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Leistungen von Chris187
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GELÖST - Benötige Hilfe! Motor geht plötzlich nicht mehr...
Chris187 antwortete auf Chris187's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
So, nochmals ein Bild gemacht: Leider kann mans nicht gut erkennen, aber man spürt deutlich die Rillen von der Bearbeitung der Welle. Ist das normal? -
GELÖST - Benötige Hilfe! Motor geht plötzlich nicht mehr...
Chris187 antwortete auf Chris187's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Huch, das wusste ich nicht! Dann nehm ich meine Aussage wieder (zum Teil) zurück! Der Grat muss nicht sein! Und gewuchtet ist das Teil auch nicht! Danke euch für die Info! LG -
GELÖST - Benötige Hilfe! Motor geht plötzlich nicht mehr...
Chris187 antwortete auf Chris187's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Danke euch! Problem ist gelöst! Hab zuerst die Spritzufuhr gecheckt! Durchfluss, Vergaser,... alles fein. Dann hab ich bemerkt, dass die OT-Markierung vom Zündung abblitzen überhaupt nicht mehr passt. Polrad runter und siehe da: Halbmond ist ab! Dieses beschissene Vespatronic Polrad! Die Oberfläche des Kegels is so rauh, dass die Selbsthemmung viel zu gering ist und das ganze Drehmoment über den Halbmond übertragen wird! Musste schon vor der ersten Montage einen Grat an beiden Nutkanten entfernen! Sons hätte das Teil überhaupt nicht gehalten! Normalerweise musst ihnen das Teil um die Ohren hauen! Kann ich das Polrad gegen ein anderes tauschen? Habt ihr einen Tipp? -
Hey Leute! Brauch mal wieder eure Hilfe! Motor läuft seit gestern Abend nicht mehr... Ging ziemlich spontan aus. Beim Versuch sie wieder zu Starten Hustete sie einmal kurz und dann war nix mehr... Vorher ist sie wunderbar gelaufen! Hab heute mal den Zylinderkopf abmontiert. Ich denke dass soweit alles gut aussieht: Hab heute versucht sie zum starten. Nach mehrmaligen treten springt sie auch an! Läuft im LL. Sobald ich jedoch Gas gebe oder den Joke ziehe geht sie aus. Sie sifft ein wenig am Übergang zum Auspuff. Das war mir vorgestern noch nicht aufgefallen. Kann das der Grund sein? ier mal ein Versuch zur Problemanalyse: Zündung: Nachdem sie im LL läuft denke ich eher nicht (Funke ist auch einwandfrei). Das sich der ZZP verstellt hat wäre ne Möglichkeit ist aber eher unwahrscheinlich. Falschluft: Nachdem sie eher spontan ausgegangen ist denke ich eher auch nicht... Plötzlicher Ölsauger: Kannn ich überhaupt nicht beurteilen ob das sein kann... Sprit: Aus meiner Sicht die wahrscheinlichste Ursache... Hab einen mit Metallgewebe ummantelten Schlauch und kann daher leider nicht erkennen ob er geknickt ist. Hier würd ich aber anfangen! Könnt ihr eure Sicht schildern? Nicht dass ich komplett falsch anfange... Bzw. fallen euch noch andere mögliche Ursachen ein? Danke schonmal vorab! LG Chris
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GS 150 - Projekt
Chris187 antwortete auf Chris187's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hi! BGM 177 mit SI24er Vergaser! Details findest du im "Das große BGM177 Topic". LG -
@Hjey und @Han.F danke für eure Hinweise! Es = 60°nOT Üö 123, Aö 173 Ok, das werd ich mal checken!
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Hallo! So, hab nun Ergebnisse vom Prüfstand! Also umhauen tuts mich nicht... Hat jemand einen Tipp? Hier nochmals die Zusammenfassung des Setups: FuDi: 0,25mm QK: 0,9mm BGM 177; 60er Welle, SI24; Sip Road 2.0; Überstömer angepasst, Auslass jungfräulich!
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GS 150 - Projekt
Chris187 antwortete auf Chris187's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hellas! Vespa ist grad beim Typisieren! Hier der aktuelle Status: 1-2 Pickerl noch drauf und dann wars das fürs erste! LG -
Ja, ist eine 110er! Portmap hat keiner? Sons muss ich den Zylinder nochmals abnehmen und selber vermessen... ;(
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Gibts eigentlich irgenwo eine Portmap des Zylinders? Würde mir gerne mal auf Basis des Kolbenüberstandes die Steuerzeiten berechnen.... Mit der visuellen Variante (In den Zylinder schauen, drehen bis Ein- und Auslass freigegeben wird und Kolbenposition in mm messen) komme ich für die angegebenen Zielsteuerzeiten auf eine 1mm FuDi?! Schaut ihr eig. bei eurer Berechnung darauf wann der Kolbenring frei den Port frei gibt oder die Kolbenoberkante? Setup: BGM 177; 60er Welle, SI24; Megadella VT4; Überstömer angepasst, Auslass jungfräulich! Hier die aktuelle Berechnung: Kolbenüberstand -2,5mm (d.h. der Kolben ist im OT 2,5mm tiefer als der Zylinder. Aö bei 40mm (also korrigiert um KÜ --> 40-2,5 = 37,5mm) Üö bei 51,6mm (also korrigiert um KÜ --> 51,6-2,5 = 49,1mm) Ergibt mit diesem Rechner: http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php folgende Steuerzeiten: stroke 60 mm conrod length 110 mm mm transfer port 49.1 mm mm exhaust port 37.5 mm timing transfer port 114.6 ° timing exhaust port 166.7 ° Laut Datenblatt sollte ich damit die 170/122 erreichen...Das schaff ich nur mit einer 1mm FuDi: stroke 60 mm conrod length 110 mm mm transfer port 48.1 mm mm exhaust port 36.5 mm timing transfer port 119.8 ° timing exhaust port 170.7 °
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So, heute endlich wieder mal in die Werkstatt geschafft! Und die Kiste reagiert jetz tatsächlich auf die Gemischschraube! @Hamsterporsche @grua hatten Recht! Es war der Choke! Bowdenzug hatte sich verkantet... Vielen Dank euch allen für eure Hilfe! Noch zu den Steuerzeiten: Leider hab ich scheinbar meine Steuerzeiten-Mitschrift verloren... Aber ich habe aktuell 0,8 oder 1mm FuDi (+5mm Spacer wegen 60er Welle mit 110er Pleuel) verbaut + KD damit ich auf eine QS von 0,8 komme wenn ich mich richtig errinnere... @schoeni macht es Sinn die FuDi auf 0,2 (oder 0) reduzieren und den Rest (bzw. alles) auf die 0,8QS am Kopf zu machen? Bzw. werd ich mich mal an deine Steuerzeiten 122/172 herantasten... Passt das dann noch für einen schönen haltbaren Tourenmotor? Hier nochmals mein Setup: BGM 177; 60er Welle, SI24; Megadella VT4; Überstömer angepasst, Auslass jungfräulich! Chris
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OK! 2 Fragen: 1. Wie lange soll ich in den einzelnen Bereichen fahren? 2. Alle Positionen durchfahren und Kerzenbild ansehen oder für jede Position ein Bild von der Kerze machen? 500 Fett --> Gefunden, danke! Hier der Link für alle die die Methode auch nicht kennen:
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Hallo Leute! Danke für eure Antworten! Bin leider beruflich unterwegs und konnte eure Tipps noch nicht untersuchen! Ich hoffe ich komme heute oder morgen dazu! @Nakkl @Hjey Infos bezgl. QK, KD, FD und Steuerzeiten werd ich heute Abend nachreichen! Öl = Castrol 2-takt Racing-Öl 1/50 gemischt Die Kerze sa so nach den Abstimmungsversuchen im LL + 1km Fahrt im unteren-mittleren Drehzahl- und Lastbereich. Kolbenbild muss ich mir erst ansehen! Folgende Schritte hab ich geplant: 1. Choke-Test 2. Ballon-Test 3. ZZP auf 25/17 4. Motor wegschmeißen und neuen aufbauen! ;) Chris
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Sry! Hab mich verschrieben! 27° Standgas (19° bei höheren Drehzahlen!) Kerze wie in Zylinderbeschreibung angegeben: NGK B9ES http://www.scooter-center.com/de/product/3300009/Zuendkerze+NGK+B+ES+B9ES?meta=