Zum Inhalt springen

zottelzeyher

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über zottelzeyher

  • Geburtstag 11.11.1911

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hier
  • Scooter Club
    frei

Letzte Besucher des Profils

2.614 Profilaufrufe

Leistungen von zottelzeyher

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. zottelzeyher

    zottelzeyher

  2. Immer wieder witzig wie die Meinungen auseinander gehen... Hatte die letzten 2 Jahre den S&S-Classic Pott drunter - Spaß - und hab vergangenen Sommer für ne Woche den Newline von nem Kumpel testen dürfen. Nach einem Berg-und-Tal-Samstag im Schwarzwald war's für mich klar: das Ding kommt auf den Einkaufszettel! Genial zu fahren, egal wie stark die Steigung und eng die Serpentinen waren, die Kiste kam immer mit Druck nach oben. Resoloch so tief und gering (2 kleinste Schlucker) das es für mich im normalen Fahrbetrieb schlichtweg nicht existent war..! Setup: 210er ca.129/186, MMW-Kopf ca.10:1, 35er AS, V-Force 3, 60mm Kurbel, Mikuni-Spritpumpe MC
  3. Verkaufe S&S Classic Pott, verchromt, gebraucht

  4. Hatte das Problem mit dem Kickstarterrutschen auch allerdings nur bei kaltem Motor mit SAE 10w-40. Das Öl ist dünnflüssiger bei kühleren Temperaturen (->10w) und scheint dadurch die ganze Funktion zu beeinträchtigen. Im Fahrbetrieb war von Rutschen nix zu spüren und bei warmem Motor war auch kein Kickstarterrutschen mehr. Jetzt wieder mit SAE 40 unterwegs und 'kalt Ankicken' normal... Kann das sein das das Übersetzungsverhältnis vom Kickstarterzahnrad bis zur Kurbel recht kurz ist und somit ein grosses Moment auf der Kulu anliegt?
  5. Naja das Lager in der Andruckplatte selbst muss schon fest drin sitzen aber die komplette Andruckplatte in der Kupplung sitzt lose drin. Die Schrauben der Deckscheibe hab ich nur handwarm angezogen und mit "weichem" Loctite243 (die blaue Pampe aus der roten Flasche) gesichert. Hatte beim ersten Zusammenbau hochfeste Schraubensicherung von Weicon verwendet und beim Auseinanderbau trotz erhitzens und Setzschlag ordentlich Schwierigkeiten mit dem Innensechskant der Schraubenköpfe bekommen... Kulumutter ist bei mir mit 45NM und hochfestem Weicon verbaut. Gefahren sind jetzt gute 10000km, Beläge immer noch die ersten, Metallzwischenscheiben einmal bei 9000km getauscht. Getriebeöl SAE40 mineralisch, unlegiert.
  6. Dann woll'n wir mal die Nachfrage für die Hondabeläge erhöhen: WILL HABEN!!!
  7. 6500 km so in der Richtung sind jetzt drauf. Mit dem normalen Cosaaufbau sind mir insgesamt in 1 Jahr 5 Innenteile gerissen. Immer in der Nut in der der Keil anliegt. Die Rutscherei hat immer nach etwa 20 Minuten Fahrzeit unter grosser Last/Drehzahl angefangen. Egal - Vergangenheit...
  8. Moin Erich! Hier endlich die Kurve mit der ich seit knapp 6000km Deine Kupplung bearbeite... Is kein Monster aber mit der letztjährigen, ein Hauch stärkeren Motorisierung hab ich 4 Innenteile der MMW-Cosakulu gesprengt und Rutschprobleme gehabt. PS. Motor wird überwiegend qequält 2010 vs 2010 minus comp.pdf 2010 vs 2010 minus comp.pdf
  9. Hm. Von lamentieren war ja auch nich die Rede - informieren..! Ich hab auch immer'n bissl Salat- und Babyöl da... *Sorry, konnt's mir nich verkneifen* Ich mein ja auch das jeder so seine eigenen Erfahrungen macht, muss ja nich immer alles gleich sein, oder!? Ich geh jetzt noch n bissl die Kupplung quälen...
  10. Sinngemäss übersetzt und in einem Satz zusammengefasst heists das Öl nich gleich Öl ist und jedes seinen bestimmten Einsatzzweck hat. Da oben geht's um Auto u Motorradöl Additive. Geh doch mal bei ner Motorradwerkstatt vorbei und unterhalte Dich mal mit dem Mechaniker. So'n Ami hier um die Ecke hat früher bei Moto Cross-Teams geschraubt, is immer interessant mit dem '2 Takte' zu reden... Bin jetzt dann bei 6000km mit SAE40-Mineral inside. Alles Tip-Top. An den Herrn weiter oben: 10 goldene hatte ich auch mal kurz drin; bis das Hebelchen das auf den Pilz drückt abgebrochen ist.
  11. Stimmt. Der aktuelle Keil ist über Schleifpapier gewandert. Handelte sich nur um nen Hauch aber hat geholfen...
  12. Ich versuchs mal kurz zu machen... Vorsicht bei Nasskupplungen! Öle die die Klassifikation API-GL3/4/5 erhalten sind schon mal zum Grossteil mit sehr vielen speziellen Reibungsmindernden Zusätzen versehen, was der Nasskupplung höchstens hilft zu rutschen. API-GL5 zB ist für Hypoidgetriebe (Kegel-uTellerräder) gemacht weil dort e x t r e m e Kräfte und Belastungen wirken unter welchen der Film bestehen muss. Generell könnte man sagen das wenn ein Motorradgetriebeöl nasskupplungstauglich ist, das auf jeden Fall auf der Flasche vom Hersteller angegeben ist! Unter anderem - hat Herr W. mir erklärt - dienen ne Menge Zusätze nur dazu das Öl länger haltbar im Einsatz zu machen. Die Sache mit den ganzen synthetischen Molekülverbindungen ist nur die das ein Mehrbereichsöl zB bei fortlaufender Nutzung die Molekülverbindungen zerstört und die Viskosität immer weiter in Richtung Ausgangsöl neigt- welches die dünnflüssigere 'Seite' der Viskositätsspanne ist. Also hat er mir zu nem mineralischen Einbereichsgetriebeöl SAE30 oder SAE40 geraten, da: 1. die Viskosität über die Dauer stabil bleibt / Viskositätsspanne völlig ausreichend 2. absolut keine Zusätze enthalten sind die die Kupplung nicht mögen könnte 3. mineralisches Öl eine bessere konservierende Wirkung hat da es bei längeren Standzeiten von Bauteilen nicht komplett abläuft 4. neutral gegenüber Weissmetall, Buntmetalllegierungen sowie Dichtungsmaterialien ist 5. billiger billiger ...und es schmiert unter diesen "Belastungen" nicht besser oder schlechter als anderes Öl. Zu den Anhängen: Das Öl-ABC kommt zwar aus ner anderen Ecke, is aber trotzdem interessant und man merkt auf was es ankommt Beim Silkolene Flyer wird zB der vorgesehene Einsatzort des Getriebeöls angegeben Öl ABC.pdf Silkolene.pdf Öl ABC.pdf Silkolene.pdf Öl ABC.pdf Silkolene.pdf
  13. So. Bin jetzt bei knapp 6 leeren Ölflaschen mit KuG-Kulu angelangt. Entspricht 5000km+. Original Cosabeläge, 5 goldene Federn und SAE 40 rein mineralisches Getriebeöl. Alles funktioniert. Nur bei etwas längeren Ausflügen mit sehr vielen Schaltvorgängen wie voriges WoE in die Schweiz (soll heissen 500km+/Tag), wird die linke Hand etwas müde... Habe einige mögliche Federkombinationen durch und nur die mit 5 goldenen funkt für mich. Zu einigen Ölaussagen von weiter oben möchte ich raten: Informiert euch bei Menschen die das Zeug herstellen was wann und warum zum Einsatz kommt. Irgendwelches superduper Weltraumöl ins Vespagetriebe zu kippen hilft nix - im Gegentum. Ich hab in den Wintermonaten mal etwas recherchiert und auch mal nen informatives Gespräch mit nem Chef von ner kleinen Schmiermittelfirma gehabt. Der erklärt Dir erstmal was wirklich Sache ist und nimmt Dir die Tomaten von den Augen... T
  14. War mit dem Motor noch nich auf der Rolle, schätze aber mal eher Richtung knapp unter 30. Dafür schön breites Band und super zum fahren. Ähnlich wie der letztjährige Motor (s.o.), nur etwas weniger Steuerzeiten. Andereseits ist das mit dem Schätzen so ne Sache bei mir, bin da nich so sattelfest.... ;o)
  15. Hab am WoE mal 200 km im Allgäu abgespult. Nur geknüppelt die Kiste und alles tippitoppi. Trennt bestens, rutscht nich und hat immer nen geilen, konstanten Schleifpunkt. Die Kupplung is ne feine Sache!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information