-
Gesamte Inhalte
1.008 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über PX210
- Geburtstag 20.07.1982
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
München
-
Interessen
Weiber, Bier und laute Motoren.
-
Scooter Club
Pornstars SC München
Letzte Besucher des Profils
6.155 Profilaufrufe
Leistungen von PX210
sexidol (6/12)
6
Reputation in der Community
-
T5 Digitalen Drehzahlmesser reparieren
PX210 antwortete auf PX210's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bei Conrad war ich am Samstag, die haben leider direkt abgewunken. Mal schauen, wenn ich was finde, melde ich mich. -
T5 Digitalen Drehzahlmesser reparieren
PX210 antwortete auf PX210's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Abend zusammen, kurzes Update. Defekte Widerstände neu eingelötet und Lötstellen die kalt aussahen nach gelötet. Dann hat die 7-Segmentanzeige wieder ein klein wenig was angezeigt. Je nachdem wo ich am Rahmen der Anzeige drauf gedrückt habe, hat sich die Anzeige verändert. Hab die Segmentanzeige dann mal abgemacht, dabei sind leider fast alle Nasen des Halterahmen abgebrochen. Der Kunststoff war wohl auf Grund des Alters zu spröde... Hab versucht es zu kleben, aber ordentlich sitzen tut das nicht mehr. Hab dann trotzdem die Kontakte gereinigt und das Teil mit den Fingern auf die Platine gedrückt. Es war dann in dem hellen Teil der Anzeige (der sollte ja auch was anzeigen) zuerst eine 77 zu sehen, die dann auf 00 umsprang. War aber nur sehr schwach zu sehen. Denke das war´s wohl mit dem DZM. Oder hat jemand ne Idee wo ich so ne Anzeige und den Rahmen herbekomme? Schönen Abend euch allen -
T5 Digitalen Drehzahlmesser reparieren
PX210 antwortete auf PX210's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Sau gut! Danke! Hab heute Morgen bereits einen Widerstand besorgt. Der Verkäufer und ich haben auch zu 5W tendiert und geworden ist es nun ein 6W Widerstand. Ich löte da Teil am we ein und prüf dann als erstes ob hinter dem Spannungsregler 5V anliegen. Wenn ja, bau ich alles wieder zusammen und teste. Vielen Dank nochmal für deine Mühe mit dem Schaltplan!!! Das ist mal richtig toll -
T5 Digitalen Drehzahlmesser reparieren
PX210 antwortete auf PX210's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
goetz Hab den GUE mal geschrieben. -
T5 Digitalen Drehzahlmesser reparieren
PX210 antwortete auf PX210's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Irgendwer da draußen der mit sagen kann welche Werte der Lastwiderstand haben muss? Wäre echt mega gut! -
Abend zusammen, an meiner T5 funktioniert seit dem ich sie gekauft habe der digitale DZM nicht. Nun habe ich die Tachoeinheit mal zerlegt und es war sofort zu erkennen dass auf der Platine vom DZM ein paar Bauteile hinüber sind. Kann mir jemand sagen welche Werte der grüne Widerstand haben muss? Bei mir scheint genau das Stück weg gebrutzelt zu sein, wo Widerstand und Leistung drauf standen.... VG, Tom
-
Hey Leute, Danke für eure Anregungen in Punkto Spiegel. Werd vermutlich doch nicht die PX Spiegel in den Lenker "implantieren". Dass hier gerade nach nem DZM gefragt wird/wurde, trifft sich perfekt. Meiner ist auch hinüber.... Hab den Tacho nun zerlegt und es hat mindestens das grüne Bauteil zerlegt. War heute bei einem Fachgeschäft für Elektronik Bauteile. Die können mir aber leider nicht helfen, weil auf dem Lastwiderstand nicht drauf steht welchen Widerstand und welche Leistung er hat. Ist wohl genau dort gestanden wo nun das Loch drin ist. Falls mir jemand sagen kann welche Werte das Teil haben muss, wäre das Klasse! Ich suche aber auch gleich noch das andere Topic, von dem hier geschrieben wurde. VG, Tom
-
Morgen zusammen! Wer hat denn von euch schon mal Spiegel an er T5 nachgerüstet, die im Lenkkopf befestigt werden? Hab mir nen Satz PX Spiegel mit diesen Klemmhaltern besorgt, die im Lenkkopf angeschraubt werden. Oder gab es es dass so gar nicht auf T5? Man sieht zumindest auf der Unterseite der Lenkkopfabdeckung dass bereits die Grundform für die Spiegelöffnung eingegegossen ist. Die würde ich dann halt aufbohren/fräsen. Und am Lenkkopf selbst sind ja auch Gewinde vorhanden. Was fahrt ihr denn eigentlich für Spiegel? VG, Tom
-
Danke, Danke Crank-Hank Und auch an den Rest für die Infos!
-
Top, das ist doch schon beruhigend! D3 ist bei mir leer.
-
Abend ihr T5 Anhänger! Ich hab seit einigen Jahren eine T5, die ich im Laufe der Zeit technisch überholt und den O-Lack wieder freigelegt habe. Die Gute hat nun endlich TÜV und soll kommende Woche zugelassen werden! Heute ist mir aufgefallen dass in den Papieren als Typ VESPA P 125X steht. Stimmt das so? Was steht den bei euch drin??? Anbei zwei Bilder von der Fünf. VG
-
Giuliari Corsa Sitzbank, wie wird sie montiert?
PX210 antwortete auf PX210's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Top Männer, Danke für die ganzen Infos! Sieht ja so aus als ob unterlegen die Lösung sein sollte. Test ich demnächst und schreib euch dann wieder. Komme aber leider erst in ca. 1-2 Wochen dazu -
Schindluder left Positive feedback for PX210
-
Giuliari Corsa Sitzbank, wie wird sie montiert?
PX210 antwortete auf PX210's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
So, hab mal Bilder gemacht. Kann es sein dass das Scharnier evtl. verbogen ist? Vorne Unterlegscheiben unter das Scharnier legen, würden bei meiner Sitzbank sicherlich auch helfen. Aber ich denke das ist so sicher nicht gedacht gewesen. -
Giuliari Corsa Sitzbank, wie wird sie montiert?
PX210 antwortete auf PX210's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
OK, dann passt bei meiner irgendwas nicht. Ich mache heute mal Bilder vom Scharnier. Evtl. ist das ja verbogen. Aufklappen kann ich meine auch nicht komplett