und Richtung Kabelkästchen erneuert - externe Zündspule nebst Zündkabel wurde diverse Male gegen andere getauscht - Motor wurde elektronisch autark geschaltet, um Fehler im sonstigen Kabelbaum auszuschließen So langsam verzweifele ich. Kennt irgendwer dieses Problem und hat einen weiteren Lösungsansatz? Oder kommt jemand mit elektrotechnischem Hintergrund aus der Nähe, um sich dies vor Ort anzusehen, gerne gegen entsprechende Aufwandsentschädigung im Erfolgsfall? Ich möchte nicht den Umbau auf eine 12V-CDI vornehmen müssen, da ich den Roller technisch gerne weitestgehend original halten möchte. Vielen Dank für Eure Antworten. Carsten