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Lemarxon Spezialteile für 24er Si - wer hat welche Erfahrungen?
lemarxon antwortete auf polinist's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
lemarxon antwortete auf Marc Werner's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Für die paar einzelnen, die den Fehler aus eigener Unachtsamkeit / aufgrund der Empfehlung einiger Vertreter, die bei diesen ‚besonderen‘ und teuren Teilen und deren Eintragung ne hervorragende Marge machen, ungleich meiner Anweisung begangen haben, gebe ich mehr Geld aus als ich am Ende am Verkauf verdiene. Oder die Teile werden aufgrund minimaler Stückzahl im immer teurer werdenden Produktionsstandort Deutschland so teuer, dass ich sie am Ende nicht loswerde. Ist für mich also nicht wirtschaftlich. Genauso wie die Schieber für das 28er Ding. -
Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
lemarxon antwortete auf Marc Werner's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
244 mit aufgebohrten 24er und meinem Mischrohr macht haltbare 26,7 ps und 30 Nm. Großer Vergaser, wenig Sog, magert ab, saugt nicht so viel Sprit, kommt mit kleineren Bohrungen klar, weil zusätzlich dazu ne zu lang übersetze Kiste nicht dauerhaft in den hohen Drehzahlen unterwegs ist, wo der Motor dauerhaft richtig Saft braucht. ( Den fährst du auf 5500 bis 6500 pro min. Im Gegensatz dazu: den zu kurz übersetzten 172 M1X auf 60er Welle kann ich permanent auf 8500/ min fahren unter 22er. Der saugt dann richtig Zeug durch. Fahre aber in niedrigen Drehzahlen wesentlich effizienter wegen dem kleinen Querschnitt. ) Ob da 2 mm reichen oder doch besser die 2,5 will ich jetzt nicht in Stein Meißeln. zu der 28:26 Hülse: verstehe nicht, warum man nen echt teuren großen Gaser ohne funktionierenden Schieber kauft, um ihn dann zu verkleinern und am Schieber feilen und basteln, damit er wieder besser arbeitet. warum nicht einfach den 24er oder 26er drauf schrauben, der für weniger Geld das Gleiche kann?! Wie ein nicht aufgebohrter 26er Vrx mit 3 mm Nadel plus Venturi. Mach doch einfach nen aufgebohrten 24er unter Cosa Nadel drauf und du hast besser Performance für weniger Aufwand und weniger Kosten. von hinten durch die Brust ins Auge 🤷🏻♂️ Oder habt ihr einfach nur zu viel Freizeit oder ne zu anstrengende Freundin, dass mehr Argumente zum basteln gebraucht werden. 😬 -
Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
lemarxon antwortete auf Marc Werner's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Probier aus. Will dich davon nicht abhalten. Versuch macht kluch. und ich unterscheide auch zwischen laufen und funktionieren. kriegst da schon was hingebogen, dass es läuft. Es gibt aber einfachere Wege dass es besser funktioniert. Großer Gaser. KEIN cut. Und das hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lemarxon-mischrohre-race-vergaser-si-20-24-26-28-tuning/2451270057-306-996?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Lemarxon Spezialteile für 24er Si - wer hat welche Erfahrungen?
lemarxon antwortete auf polinist's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
lemarxon antwortete auf Marc Werner's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Je größer der Vergaser - desto weniger Sog im Vergaser - desto weniger Probleme in der Benzinversorgung ( 2 mm auf 3 mm ) - desto weniger kommen die originalen Mischrohre in den kritischen Bereich ( YouTube Übersetzung Mischrohr und cut in Nadeldicke, -Konus, -Länge, -Höhe ) - desto weniger musst du mit dem Cutaway abmagern, weil eh schon nur noch ein Hauch durch den Gaser geht. der große Gaser magert also ganz von selbst schon ab. Magerst du da noch mehr ab, geht es ab halbgas nicht mehr voran ( meine Versuche mit 2 mm Cosa cut. Ebenfalls im YouTube ) du schießt dir grade ins eigene Knie. 221 laufen mit 22er Gaser. 244er laufen mit 24er. bfa 306 laufen mit 26er was hast du vor? Es hat seine ganz besonderen Gründe, warum ich nicht mit dem 28er hantiere und dafür auch keine Schieber habe 😉 aber: danke, dass du es trotzdem mit meinen Teilen versuchen willst! 👍🏻 -
Eine Übersetzung von Mischrohr und Cutaway in Nadelhöhe, Nadeldicke, Nadelkonus. ✌🏻
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Lemarxon Spezialteile für 24er Si - wer hat welche Erfahrungen?
lemarxon antwortete auf polinist's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Weil zu viele Leute immer nur leere Versprechen abgeben, aber nicht liefern habe habe ich nur das hier: 80er mit SIP125er Kit. Mit Deckel abgestimmt und läuft. Ohne Deckel magert es logischerweise sehr ab. Kurve mit Krickelkrakel. Der 22er fettet es wieder an und es läuft gleichmäßig. Mehr Leistung wegen mehr Luft ohne Deckel und mehr Sprit wegen schnellerer Strömung im kleineren Querschnitt - was ich in meinen Videos immer erzähle. Das ganze bei gleicher Drehfreude. https://fb.watch/kNR8y4haDk/ gleicher Effekt mit der rally 221 von weiter oben irgendwo. -
Die Kugel zentriert sich von selbst. Ohne Druck leicht hin und her / rechtsrum linksrum durch die Bohrung drehen. Du merkst es in den Fingern, wenn es glatt ist. Und siehst es, wenn am Übergang der Bohrungen von groß auf klein so ein schöner heller Kreis / ne Fase erscheint.
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Lemarxon Spezialteile für 24er Si - wer hat welche Erfahrungen?
lemarxon antwortete auf polinist's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Mit dem ‚sehr guten Bekannten‘ TB quatsche ich lustiger Weise schon sehr lang. daher weiß ich auch um Ovale Vergaser, die mit aller Wahrscheinlichkeit am besten performen / wesentlich besser als runde Vergaser. Aber: irgendwann kommt immer der Punkt, wo der Herstellungsaufwand nicht mehr in Relation zu kosten und Nutzen steht. Und da kommt meine pragmatische Ader ins Spiel. Ein rundes Loch fertigen ist einfacher, als eine Ellipse zu fertigen. Und wenn ich mit nem runden 22er für 30 bis 40 Prozent Einsatz bei der Fertigung gegenüber der Ellipse eine Verbesserung von 80 bis 90 Prozent bezogen auf die Verbesserung mit einer ovalen Hülse erziele, gewinnt am Ende der Verbraucher, weil es schneller und einfacher geht. Und da haben wir uns hier in der modernen Gesellschaft völlig verloren. Nicht nur im Fahrzeugbau. So generell. Ein riesiger Aufwand und Kostenapparat für aufwendige Produkte, die - wenn überhaupt- nur wenig besser sind als das althergebrachte Zeug. Und das bei immer geringerer Haltbarkeit durch Kostenoptimierung - zu Lasten der Güte vom Produkt - am kostenintensiven Apparat… -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
lemarxon antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ja kann passieren. Gleiches mit der Standgas Schraube. Habe beides mit nem Tropfen Schraubenkleber fixiert, nachdem ich mein Setup im vergaser gefunden habe. -
Moin Marcus. Bei den Nageltanten wird man gut fündig. Kugelfräser Diamant 4 mm. spart den teuren Schaft Fräser das unsinnige abkleben und damit der gerade läuft und sonstiges Stümper gedöns. Work smarter. Not harder. Hab n Video zum aufbohren online. Schau mal rein. Grüße ✌🏻
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Lemarxon Spezialteile für 24er Si - wer hat welche Erfahrungen?
lemarxon antwortete auf polinist's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
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Lemarxon Spezialteile für 24er Si - wer hat welche Erfahrungen?
lemarxon antwortete auf polinist's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
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Lemarxon Spezialteile für 24er Si - wer hat welche Erfahrungen?
lemarxon antwortete auf polinist's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Neues Einsatzgebiet für meine 22er Reduzierung gefunden: Vespa mit BEIWAGEN 😎 Gemeinsame Probefahrt mit dem Gespann von Salem Speed um mal zu hören, zu gucken, zu fühlen, was die Kiste wann so macht. Und ne Lösung finden, wie man da früher mehr Drehmoment rein bekommt. Ich sage: unten rum abmagern, Christian kommt mit der 22er Reduzierung ums Eck. Mal ne Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag die Sache angehen... Die Theorie Hülse rein, weil: schnellere Strömung. Benzin zerstäubt feiner. Gemisch wird zündwilliger. Drehmoment steigt früher an. Dann: Luftfilter weglassen, damit der Motor besser atmen kann. Dann HLKD kleiner, weil kein Luftfilter. 150 anstelle 155. Hauptdüse bleibt unverändert bei 140. Dann cutaway im Schieber tiefer von 1mm auf 2mm zwecks Teillast abmagern für generell mehr Leistung bei weniger Gasgriffstellung, damit der Motor nicht ‚ertrinkt’ wegen zu viel Gas. Dazu zusätzlich die kleinere HLKD und Reduzierhülse 22 mm abfangen. Erste Trockenübungen im Standgas. Leerlauf neu einstellen ( Schieber weiter zu / Standgas runter und LLG weiter raus ) Motor laufen lassen. Leichte Gasstöße aus’m Standgas raus. Blowback beobachten. Erhöhte Drehzahl halten. Blowback beobachten. Vollgasstöße und Drehfreude beobachten. Wie gut / schnell regelt der Motor in nem stabilen / niedrigen Leerlauf zurück. —> aus’m Leerlauf raus mit blowback. Erhöhte Drehzahl ohne blowback und ohne mageres Röcheln. Vollgas dämmt sich gesund ein und Auspuff bläut. Nebendüse abmagern von 60:160 auf 55:160 und von vorne. Blowback aus’m Leerlauf raus geringer. Der Rest logischerweise wie vorher. Vergaserwannendeckel drauf. Motor reagiert noch wie mit ohne Deckel. Probefahrt. Gespannt fährt vor. Ich hinterher. Kühler Motor bläut noch bisschen. Spratzelt minimal bei 1/8 Gas. Darüber hinaus läuft alles sauber beim Beschleunigen. Motor bekommt Temperatur und bläut nicht mehr. Motor schmiert unter Last im höchsten Gang nicht mehr an der Steigung ab, sondern beschleunigt sogar noch. Abgas riecht weiterhin gesund und nicht zu heiss. Auch nicht bei konstanter Fahrt im 1/2 oder 3/4 Gas. Rückkehr zur Werkstatt. Lufthaube ist warm. Handauflegen ohne verbrennen. Nicht zu heiß. Motor stinkt nicht zu heiss und knackt nicht vor Hitze. Christian sagt: ein Quantensprung zu vorher. Drehzahlband weit nach links verschoben. Läuft richtig gut. Muss jetzt nur noch halten. Sonntag Abend gibt’s n Feedback nach langer Ausfahrt mit Sozius.