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zini

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  1. Jetkit gibts beim Stoffi zu kaufen, sorry, auch wir müssen von irgendwas leben..........
  2. Das Kolbenkürzen hat keinen Einfluss auf bedüsung beim Pinasco. ZZP fahre ich immer 24° bei 3000U/min beim Pinasco, mehr würde ich mir da nicht trauen. Gasschieber gibts jetzt auch als 24/50, ist beim Stoffi erhältlich, die fahre ich teilweise bei Conversions oder auch bei Bollag Zylinder, Da verhält sich jeder Motor anders, meine Erfahrung (bei Kolbengesteuerten Motoren), je höher die Auslasssteuerzeit, desto magerer der Schieber. Für den Pinasco haben wir wiederum einen eigenen Schieber, diesen gibts als Jetkit für CP23 beim Stoffi oder im neuen VergaserCP23 Kit ist der auch schon verbaut. Je magerer der Schieber, desto feiner reagiert der Vergaser auf die Luftschraube und da ist es dann schon mal viel Arbeit eine gute Abstimmung zu finden. Mfg Zini
  3. Liebe Leute, bevor ihr euch über soooo viel Quetschkante beschwert, seht euch den Kopf mal genau an und macht euch doch mal die Arbeit und litert euch die Verdichtung aus...... Die Quetschfläche ist riesig und der Brennraum relativ klein, mehr Verdichten würde ich das nicht, Verdichtung liegt eh bei 1:11,3, das soll ja bei Langstrecken auch noch überleben.
  4. 11 Hundertstel bei der Schwungscheibe Rundlauf ist quasi nix, das ist sicher im "keine Gedanken machen" Bereich. Ich denke mal dass diese Thema etwas überbewertet wird, schaut euch doch mal ein originale PX oder Sprint Polrad an, die eiern alle...... Das mit der Unterlagscheibe ist so bei der Flytech, ist bei der Pinasco Welle das selbe.
  5. Ohne Nase hat der Pinasco original 133°, empfehle aber 2mm Kolbenkützen, hat dann ohne Nase 140°
  6. Der Klemmer war ganz komisch im Teillastbereich in einer Fahrsituation wo man normal nie klemmt. Muss schon zugeben dass diese Bedüsung optimistisch war, bin aber vorher schon 1000km so gefahren und hab alles probiert, so mit Bergab Vollgas und dann Gashahn zudrehen, bei Autos halbgas Windschatten über längere Strecken, hatte nie ein Problem. Ich könnt mir vorstellen dass ich da einen italienischen gepunchten Bremsenreinger Skandalbenzin erwischt habe. Für diejenigen die das nicht mibekommen haben, vor kurzen wurden in D, Ö und Italien Spritproben genommen und da wurde teilweise der Sprit mit bis zu 30% Bremsenreiniger gestreckt. Hab dann später am Tag mal die Nadel um eine Kerbe fetter gehängt, aber da ist sie eigentlich schon wieder minimal zu fett. What ever, getant hats dem Kolben und Zylinder nichts, war ein Miniklemmer.
  7. Mein Fazit zum Pinasco Zylinder, original OK, oben raus fühlt es sich etwas "zach" an. Mit Kolben um 2mm kürzen und der kleinen Nase im Einlass fährt er deutlich besser, fühlt sich lockerer an, auch das Motorgeräusch ist "satter". Auch laut Popometer deutlich besser, wird der Kolben noch mehr gekürzt mekt man laut Popmeter eher nichts mehr. Mfg Zini [email protected]
  8. Wird der Kolben um 2mm gekürzt dann werden die Stege bei den seitlichen Kolbenfenster schon sehr dünn, aus Angst dass die dann rausbrechen hab ich sie weggenommen. Der Kolben hat von der Bolzenführung zum Kolbenhemd eh eine Abstützung, da mache ich mir wegen Kolbenbruch keine Sorgen. Bin schon so den Giro gefahren, hab jetzt 3000km drauf und mal reingeschaut, schaut super aus
  9. Hier noch die Messung in km/h. Original, Kolben um 2mm gekürzt mit Nase im Einlass und Kolben um 4,5mm gekürzt mit Nase im Einlass Bei dieser Messung sind es 2 verschiedene Motoren. Alle teile gleich bis auf die Übersetzung. Beide mit 125er Getriebe, die Allstate mit 65-23, die spanische mit 64-23. Achja, alle Messungen mit SIP Road.
  10. Bei der kurzen Einlasszeit kommt die Frage auf, kann man da noch Leistung rausholen? Ohja, man kann. Und das mit minimalem Aufwand. Hier mal das Leistungsdiagramm original, Kolben um 2mm gekürzt mit Nase im Einlass und Kolben um 4,5mm gekürzt mit Nase im Einlass Wird der Kolben um 4,5mm gekürzt ist die Einlasszeit noch ca.4° kürzer als beim Bollag 151 oder bei meiner 150er Zylinder Conversion. Dabei verliert er aber schon unten raus, dreht dafür aber höher.
  11. Zum Thema lautes Ansaugeräusch beim Pinasco Zylinder ist mit einer kleinen Änderung am Einlass gut geholfen. Leistungszuwachs ist quasi nichts, wird aber deutlich leiser. Dazu eine kleine Nase 2mm nach unten in den Zylinder schleiffen. Hier ein paar Bilder dazu.
  12. Hallo zusammen, hab eh schon lange nicht mehr geschrieben und jetzt hatte ich mal Zeit mich mit dem Pinasco 160 zu beschäftigen. Ich fahre den Zylinder seit der ersten Auslieferung und muss sagen bin sehr zufrieden damit, auch beim Giro delle Alpi war ich damit unterwegs. Als erstes ist mir aufgefallen dass der Zylinderkit etwas lauter im Ansauggeräusch ist, das kann aber ohne viel Aufwand verändert werden, dazu aber später. Die Steuerzeiten wurden eh schon gepostet, Einlass 133° ist quasi nix, für das geht er saugut, auch dazu später mehr. Die Verdichtung liegt bei 1:11,3. Hab bei einem Betrag gelesen "möchte Quetschkante 1,2mm", das würde ich nicht machen..... Hier mal eine Leistungsmessung mit dem Zylinder wie er von Pinasco ausgeliefert wird. Dabei der Vergleich CP21 zu CP23 Vergaser. Am Leistungsdiagramm steht CP19, da hab ich mich verschrieben.
  13. Wir verwenden immer die Cosa 2 mit 16 Nieten SIP Korb und Piaggio Belägen, passt aber nur mit Spacer unterm Kupplungsdeckel und am Gehäuse+Deckel muss was weggedremelt werden. Übersetzungsräder werden in 64 und 65 zahn grad gefertigt, können aber nur mehr mit modernen Kupplungen verwendet werden, die originale Kupplung passt da nicht mehr. Sollten in den nächsten Wochen geliefert werden, gibt's dann beim Stoffi zu kaufen
  14. Ich hab mich auch mal mit Nasenkolbentuning beschäftigt, SIP Road, Vergaser usw. Hat schon was gebracht, bin aber nicht über 5PS rausgekommen. Mit GS Kolben und CNC Kopf geht da viel mehr.
  15. Zum Thema Pinasco, ich denke mal das wird noch dauern bis da was geht......... Zini
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