Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    9.908
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Alle Inhalte von polinist

  1. naja, mit dem 8,9er von Malossi werden 70+ erreicht. Wenn Du mit 60 durch die Gegend willst dann tut das doch, oder ich verstehe da was nicht. Wenn Du aber noch ein längeres Vario willst kannst Du ein 6,5er Mono mit der Benelli-Welle (gibts zB bei SIP) in ein 6,5er Vario umbauen.
  2. was wurde denn geändert zwischen den Läufen?
  3. ich möchte das heuer auch mal testen, ein Schieber der motorseitig 1mm kürzer ist und einer mit 2mm - werde berichten! PS @evil.kai: weißt Du noch wieviel mm Du innen hochgegangen bist?
  4. überlege Dir gut ob Du das so fahren willst. Ist schon verdammt viel Einlaßzeit und man hört ja dass eine Rennwelle in der SE nicht so prickelnd läuft. Zum Vergleich: habe eine orig. Piaggio 10mm Welle (fälschlicherweise auch als "Mopedwelle" bezeichnet) in der SE und komme da auf 130vOt - 50nOt.
  5. Servus, soweit ich das durchblicke hat die Overrange - was die Übersetzung angeht - doch nur hinten größere Scheiben, dh Du bekommst unten raus eine kürzere Übersetzung aber nach oben hin (wenn der Riemen reinwandert) wird das nicht länger als üblich, oder? Edit:
  6. aus Italien - wusste gar nicht dass es da "indische" gibt^^
  7. kann man einschätzen wo der Marktwert eines nackigen NOS XL2 Deckels liegt?
  8. Hi Arthur, ich habe da am WE ein ital. Video gesehen wo gespindelt wurde.
  9. grad zufällig gesehen - sind zumindest 2 der Simonini-Anlagen dabei:
  10. ich beobachte das auch schon 2-3 Jahre, Kleinanzeigen ist voll mit solchen Fahrzeugen. Wie schon geschrieben sind ori.Papiere und transparente Historie sehr förderlich, allerdings wird es trotzdem nicht einfach beim Verkauf. Denke dass 5-800 realisisch sind wenn Tank rostfrei und das Ding im besten Fall läuft.
  11. hast Du evt. nur von einer Seite erhitzt? Hatte so ein Phänomen schon bei einem anderen Gehäuse dass das nicht durchgängig warm genug war...nur so als Idee...
  12. kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
  13. race-base.com hat einen coolen Rechner für Dein Vorhaben http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php
  14. Welle verbaue ich am liebsten orig. Piaggio mit 10mm Kobolager. Alternativ würde ICH eine Mazzu nehmen. Auch wenn Du das große Drehschieberfenster hast gehört das alles ordentlich angepasst, vorher hast ja nicht 13mm im Durchlass. Würde keine "Racingwelle" nehmen sondern die Einlasszeit individuell anpassen, 130vOT bis 50nOT ist für Mono ganz gut, bei Vario legen manche noch jeweils 5° in beide Richtungen dazu. Poliniköpfe habe auch das Dekosystem, ja manche verbauen da eine Schraube und legen das somit still. Kann man machen wie man will. Finger weg von den billigen Noname-Zylinderkits!
  15. ich an Deiner Stelle würde mal mit einem DR Evo samt einem der neuen, massiven Poliniköpfen beginnen. Olympia kannst eher ausscheiden, Pinasco ist teuer ohne wesentlichen Mehrwert. Wenn Du 13mm Gaser fahren möchtest ist die Bearbeitung des Einlasses ganz essenziell. Ein Giannelli oriPower rundet das ganze dann gut ab. Vorher zur Sicherheit mal Deinen Ori-Zyl ziehen und schauen für welchen Kolbenbolzendurchmesser die verbaute Welle ist. Falls Deine Welle noch kein Nadellager hat würde ich sie auch tauschen.
  16. habe heute nachgeschaut und bemerkt dass ich mich bezüglich der Quelle geirrt hatte. Das mit den 23,4° Vorzündung (2,2mm vOT) steht in der Anleitung der Polini Speed Engine...maximale Kontaktöffnung 0,6mm schreiben die.
  17. ich habe heute beim 50ccm DR Motor den orig. Piaggio Nocken mal umgedreht. Das macht - hier - echt einen signifikanten Unterschied!! Nun konnte ich mit ca. 0,35mm Abstand den ZZP auf rund 1,6mm vor OT einstellen, was ca. 20° entspricht. Hab den Test 3x wiederholt und konnte das Ergebnis replizieren. Wieder was dazugelernt
  18. Hier mal die Abstände des Kolben vor OT bei 18°, 20°, 22° und 24° Zündzeitpunkt. Damit kann man den Unterbrecherabstand mit einer Messuhr im Kerzenloch mal ganz gut voreinstellen. Will man zB 20° ansteuern beträgt die Kolbenstellung dazu hier ca. 1,6mm vor OT.
  19. ja kann man, ob es einen Unterschied macht weiß ich aber nicht
  20. hab mir im Herbst beim sck den 46,5mm Kit bestellt und in der mitgelieferten Anleitung steht das drinnen - kann hier mal ein Foto davon hochladen…
  21. @FalkR grundsätzlich wollte ich mal nur drauf hinweisen dass ein "korrekter" Kontaktabstand nicht automatisch den "richtigen" Zündzeitpunkt liefert. In meinem Fall sind es Piaggiowellen (12mm Buchse, 10mm Lager), orig. Nocken, orig. leichte Polräder. Ich für meinen Teil werde zukünftig von Einstellen eines 0,x mm Kontaktabstandes umsteigen auf Messuhr im Kerzenloch und Kontaktfreigabe (Durchgangsprüfer) 2mm vor OT. Wenn der Motor später läuft Kontrolle mit Blitzlampe. Anschlußfrage zum Zündzeitpunkt: ich bau grad auch noch einen 46,5mm Malossi auf, da steht in der Anleitung was von 23,x° Zündzeitpunkt. Muss das so früh zünden? Fährt das so jemand? Da ich aus dem Schaltrollerbereich komme kenne ich bei Tuningsätzen eher Zündzeitpunkte knapp unter 20°...
  22. Starter mit neuem Artikel adaptiert - Resi-Box ist verkauft!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung